Grey Knights Wer beliefert uns nochmal..?

Morva

Testspieler
17. Februar 2016
84
0
5.246
Hallo zusammen,

Ich komme nach 6 Jahren zurück zu Warhammer und hab allerlei Fragen, wovon eine eher auf die Hintergrundstory der GKs bzw. Skitarii/Mech abzielt.

Soweit ich mich erinnere werden die GKs doch von einem benachbarten Mond mit Waffen etc beliefert? Sind das die Skitarii oder Cult Mech und lässt sich das irgendwie zuordnen?
Habe mal durchs lexikanum geklickt aber genaueres nicht gefunden.

Die Frage ist auch in meinem anderen Thema vorhanden, aber hoffe hier auf das geballte Wissen der GK-Kenner zu stoßen :-D
(http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Cult-Imperium-und-mehr?p=3523742#post3523742)

Danke schonma!

Morva

Da man sich als Chaot mit auch mal mit seinen Feinden beschäftigt, antworte ich trotzdem mal:chaos:.
Soweit ich mich erinnere, hat das Adeptus Mechanicus den Mars-Mond Deimos in die Umlaufbahn von Titan befördert. Dieser dient dort als Fabrikwelt für die Grey Knights und produziert exklusiv für diese Waffen etc..
Ist hier auch nochmal nachzulesen: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Deimos_(Mond)
Denke mal, du wolltest das Ad Mech als Verbündete nutzen? Zumindest nach dem im Artikel, scheinen die sich jeweils nicht dermaßen zu trauen.

Ist korrekt so. Ich spiele GK und die Infos stehen auch im Codex.

Der Mars-Mond Deimos beherbergt eine Schmiede des AdMech die exklusiv für die GK produziert und ist in der Umlaufbahn des Saturn-Mond Titan, wo ja die Festung der GK steht.
Die Lieferungen werden von Servitoren durchgeführt, deren Erinnerung vor der Rückkehr nach Deimos jedes mal gelöscht wird... Wird nach gemeinsamen Kämpfen auch bei Verbündeten Imperialen Truppen gemacht :angel2:

Ist korrekt so. Ich spiele GK und die Infos stehen auch im Codex.

Der Mars-Mond Deimos beherbergt eine Schmiede des AdMech die exklusiv für die GK produziert und ist in der Umlaufbahn des Saturn-Mond Titan, wo ja die Festung der GK steht.
Die Lieferungen werden von Servitoren durchgeführt, deren Erinnerung vor der Rückkehr nach Deimos jedes mal gelöscht wird... Wird nach gemeinsamen Kämpfen auch bei Verbündeten Imperialen Truppen gemacht :angel2:

Werden die Imperialen Truppen nicht getötet und bei dem SMs Gehirnwäsche durchgezogen? xD

Hm die Skitarii sicher nicht das sind Krieger des Adeptus Mechanicus und die Jungs des Cults sind so ein bisschen die religiösen Teile des AdMechs ob von denen welche an der Produktion beteiligt sind weiß ich nicht. Ich denke aber da wird vieles von Servitoren gefertigt und die Techpriester sind eher zum aufpassen/Probleme lösen da, aber ob das wircklich so ist kann ich nicht sagen.

Edit: Wie schonmal gesagt sind die Hintegrundtechnisch alle Teil des Adeptus Mechanicus, also einer Fraktion nur unterschiedliche "Abteilungen" davon.
Warum GW da 2 Codices druas gemacht weiß ich nicht, aber es gibt Gerüchte über ein 3tes Buch das die beiden vereint und neue Einheiten bringt.

Zuletzt bearbeitet: