Wer hat den stärksten Dex?

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hallo

ich weiß, das ist sicher nicht mit einem Wort zu beantworten, aber vielleicht hat ja hier ein (vorzugsweise) Turnierspieler Erfahrungen damit, welche Codizes sich gerade besonders gut schlagen (in der 7th Edition).

Würde mich interessieren wie da die Meinung ist. Ich finde ja Tau und Eldar durch ihre starken Waffen sehr fürchterlich. IMPse sind durchaus besser geworden mit dem AM codex, aber man brauch eben auch viele Synergien (die durch Gegner wie Tau auch mal gezielt unterbunden werden können...)

Von Chaos Dämonen hab ich bisher nur gehört.. hab ich aber noch nie mit zu tun gehabt..

Wer ist euer Favorit? bzw. Den anderen Codizes gerade überlegen?

Danke!

Nur so aus Neugier, was erwartest Du von diesem Thread? Es gibt keinen stärksten Dex, es kommt immer auf das Paket aus Armeeliste, Spieltischgelände, Missionen, den Gegner und die Würfel an.

Gruß
General Grundmann

Ja ich weiss, die Frage ist sicher auch sehr plakativ. Ich kenn es aus der Magic Turnierszene (lange ists her) so, dass es je nach Edition immer starke Farben bzw. Decks gab, die man halt selber spielte oder halt ein Anti-Deck gebaut hat.

Dachte bei WH ist das vielleicht ähnlich? Ich will damit nun wirklich keinen Flamewar starten, aber bin halt an den Erfahrungen der Turnierspieler interessiert ob es Codizes gibt die öfter als alle anderen auf dem Treppchen zu finden sind... Also rein informativ und nicht spekulativ.

"Die Akquirierung von Wissen"
Ich spiele selber den AM Codex und werde dass sicher auch nicht ändern, da ich weder nen Zeit- noch nen Geldscheisser habe.
Aufgrund dieser Tatsache hält sich das "Spielen" bei mir auch in Grenzen, daher befasse ich mich auch gern theoretisch mit dem Spiel.

Also bevor jetzt die spanische Inquisition kommt, ziehe ich meine Frage lieber zurück. Will hier niemandem auf den Schlips treten.

Nein, nein, keine Sorge, die Frage ist völlig legitim. 🙂 Es ist halt eine häufig gestellte Frage und die Fragesteller haben oftmals völlig unterschiedliche Intentionen, darum frage ich nach. ;-)

Gruß
General Grundmann

Uff. ich dachte schon ich wäre in ein Fettnäpfchen getreten hier.. 🙂 Also es interessiert mich halt einfach informativ was die "Profis" dazu sagen. Bin halt Gelegenheitsspieler und würde gern mal an deren Erfahrungen partizipieren.

Wenn man von den stärksten Spielern ausgeht (wahrscheinlich immer die selben Nasen, die hier gewinnen):

Armeerangliste (nur über Turniersiege)
Dann wohl:
[TABLE="class: std"]
[TR]
[TD="class: ctr"]1.[/TD]
[TD]Tau[/TD]
[TD="class: ctr"]11[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]2.
[/TD]
[TD]Tyraniden[/TD]
[TD="class: ctr"]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD]Necrons[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD]Chaosdämonen
[/TD]
[TD="class: ctr"]7
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Über alle Spieler die Punkte verteilt:
Armeerangliste (über alle Platzierungen)
[TR]
[TD="class: ctr"]1.[/TD]
[TD]Iron Hands[/TD]
[TD="class: ctr"]100.00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]2.[/TD]
[TD]Tau[/TD]
[TD="class: ctr"]83.46[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]3.[/TD]
[TD]Tau Farsight Enclave[/TD]
[TD="class: ctr"]81.09[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]4.[/TD]
[TD]Chaosdämonen[/TD]
[TD="class: ctr"]77.27
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Also wer weiß wie man sie spielt, kommt mit der ersten Liste wohl nach vorne (halt unsere Pros). Und wer nur durchschnittlich spielt, kann mir der zweiten Listen vielleicht erahnen welche Listen im Schnitt gute Ergebnisse einfahren.
Achtung die Iron Hands wurden aber zum Beispiel in den letzten 6 Monaten nur 7 mal gespielt. Das ist dann wahrscheinlich nicht repäsentativ.
Armeeverteilung:
[TR]
[TD="class: ctr"]18.
[/TD]
[TD]Iron Hands[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Viele werden wieder rummaulen weil nicht repräsentativ (Aber man nimmt, was man hat). Danke. Bitte kritisieren.
Quelle:
http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php?cid=1&latest=1&gid=3

Zuletzt bearbeitet:
Warum beantwortet ihr nich einfach so gut ihr könnt seine Frage anstatt ihm hier eine Bauernweisheit nach der anderen hinzuwerfen?

Momentan am Stärksten:
Tau bzw. Farsight Enklave, Astra Militaris, Eldar, Tyraniden mit vielen Fliegern nerven einige Armeen auch schon sehr stark.

Aber das kann sich ja mit jedem kommenden Codex wieder komplett ändern.

Edit:
Ja stimmt ich habe Eldar vergessen, danke!

Zuletzt bearbeitet: