...wünsche ich mir?
Hi zusammen,
ich will erstmal meine Beweggründe offenlegen: ich mache seit 7 Jahren mein eigenes Regelwerk (INFERNO M41 - interner Link zum Bereich hier im Forum) und zwar komplett mit Überarbeitung auch aller Codizes.
Dabei fiel mir früh auf, dass auch die Eldar durchaus Potential für mehr als nur "einen" Codex haben.
Dazu habe ich auch schon ein paar Ideen gesammelt, interessiere mich aber auch stark dafür, was Eldar Spieler sich eigentlich so wünschen oder vermissen.
Sprich, spinnt doch mal ein bissel rum und beantwortet die Titelfrage für mich 🙂
Mit eigenem Eldar Codex meine ich damit, ein aufgebohrter Dex für jedes spezielle Weltenschiff (Iyanden, Ulthwe, Saim Hann, Biel-Tan, Alaitoc).
Meine Ideen:
Iyanden (hier gibts am meisten Ideen, weil, wie ich finde, auch die gesamte Phantomtechnologie von GW sträflich unterschätzt wird was ihr Potential angeht IMO)
- Elite-Phantomdroiden
- "Ehrwürdige" Phantomlords und -knights
- Runenpropheten, Runenleser und Autarchen in "Phantomdroiden-Körper"
- Phantomkriegercockpits für Kampfläufer, Falcon, Illum Zar, Serpent
- bessere Psikräfte zur Unterstützung von Phantomeinheiten
- Phantomkrieger (Aspektkrieger mit Phantomkörpern)
- Nachteil: weniger Gardisten
Ulthwe
- KG/BF +1 Gardisten (erledigt sich ja zumindest beim neuen Eldar Dex ein wenig, wo die jetzt, aus welchen Gründen auch immer, die gleichen BF/KG haben wie Aspektkrieger 😵).
- aufgebohrte Psikräfte
- sonst hab ich hier noch nix, was über GW rausgeht denke ich ^^
Saim Hann
- aufgebohrte Gardisten (vll. noch mit Sonderregeln, vor allem für Jetbiker)
- Nachteil: "Heißblütig" (weil sie nicht so stark dem Pfad der Eldar folgen? -> Clansstrukturen)
Biel Tan
- Exarchentrupps
- Custom Phönixkönige (quasi High End Exarchen mit mehr Wumms)
- Klingensturmliste NUR mit Aspektkrieger-Infanterie und Runenpropheten, ohne Fahrzeuge/Läufer etc.
Alaitoc
Avatar Ishas und Kuanors anstatt Khaine?
Keine Autarchen, weil streng auf dem Pfad der Eldar?
Hi zusammen,
ich will erstmal meine Beweggründe offenlegen: ich mache seit 7 Jahren mein eigenes Regelwerk (INFERNO M41 - interner Link zum Bereich hier im Forum) und zwar komplett mit Überarbeitung auch aller Codizes.
Dabei fiel mir früh auf, dass auch die Eldar durchaus Potential für mehr als nur "einen" Codex haben.
Dazu habe ich auch schon ein paar Ideen gesammelt, interessiere mich aber auch stark dafür, was Eldar Spieler sich eigentlich so wünschen oder vermissen.
Sprich, spinnt doch mal ein bissel rum und beantwortet die Titelfrage für mich 🙂
Mit eigenem Eldar Codex meine ich damit, ein aufgebohrter Dex für jedes spezielle Weltenschiff (Iyanden, Ulthwe, Saim Hann, Biel-Tan, Alaitoc).
Meine Ideen:
Iyanden (hier gibts am meisten Ideen, weil, wie ich finde, auch die gesamte Phantomtechnologie von GW sträflich unterschätzt wird was ihr Potential angeht IMO)
- Elite-Phantomdroiden
- "Ehrwürdige" Phantomlords und -knights
- Runenpropheten, Runenleser und Autarchen in "Phantomdroiden-Körper"
- Phantomkriegercockpits für Kampfläufer, Falcon, Illum Zar, Serpent
- bessere Psikräfte zur Unterstützung von Phantomeinheiten
- Phantomkrieger (Aspektkrieger mit Phantomkörpern)
- Nachteil: weniger Gardisten
Ulthwe
- KG/BF +1 Gardisten (erledigt sich ja zumindest beim neuen Eldar Dex ein wenig, wo die jetzt, aus welchen Gründen auch immer, die gleichen BF/KG haben wie Aspektkrieger 😵).
- aufgebohrte Psikräfte
- sonst hab ich hier noch nix, was über GW rausgeht denke ich ^^
Saim Hann
- aufgebohrte Gardisten (vll. noch mit Sonderregeln, vor allem für Jetbiker)
- Nachteil: "Heißblütig" (weil sie nicht so stark dem Pfad der Eldar folgen? -> Clansstrukturen)
Biel Tan
- Exarchentrupps
- Custom Phönixkönige (quasi High End Exarchen mit mehr Wumms)
- Klingensturmliste NUR mit Aspektkrieger-Infanterie und Runenpropheten, ohne Fahrzeuge/Läufer etc.
Alaitoc
Avatar Ishas und Kuanors anstatt Khaine?
Keine Autarchen, weil streng auf dem Pfad der Eldar?
Zuletzt bearbeitet: