Also, zwar habe ich gefragt aber ich glaube ich misch mich doch ein bisschen ein.
Also ich glaube nur die von Carsteins haben einen Groll oder Hass gegen das Imperium. Schließlich haben die sie ungefähr mehr als drei mal ziemlich bloßgestellt vor den anderen Blutlinien. Schmachvoll verloren.
Jetzt muss ich mich mal analytisch zu Wort melden.
Zu sagen dass DIE Von Carsteins einen Hass gegen das Imperium hegen setzt auf falsche Vorraussetzungen. Ein Ehrgefühl.
Sie sind Mörder und Betrüger. Sie kennen keine Loyalität untereinander. Sie töten um zu überleben und töten um sich Macht zu verschaffen. Die Niederlage der Blutlinie in vergangenen Kriegen birgt in meinen Augen für solche Individuen nur eines. Möglichkeiten.
Möglichkeiten zum Aufstieg.
Das Vampir, welche dabei waren einen bestimmten Hass verspüren ist verständlich doch ein gemeinschaftliches Schamgefühl finde ich bei solchen Wesen für unangebracht.
Zum Thema Chaos und Grünhäute:
Ich würde hier jetzt nicht jedes „gute“ oder „neutrale“ Volk als im Hass mit diesen Völkern bezeichnen. Sehen wir es mal so: Welches Volk steht Tiermenschen und den Chaoshorden neutral gegenüber? Wir sprechen hier vom Chaos. Auch wenn mächtige Kriegsherren gelegentlich mal mit Skaven oder den Chaoszwergen handeln , so ist jede andere Horde natürlich bereit eben jene anzugreifen und sie zu töten. Chaos. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Erzfeinde sind da doch etwas anderes.
Priester des Imperium – Chaosanhänger
Zwerge – Elfen
Zwerge – Grünhäute
Zwerge- Skaven
Zwerge- Chaoszwerge
Hochelfen- Dunkelelfen
Waldelfen- Tiermenschen
Strigoi – alle anderen Vampire
Chaos – Die Realität.