Gerade eben flimmerten die Nachrichten übern Schirm und wieder einmal gab es einen Beitrag, der mich über die Engstirnigkeit und den offenbar kleingeistigen Intellekt mancher Erden-Mitbewohner nur den Kopf schütteln ließ. Die türkischen Gemeinden in Österreich meinen doch tatsächlich, dass ein Spielzeug den Islam verunglimpft, sogar von "Volksverhetzung" ist die Rede. Es geht dabei um den Bausatz des Hutten-Palastes von Jabba the Hutt aus der Star Wars Saga, der wohl angeblich einer bekannten Moschee in der Türkei ähnelt. Und dass die Gangster sich an Hässlichkeit gegenseitig überbieten? Nicht gerade förderlich. Nun wollen die islamischen Gemeinden, dass Lego die Produktion einstellt. Und wahrscheinlich soll jeder, der so ein Modell gekauft hat, wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt werden. Und jeder, der keinen Döner mag, gleich mit. Wie wärs mit ner Gefängnisstrafe für Männer, die ihre Frauen unverschleiert auf die Straße lassen?
Ihr merkt sicherlich, dass ich mich absichtlich darüber lustig mache. Wer bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, dem wird spätestens jetzt der Gedanke gekommen sein: "Mensch, dieser Palast sieht ja aus wie ne Moschee." Man kann´s echt übertreiben und wer jemals Vorurteile gegenüber "Gläubigen" (egal, welcher Religion sie angehören) hatte, wird sich in solchen Aktionen bestätigt sehen.
Als "Harzer" fällt mir da spontan noch ein weiterer Herr ein, der für Kleingeistigkeit berühmt-berüchtigt ist. Wenn euch der Name "Knöllchen-Horst" geläufig ist, wisst ihr vielleicht, um was es geht.
Ich hab mir deshalb überlegt, dass ihr vielleicht auch einige Beispiele kennt, bei denen man als normal denkender Mensch nur den Kopf über soviel Engstirnigkeit und Idiotismus schütteln kann.
Ihr merkt sicherlich, dass ich mich absichtlich darüber lustig mache. Wer bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, dem wird spätestens jetzt der Gedanke gekommen sein: "Mensch, dieser Palast sieht ja aus wie ne Moschee." Man kann´s echt übertreiben und wer jemals Vorurteile gegenüber "Gläubigen" (egal, welcher Religion sie angehören) hatte, wird sich in solchen Aktionen bestätigt sehen.
Als "Harzer" fällt mir da spontan noch ein weiterer Herr ein, der für Kleingeistigkeit berühmt-berüchtigt ist. Wenn euch der Name "Knöllchen-Horst" geläufig ist, wisst ihr vielleicht, um was es geht.
Ich hab mir deshalb überlegt, dass ihr vielleicht auch einige Beispiele kennt, bei denen man als normal denkender Mensch nur den Kopf über soviel Engstirnigkeit und Idiotismus schütteln kann.