Nun, darauf kann man die gleiche Antwort geben wie immer, wenn es um das Imperium geht:
Es gibt so viele Regimenter, Planeten, Gouverneure, Soldaten und sicherlich auch so viele Varianten in der Organisation, dass es einfach nicht möglich ist, oder es ist schlichtweg falsch, wenn man eine einzelne Organisationsform als "die Linie" des Imperiums darzustellen versucht.
Klar, die grobe Organisation ist vorgeschrieben. Aber schon die Diskussion in diesem Thread zeigt, was man alles unterschiedlich machen kann, obwohl die grobe Organisation dieselbe ist.
Es hängt alles von der jeweiligen Führung ab, und von den Leuten die in der Kompanie dienen. Ist es eine Kompanie, zusammengestellt aus Strafgefangenen? Oder eine Kompanie, zusammengestellt aus Rekruten kurz nach ihrer Ausbildung? Ist der Boss ein harter Hund, der lieber mal die Laserpistole zückt, als zuzugeben, daß er unrecht hat? Oder ist er einer, der seine Unterbosse nach ihrer Meinung fragt? Ein Arbeitstier, das alles selbst macht? Oder ein fauler Hund, dem alles egal ist? Oder ein geschickter fauler Hund, der alles machen lässt und trotzdem die Führung behält?