Wenn man sonst nichts zu meckern hat...

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Gerade eben flimmerten die Nachrichten übern Schirm und wieder einmal gab es einen Beitrag, der mich über die Engstirnigkeit und den offenbar kleingeistigen Intellekt mancher Erden-Mitbewohner nur den Kopf schütteln ließ. Die türkischen Gemeinden in Österreich meinen doch tatsächlich, dass ein Spielzeug den Islam verunglimpft, sogar von "Volksverhetzung" ist die Rede. Es geht dabei um den Bausatz des Hutten-Palastes von Jabba the Hutt aus der Star Wars Saga, der wohl angeblich einer bekannten Moschee in der Türkei ähnelt. Und dass die Gangster sich an Hässlichkeit gegenseitig überbieten? Nicht gerade förderlich. Nun wollen die islamischen Gemeinden, dass Lego die Produktion einstellt. Und wahrscheinlich soll jeder, der so ein Modell gekauft hat, wegen Volksverhetzung vor Gericht gestellt werden. Und jeder, der keinen Döner mag, gleich mit. Wie wärs mit ner Gefängnisstrafe für Männer, die ihre Frauen unverschleiert auf die Straße lassen?

Ihr merkt sicherlich, dass ich mich absichtlich darüber lustig mache. Wer bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, dem wird spätestens jetzt der Gedanke gekommen sein: "Mensch, dieser Palast sieht ja aus wie ne Moschee." Man kann´s echt übertreiben und wer jemals Vorurteile gegenüber "Gläubigen" (egal, welcher Religion sie angehören) hatte, wird sich in solchen Aktionen bestätigt sehen.

Als "Harzer" fällt mir da spontan noch ein weiterer Herr ein, der für Kleingeistigkeit berühmt-berüchtigt ist. Wenn euch der Name "Knöllchen-Horst" geläufig ist, wisst ihr vielleicht, um was es geht.

Ich hab mir deshalb überlegt, dass ihr vielleicht auch einige Beispiele kennt, bei denen man als normal denkender Mensch nur den Kopf über soviel Engstirnigkeit und Idiotismus schütteln kann.

ich finde die hier super:

Anhang anzeigen 155185

Mein Gewissen ist rein, ein Freund von mir, katholischer Priester, hat die zuhause ^^.

Ich auch nicht 😉

Radiosendern war es in Bayern lange Zeit verboten den bekannte Schlager "Marmor Stein und Eisen bricht" zu Senden, da es ja eigentlich Korrekterweise "brechen" heißen müsste und nicht "bricht" und man ansgt hatte die Deutsche Sprache könnte davon abhängen.

Ich wollte gerade sagen, es heisst doch bricht. Dann bin ich in mich gegangen und hab nochmal überlegt. Stimmt natürlich, es heisst brechen.
Da hat das Lied mich schon beeinflusst. Irgendwie beängstigend.

Fühlen sich die Muslime nicht irgendwie immer von irgendetwas angegriffen? Sollten wir uns Deutsche da nicht auch angegriffen fühlen, wenn bei uns HIER Islamisten zum Dschihad aufrufen? Aber naja ... meine persönliche Meinung zu Religion im Allgemeinen: "es ist ja schön und gut, dass manche an soetwas glauben können/dürfen/wollen, aber macht aus eurem heiligen Buch kein Gesetzbuch, welches die Menschen verdummen lässt" ...

@Rene von Carstein: Ist Knöllchen-Horst nicht der Rentner der mal einen Rettungshubschrauber im Einsatz, wegen Parken auf dem Bürgersteig oder der Straße, angezeigt hat?

Ansonsten zum Lego Bausatz: Das ist doch nur der Versuch einer Gruppe sich medial zu inszenieren und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich nehme an, dass die türkische Gemeinde in Österreich vermutlich innere Konflikte hat und durch den Angriff auf Lego soll davon abgelenkt werden.

