wer hat schon seine Regelbuch bekommen?

ich hab mein neues regelbuch gleich am 29ten abgeholt beim einzelhändler meines vertrauens.. hatte sogar eines mit captain draco bekommen..... (nur mal ne frage am rande.. is ja ne limitierte figur, was wird die denn so etwa mal wert sein?)

ich muß sagen, das regelbuch is schon ziemlich ok so wie es ist.. obwohl ich sagen muß... wems wirklich nur um die regeln geht, für den sind eigendlich nur die seiten 12-86 interessant, da steht alles, was man fürs spielen von 40k wissen muß....

was ich aber gut finde, ist der hintergrundteil... so bekommt man als neueinsteiger zumindest ne grobübersicht wie ein volk denn so ist vom wesen her.... und die varianten zu 40k muß ich mir nochmal ansehen, wie die sind, hab ich bisher noch nicht gemacht.... nur mal ne frage an leute, die necromunda kennen und eventuell auch spielen... kann es sein, daß die einstzkommando-variante von 40k zumindest etwas necromunda ähnelt? da hat man ja auch ne kleine gang aus individuen....

Haha!!
Ich habs mir gestern gekauft beim Händler meines Vertrauens ich hatte mich in so eine liste eingetragen hatte aber vergessen dass es Mittwoch rauskommt.... <_<
Also genau wie du moriar.

Ich hab nen Orkposter bekommen und es war astrein in so einer Rolle drin. Hat sich also gelohnt beim Händler zu holn.

So und nun zum Buch. Ich muss sagen es gefällt mir recht gut auhc wenn ich etwas entäuscht bin. Weil irgendwie fehlt etwas. Abgesehn davon, dass einige Bilder unscharf sind (Eldar Armee) fehlen auch die markanten Bilder, die das dritte Warhammer 40K. Regelbuch ausmachten. Na halt diese kleinen Szenen in denen nur wenige Minis uz sehen waren, die aber mit Gelände und Farbzusammenspiel überzeugten und die einfach das Farb-Empfinden extremst geprägt haben. Ich weiß auch nich wie ich das besser beschreiben kann.... 😵

Ziehmlich geil fand ich die Einsatzkommandos, heute hab ich mit meinen Leutz schon mal eins gespielt allerdings nach den alten Regeln. Naja es lief etwas aus dem ruder da muss ich mir das nochmal durchlesen tun... =)

Ha und den ersten Fehler hab ich auch schon gefunden.
*blätter*
Ja is okay find ich jetzt ncih aber er war da 🤔

Noch was anderes...findet ihr nicht auch, dass die neuen Miniaturen immer schlampieger bemalt werden und dass die Farben nciht mehr zusammen passen. Ein ganz krasses Beispiel sind die neuen Orks von Adrian Woods, der Kerl hatte doch ne endgeile Orkhorde und seine neuenn Orks sehen einfach nur scheisse aus. (Das ist jetzt mehr auf den White Dwarf bezogen, stimmt aber zum Teil auch auf das Regelbuch zu.)

Ihr seht das immer so pessimistisch, ich finde das Regelbuch bis auf eine handvoll klitzekleiner Punkte genial, die Artworks sind atemberaubend, die Regeln sehr gut erläutert (schöne Beispiele) die Farbseiten sehr gut und die ganzen anderen alternativen regeln (kampfgruppen etc) sind auch ne nette dreingabe.

Ich fühle mich fast genoetigt zu sagen dass es sein geld wert war.

Jepp, habs etz auch (und den uplifting primer 😀 )
Ich find edie artworks auch genial, vor allem das bild mit den knieenden soldaten, die banner tragen, das ist göttlich. Aber mein buch riecht irgendwie komisch. Voll der süßlich geruch... entweder liegts an der druckfarbe, oder ich weiß net... :blink: echt das slaanesh buch....

muss mir jetzt noch dieregeln durchlesen. Aber ich muss sagen, die umbaueten dort sind geil!

@nx2: ich finde das buch als gesamtes ja auch wirklich gut, nur kann ich doch auch für das geld erwarten, dass gerade auch solche kleinigkeiten nicht vorkommen, also rechtschreibfehler, geht ja dieses mal sogar und sind auch nciht sonderlich schlimm, aber das eavy metal team sollte doch schon wissen, was für eine bewaffnung ein leman russ erhalten darf, oder?
ansonsten gesamt ist es echt super geworden finde ich (ok, der geruch ist merkwürdig aber i.o. :lol: )
vor allem die einsatzkommandos finde ich sehr schön, dass sie die reingenommen haben und mit den beispielen hast du auch recht.

da fällt mir bei moriars beitrag ein dass ich den primer auch ncoh brauche... :kommissar:

Der "Imperial Infanryman's uplifting primer" ist das Handbuch des einfachen Soldaten der imperialen Armee.
Er hat ihn an jedem Ort und zu jeder Zeit bei sich zu tragen und muss ihn auf Verlangen eines Vorgesetzten oder Kommissars vorweisen können.
Er darf niemals in Feindeshand gelangen und ist immer und zu jeder Zeit zu beachten.
:kommissar:

Ist sehr cool gemacht. Dort steht drin, was man als imp. Soldat an Ausrüstung bekommt, wie sie zu pflegen ist, es gibt Anleitungen für das Verhalten in Kampfgebieten etc.

sehr sehr cool, allerdings ausschließlich englisch.