WHFB Wer gegen wen?

Vom Hintergrund her:
Zwerge hassen Orks und Goblins, weil die so viele Ihrer Festungsstädte zerstört haben.
Echsenmenschen und Skaven haben eine Art Fehde.
Hochelfen und Dunkelelfen hassen sich wie die Pest.
Bei den Krieger des Chaos gibt es einige, die Sigmar und damit auch das Imperium hassen.
Zwerge und Chaoszwerge können sich auch auf den Tod nicht ausstehen.
Zwerge und Hochelfen hegen seit dem "Krieg des Bartes" großes Mißtrauen gegeneinander.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe, das hilft.
 
Man kann nicht für jede Armee sagen wer ihr Erzfeind ist. Auch gibt es nicht für jede Feinschaft (Fluff) auch entsprechend im Spiel umsetzbare Regeln.

Die 3 größen Feindschaften dürften folgende sein:
Hochelfen vs. Dunkelelfen (der absolute Klassiker)
Zwerge vs. Grünhäute (ebenso eine Hassliebe)
Echsenmenschen vs. Skaven (obwohl der Größte und übergeordnete Feind das Chaos ist, so besteht speziell gegen dieses Volk eine große Abneigung)

Diese Feindschaften haben sich am größten herauskristalliesiert durch enorme Verluste auf der einen oder anderen Seite. Diese Feindschaft wird teilweise auch in den Regeln für das Spiel festgehalten.
 
Gruftkönige und Vampire dürften sich sehr stark gegenseitig hassen. Oger haben wohl keinen Erzfeind der mit bekannt wäre, die führen mit jedem Krieg. Aber dass sie eine besondere Abneigung gegen ein bestimmtes Volk haben, ist mir nicht bekannt, ich kenne das Armeebuch aber auch nicht, da ich mich nie besonders für Oger interessiert habe.
 
Also zumindest die Vamps hassen die Imps abgrundtief (wobei sie eigentlich wohl jeden hassen)

Absoluter Blödsinn...
Oder hasst du auch Schweine und Rinder weil du sie auf dem Teller schmecken lässt?
Von Hass kann in dieser Beziehung keine Rede sein. Klar, das Imperium mag sicherlich keine Untoten. Aber genausowenig mag es auch kein Chaos, O+G oder Dunklelfen die ihre Küsten plündern.

Also von einer klassichen Hassliebe kann man hier nicht sprechen.
 
Die 3 größen Feindschaften dürften folgende sein:
Hochelfen vs. Dunkelelfen (der absolute Klassiker)
Zwerge vs. Grünhäute (ebenso eine Hassliebe)
Echsenmenschen vs. Skaven (obwohl der Größte und übergeordnete Feind das Chaos ist, so besteht speziell gegen dieses Volk eine große Abneigung)

*öhm*

da fehlt defintiv
Echsen vs. Chaos und
Waldelfen vs Tiermenschen

MfG
 
*öhm*

da fehlt defintiv
Echsen vs. Chaos und
Waldelfen vs Tiermenschen

MfG

Nö...

Echsen sehen das Chaos als ihr "natürlicher" Feind... jedoch die Skaven haben sich da eingemischt und diese niedrigen "Gegener" haben unerwartet große Opfer gefordert.
Somit hassen sie wohl eher die unwürdigen Skaven als ihr vom Schicksal auserwählter Gegenspieler (Chaos).
Jedes Volk hat Ärger mit den Grünlingen... ob da eine höhere Feindschaft gegen die Orks bei den Bretonen herrscht als bei den Waldelfen, Imperialen oder Zwergen wage ich mal zu bezweifeln.
Das Waldelfen die Tiermenschen ablehnen ist neu im Fluff, daher lass ich das mal noch dahingestellt sein... aber die Skaven, Untote und Orks sind ihnen wohl mindestens genauso verhasst. Umgekehrt jucken die WE die Tiermenschen nicht mehr als alle anderen Völker auch.

Wenn wir hier um Erbfeinschaften sprechen sollte es schon epische sein... und da gehören die von mir genannten dazu - weil es über das normale "hassen" hinausgeht.
 
Also, zwar habe ich gefragt aber ich glaube ich misch mich doch ein bisschen ein.

Also ich glaube nur die von Carsteins haben einen Groll oder Hass gegen das Imperium. Schließlich haben die sie ungefähr mehr als drei mal ziemlich bloßgestellt vor den anderen Blutlinien. Schmachvoll verloren.

Was Tiermenschen und Waldelfen angeht glaub ich geht das so ab: Der Wald von Loren ist ein echt gutes Versteck. Also kriechen die Tiermenschen haufenweise hinein. Aber die Waldgeister haben etwas gegen die neuen Bewohner. Und als dann die Waldelfen aufgetaucht sind, die sowieso diesen Fimmel mit den "mein Wald und keiner kommt rein" haben ist es erst richtig mit den Schlägereien losgegangen. Ist nur ne Vermutung.