Lieber Sohn des Khaine:
ansonsten ist dein Blabla nicht nur dumm
Hu. Ach stimmt ja, ich hatte ganz vergessen, dass das hier das Forum ist, wo man angeflammt wird, wenn man Positionen der demokratischen Mitte vertritt. Hey, weißt Du was, vielleicht bin ich dumm und Du bist schlau. Wirkt jetzt nicht so, aber ich kann das nicht beurteilen. Immerhin habe ich aber mehr als ein Gesprächsthema. Wie lange hab ich mit einer Ausnahme hier nicht mehr richtig im Off-Topic geschrieben? Ein Jahr, zwei Jahre? Und jetzt komm ich wieder und Du redest noch genau den selben Käse wie damals. Du bist bestimmt unheimlich gern gesehen auf Partys. :friends:
Ja, wenn Du möchtest kannst Du gerne einen ausführlichen Exkurs in christlicher Sozialethik, oder was Dir sonst noch auf der Seele brennt, hier ins Forum eitern. Darum geht’s nur nicht. Ich hab den Fall auch anders gelesen, als Du. Das Krankenhaus hat die Aufnahme verweigert, weil im Zusammenhang mit einer solchen Untersuchung die Pille danach erwähnt werden muss. Und Katholiken im säkularen Deutschland halten es offensichtlich nicht für Akzeptabel sich an diese Vorschrift zu halten und lassen lieber Vergewaltigungsopfer vor der Tür stehen.
Und wenn Du sagst, was die Allgemeinheit richtig findet, bzw. worauf sich die Gesellschaft geeinigt hat, sei irrelevant, dann hältst Du es auch nicht für nötig, Dich an Gesetze zu halten? Was sind denn Gesetze anderes, als die Manifestation dieses Willens. Und da ist die Sache eindeutig. Die Pille danach ist legal, Leben beginnt nicht mit der Empfängnis und Ärzte sind verpflichtet auf die Pille danach Hinzuweisen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja auch. Und sag mir doch mal, warum sich ein Arzt aus persönlicher Überzeugung über Gesetze und Vorschriften hinwegsetzen dürfen sollte, die dazu auch noch eindeutig dem Wohle des Patienten dienen? Das die Aufnahme abgelehnt wurde ist ja wohl eindeutig zum Nachteil des Patienten, genau wie es die Verweigerung einer Bluttransfusion wäre. Und wo in dem Eid steht: „Patienten vor der Tür stehen lassen ist okay, wenn Du dann drumherum kommst, ein Medikament zu erwähnen“. Tut mir Leid, das lese ich da nicht raus. Ich meine, ist ja herzzerreißend, wie da einer Zelle Ehrfurcht entgegengebracht wird, während ein geborener und ausgewachsener Mensch mit Füßen getreten wird, nicht wahr.
Das mit der Sexualkunde war mal ein schönes Beispiel, weil es da regelmäßig massiven Ärger mit, oh Wunder, den ach so liberalen und netten Christen gibt. Aber mal was anderes, ist mir so aufgefallen, als ich mal wieder das übliche Geseiere von Dir lesen musste. Du redest ja permanent von Salafisten bzw. anderen ähnlichen Moslems und nie von den vielen anderen Richtungen im Islam, die ja sehr sehr viel „positiver“ sind in unseren westlichen Augen. Dein Argument ist ja, man darf ja nichts deuten am Koran, was natürlich Quatsch ist, auch die Salafisten deuten ja den Koran, es geht ja gar nicht anders.
Kann es sein, das Du ein Salafist bist? Ich meine, Du sagst, das sei die einzig richtige Auslegung, alles andere sei „Ketzerei“ und Du bist der Meinung, das demnächst hier große Teile islamisch überrollt werden. Beides hab ich auch genauso von Pierre Vogel gehört. Du wiederholst hier so einige salafistische Gesprächspunkte 1 zu 1! Würde also Sinn ergeben, gerade weil Salafisten auch sehr aktiv im Internet Propaganda verbreiten.
Liebe Grüße,
Neopope