WHFB Wer gegen wen?

Also, zwar habe ich gefragt aber ich glaube ich misch mich doch ein bisschen ein.

Also ich glaube nur die von Carsteins haben einen Groll oder Hass gegen das Imperium. Schließlich haben die sie ungefähr mehr als drei mal ziemlich bloßgestellt vor den anderen Blutlinien. Schmachvoll verloren.

Jetzt muss ich mich mal analytisch zu Wort melden.
Zu sagen dass DIE Von Carsteins einen Hass gegen das Imperium hegen setzt auf falsche Vorraussetzungen. Ein Ehrgefühl.
Sie sind Mörder und Betrüger. Sie kennen keine Loyalität untereinander. Sie töten um zu überleben und töten um sich Macht zu verschaffen. Die Niederlage der Blutlinie in vergangenen Kriegen birgt in meinen Augen für solche Individuen nur eines. Möglichkeiten.
Möglichkeiten zum Aufstieg.
Das Vampir, welche dabei waren einen bestimmten Hass verspüren ist verständlich doch ein gemeinschaftliches Schamgefühl finde ich bei solchen Wesen für unangebracht.

Zum Thema Chaos und Grünhäute:

Ich würde hier jetzt nicht jedes „gute“ oder „neutrale“ Volk als im Hass mit diesen Völkern bezeichnen. Sehen wir es mal so: Welches Volk steht Tiermenschen und den Chaoshorden neutral gegenüber? Wir sprechen hier vom Chaos. Auch wenn mächtige Kriegsherren gelegentlich mal mit Skaven oder den Chaoszwergen handeln , so ist jede andere Horde natürlich bereit eben jene anzugreifen und sie zu töten. Chaos. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Erzfeinde sind da doch etwas anderes.

Priester des Imperium – Chaosanhänger
Zwerge – Elfen
Zwerge – Grünhäute
Zwerge- Skaven
Zwerge- Chaoszwerge
Hochelfen- Dunkelelfen
Waldelfen- Tiermenschen
Strigoi – alle anderen Vampire

Chaos – Die Realität.

Ich glaube gidf.de/Warhammer wäre noch besser gekommen 😉
Aber ich bin recht neu im Warhammer Universum und weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll und wie alles zeitlich zueinander passt.
Außerdem kommt bei Warhammer viel über Games, vorallem Warhammer Online beanspricht immer die ersten Seiten...

Lexicanum werd ich mir mal genauer anschaun, scheint recht informativ zu sein, danke^^

Btw: deine Sig is nice 😀

Naja Google wirft haltt auch nur das aus was man eingibt.
Man kann mit Google alles finden man muss nur wissen wie man seine Suchwörter Formuliert.

GW hat ja maximal noch mal ne Fehlerhafte Flufftext übersetzung aus einem Codex bei dehnen auf der Seite.
Man errinere sich an Transportflieger die nach dem Absetzen der Truppe diese sofort beschoßen. Deswegen immer Taxigeld mitnehmen 😉

Kleiner tip wenn du etwas zu Hintergründen siuchst gib mal Wiki hinter den Suchbegriff ein.
Klappt mit fast allen Serien und spielen die eine Romanserie oder ähnliches als Hintergrund haben.

Mit Büchern die Oneshoots sind ist das allerdings etwas schwieriger.

Danke für das Lob🙂

Echsenmenschen und Skaven haben eine Art Fehde.

So eine Art Fehde?😱
Millionen der Kaltblüter sind an den Krankheiten des Seuchenklans umgekommen. Ganze Tempelstädte waren leergefegt!
Eine Art Fehde :angry:
Bis endlich das Zeichen des Sotek am Himmel erschien sah es sehr schlecht aus für die Kinder der Alten. Doch dann konnten sie den niederträchtigen Feind vorerst zurückschlagen. Skaven Echsenmenschen ist DIE Erbfeindschaft schlechthin! und keine art Fehde

Wie ich und Echsenmenschen fanatisch spielen nö nie und nimmer😛

Nicht ganz so ernst nehmen^_^

Wenn es um Interne Streitigkeiten ginge, dann wären denke ich das Chaos und die Grünhäute noch vor den Skaven, aber darum geht es ja nicht.

Erzfeindschaften, ja...

Zwerge und Grünhäute sich klassische Feinde
Hochelfen und Dunkelelfen
Imperium und Chaos
Echsenmenschen und Skaven
Waldelfen und Tiermenschen

Obwohl es durchaus noch mehr gibt, denke ich sind das so die größten Erbfeinschaften die es überhaupt gibt. Klar, Vampire und Imperium haben auch eine lange Geschichte, ebenso Dunkelelfen und Echsenmenschen oder Khemri und Grünhäute, aber das sind nicht solche enormen Konflikte welche die oben genannten. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach 😀

So eine Art Fehde?😱
Millionen der Kaltblüter sind an den Krankheiten des Seuchenklans umgekommen. Ganze Tempelstädte waren leergefegt!
Eine Art Fehde :angry:
Bis endlich das Zeichen des Sotek am Himmel erschien sah es sehr schlecht aus für die Kinder der Alten. Doch dann konnten sie den niederträchtigen Feind vorerst zurückschlagen. Skaven Echsenmenschen ist DIE Erbfeindschaft schlechthin! und keine art Fehde

Wie ich und Echsenmenschen fanatisch spielen nö nie und nimmer😛

Nicht ganz so ernst nehmen^_^

Ne Art Fehde deßhalb, weil nur die Echsen es als Fehde sehen. Die Skaven sind nicht sonderlich nachtragend, denn sie interessieren sich nicht dafür, wen/was sie wann/wie oft angegriffen/ausgerottet/vergewaltigt/niedergebrannt haben. Schließlich haben sie keine Geschichtsschreibung, die nötig wäre, um diese Fehde aufrechtzuerhalten. Vileicht sollten sie sich mal von den Zwergen ein paar leere Bücher des Grolls klauen.

Ich würde hier jetzt nicht jedes „gute“ oder „neutrale“ Volk als im Hass mit diesen Völkern bezeichnen.
Sehen wir es mal so: Welches Volk steht Tiermenschen und den Chaoshorden neutral gegenüber?
Wir sprechen hier vom Chaos.
Auch wenn mächtige Kriegsherren gelegentlich mal mit Skaven oder den Chaoszwergen handeln , so ist jede andere Horde natürlich bereit eben jene anzugreifen und sie zu töten. Chaos. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Erzfeinde sind da doch etwas anderes.

Priester des Imperium – Chaosanhänger
Zwerge – Elfen
Zwerge – Grünhäute
Zwerge- Skaven
Zwerge- Chaoszwerge
Hochelfen- Dunkelelfen
Waldelfen- Tiermenschen
Strigoi – alle anderen Vampire

Chaos – Die Realität.
Und da wundern sich die Leute, daß die Zwerge immer etwas schlecht gelaunt sind und lieber unter sich bleiben;
wenn andauernd irgendjemand von irgendwoher kommt und einem wegen irgendetwas irgendeinen Krieg aufzwingen will,
das muß die Stimmung ja runterziehen...

Und da wundern sich die Leute, daß die Zwerge immer etwas schlecht gelaunt sind und lieber unter sich bleiben;
wenn andauernd irgendjemand von irgendwoher kommt und einem wegen irgendetwas irgendeinen Krieg aufzwingen will, das muß die Stimmung ja runterziehen...

Man könnte aber auch mutmaßen, das Zwerge nur allzu willig sind, sich einfach mit jedem anzulegen, der ihnen vor die Axt kommt. 😀