Ich wollte gerade sagen, es heisst doch bricht. Dann bin ich in mich gegangen und hab nochmal überlegt. Stimmt natürlich, es heisst brechen.
Da hat das Lied mich schon beeinflusst. Irgendwie beängstigend.
Bei brechen könnte man denken das Marmor, Stein und Eisen 😛uke: 😀
Fühlen sich die Muslime nicht irgendwie immer von irgendetwas angegriffen? Sollten wir uns Deutsche da nicht auch angegriffen fühlen, wenn bei uns HIER Islamisten zum Dschihad aufrufen? Aber naja ... meine persönliche Meinung zu Religion im Allgemeinen: "es ist ja schön und gut, dass manche an soetwas glauben können/dürfen/wollen, aber macht aus eurem heiligen Buch kein Gesetzbuch, welches die Menschen verdummen lässt" ...
Über die letzten 10 Jahre hat sich diese Religion einen sehr negativen Ruf erarbeitet, meiner Meinung nach, und sie tun auch nichts um sich von diesem negativen Ruf loszureißen. Da wunderts mich nicht das Amerikaner ihre "islamistischen/muslimischen" Nachbarn kritischer beäugen als andere, da jeder Musulman ein potenzieller Terrorist zu sein scheint.

Und selbst wenn mal was positives kommt (in dem sich einige Gruppen von anderen, wie diesen Salafis, abgrenzen), kommt immer jemand und lässt das Kartenhaus zusammenstürzen.

Ich finde es schade, dass es hier wieder in Richtung "Muslime" geht. Das sind ja wieder nur wenige %, die weltweit ne Meise haben. Und ja, die, die LEGO wegen Volksverhetzung anzeigen wollen... naja...eigentlich ist so viel Idiotie nicht mal eine Meldung wert, sowas sollte einfach ignoriert werden. Gibt da schlimmere religöse Gruppierungen die deutlich Schlimmeres anstellen.
Siehe Katholiban:
http://www.change.org/de/Petitionen...igte-frauen-in-allen-deutschen-krankenhäusern

Darüber sollte man reden, dies hat gesellschaftliche Folgen, und der Einfluss der Religion in DE bzw dieser Organisationen ist untragbar hoch. 25% aller deutschen Krankenhäuser sind in katholischer Trägerschaft, was im Grunde heisst: Glauben bzw Religion ist ein Teil des Arbeitsvertrages, ebenso anscheinend der Behandlungskriterien. Aber bezahlen tut das der Staat bzw der Steuerzahler. (Nur das es etwas billiger kommen kann, da die Kirchen oft untertariflich anstellen bzw ihre eignen Tarifverträge haben und so der Staat etwas spart, zu Lastern der Arbeitnehmer).

25% aller deutschen Krankenhäuser sind in katholischer Trägerschaft, was im Grunde heisst: Glauben bzw Religion ist ein Teil des Arbeitsvertrages, ebenso anscheinend der Behandlungskriterien. Aber bezahlen tut das der Staat bzw der Steuerzahler. (Nur das es etwas billiger kommen kann, da die Kirchen oft untertariflich anstellen bzw ihre eignen Tarifverträge haben und so der Staat etwas spart, zu Lastern der Arbeitnehmer).

In dem Zusammenhang:
http://www.der-postillon.com/2013/01/satanisches-krankenhaus-weigert-sich.html

Das sind ja wieder nur wenige %, die weltweit ne Meise haben.
Diese Aussage werte ich als fortschritt. vor ein paar Jahren hat man noch etwas von Promille schwadroniert. Ist angesicht der Wahlergebnisse überall dort wo sie Wählen dürfen aber vermutlich nimmer so ganz haltbar.

Ansonsten: gesamtgesellschaflich ist das mit dem Lego schlimmer als das mit der verweigerten Notfallabtreibung.
Warum? Nun, ersteres versucht Druck auf die Mehrheitsgesellschaft auszuüben: alles was irgendwie nur in den Verdacht geraten könnte Muslime zu beleidigen, so lächerlich der Vorwurf auch ist, soll verboten werden oder idealerweise durch Selbstzensur von vorneherein verschwinden.
Die christen/Katholiken hingegen wollen nur das für sie ihre Wertmaßstäbe gelten, was nun nicht verwunderlich ist: wer in ein katholisches Kankenhaus geht, sollte nicht überrascht sein das dort eben katholische Wertmaßstäbe gelten zu denen eben gehöt das Abtreibung ein no go ist. Ob der Staat sowas finanziell stützen sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt (IMO nein), aber insgesamt ist sowas eben unkritischer als wenn man seine Wertmaßstäbe missonarisch seinem Umfeld aufdrücken will.

Ach ja Lego hat reagiert, der erste Halal-Bausatz kommt bald auf den Markt:

Anhang anzeigen 155258

😉

Ach ja Lego hat reagiert, der erste Halal-Bausatz kommt bald auf den Markt:

Anhang anzeigen 155258

😉
Kein Wunder das sich die Moslems immer und überall diskriminiert fühlen dürfen, jedes mal wenn die den Mund aufmachen, kommt immer irgendein Konter, wie so eine Tortenschicht und dann sehen sie überall die Gefahr der Verunglimpfung in dem noch so kleinen unscheinbaren Andeutung (das sind wohl die Kirschen der 20 m Schwarzwälder Kirschtorte die sich in der Zwischenzeit angeschichtet hat ^^), so wie die South Park Folge mit den Superbesten Freunden wo sie Mohammed zeigen, und dann Folge 200+201 wo Mohammed auch ein Thema ist, und die dann ebenso meinten "Warum war das damals noch in Ordnung und heute nicht mehr?"

Weil "damals" jeder der dumm dazwischen gefaselt, sofort eine in die Kauleiste gekriegt hätte!

Wie kann es denn sein, dass sich "jeder" ständig über irgendetwas in unserem Land beschweren muss? Wems nicht gefällt kann gehen.
Genauso hier in Großbritannien. Es gibt hier einige Volksgruppen, die meinen das Land gehört ihnen und der Rest hat zu tun was eine Minderheit will. Gerade in den Schlagzeilen: Es meinen ein paar "Jugendliche", dass sie Mädels den Minirock, Pubbesuchern das Bierchen und dem Homosexuellen seine Neigung verbieten dürfen. In London leider an der Tagesordnung, hats tatsächlich in Edinburgh einer probiert. Dem hat einer auf die Schnauze gehauen und gut wars.

Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, muss aber anerkennen, dass gezielte Gewalt zum rechten Augenblick solche unnötigen Diskussionen erspart. Aber nochmals. Warum gehen die Leute in ein "gottloses Land", kaufen "Volkeverhetzendes Spielzeug" und und und..... Die Antwort ist so einfach wie banal: Weil die Mehrheit so faul und so blöd ist dieses Verhalten, statt zu unterbinden, auch noch zu honorieren.

Denkt mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
ist es mal wieder mode gegen muslime zu hetzen? natürlich gibt es eine winzige minderheit von muslime die am lautesten schreien und wegen jedem mist auf die barrikaden gehen. und alle, die daruaf reagieren (wie auch immer) tun den leuten damit einen gefallen. ich habe auch kein rezept wie man dagegen vorgehen könnte, aber mir geht diese pauschale islamverurteilung gegen den strich.

@sdk: warum nun eine lächerliche lego-klage schlimmer sein soll als eine verweigerung der behandlung ist mir schleierhaft. auch katholische ärzte haben einen hippokratischen eid geschworen und dürfen eine person die der behandlung bedarf nicht abweisen. die ganze chose beruht auch auf eine militanten christin, die sich in katholischen krankenhäusern testweise die pille danach hat verschreiben lassen und das dann an die große glocke gehängt hat.
jetzt kann wahrscheinlich nicht mal der vergewaltiger überführt werden, weil spuren nicht gesichert wurden!

aber gegen die fremden hetzen ist ja immer so viel einfacher...