Wer ist eure Nemesis?

Wer ist euer härtester Gegner?

• Umfrageteilnehmer
    66

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Tja, der Name des Threads sagt es ja schon...

Wer ist euer Hauptfeind, und hier im speziellen, gegen wen tut ihr euch besonders schwer?

Woran liegt es, und was gedenkt ihr dagegen zu tun?

Viel Spaß, Brüder!

Edit:

Ja, ich weiß, es ist schwer zu widerstehen, wenn man nur nen Button klicken muss, aber das hier geht natürlich nur an BT-Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ist alles, was Psi-Kräfte hat, mangels eigener guter Psi-Abwehr.

Eldar sind anstrengend, Chaos kann dank Doppel-Lash SEHR nervig sein und wenn man gegen loyale BruderMarines ran muss stört der VanillaMarines-Scriptor auch ziemlich.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs... Net nur drücken, auch begründen! 😉

Ich habe jetzt mal wirklich lange drüber nachgedacht, aber mit Abstand am übelsten bin ich bis jetzt von Dark Eldar zugerichtet worden.

Vielleicht war es auch die mangelnde Erfahrung, aber du meine Güte waren die schnell da! Und dann rennt er in meine Schwertbrüder und haut die gnadenlos weg, noch bevor ich mich wehren konnte! Krass!!!

Das war mir ne Lehre... Habe seitdem kaum mehr Dark Eldar Spieler getroffen, aber diese knüppelharte Lektion werde ich glaub nie vergessen!

Impse...

einfach zum kotzen. Außer in KP- Missionen quasi nicht gewinnbar.

Zuviele Fahrzeuge, zu viel WaffenReichweite für Konter, zu viele S8 Waffen, zu viel Dakka, zu viel Beweglichkeit und taktische Möglichkeiten...
+ Battlepsyker gegen ausgestiegene Einheiten. Dazu dann noch die immer noch gängigen 4th Platten...

Impse geht gar nicht - alles andere ist händel-, spiel- und gewinnbar. In jeder Aufstellung und Mission.

MfG

Die Battlepsyker lassen aber nur eine Einheit laufen.
Mit Mass Stuka kann man auch den Impsen gefährlich werden.
Nur eben nicht, wenn man selber auf Raider angewiesen ist um die NK Termis an den Mann zu Bringen.
Die Psyker haben ein Problem, sobald die Chimäre geschüttelt ist.
Dann müssen sie aussteigen.
Und mit Massstuka zaubern sie danach nicht mehr.
So ist wenigstens der Plan ;-)

Nemesis ist bei mir eindeutig Chaos.
Lash nimmt die Stukatermis raus und damit ist das Spiel dann verloren.

Dark Eldar vom spielerischen her, da kommt einfach zuviel zusammen.
Billigege und zahlreiche Standards, Einheiten die prinzipiell vor dir zuschlagen, dein KG halbieren und dir zusätzliche Nahkampfattacken abnehmen, viele schnelle Fahrzeuge, die dich ausmanövriere und und und.
+ Ein Hq mit einem 2er Retter XD

Vom Hintergrund her, hass ich vor allem das Chaos in all seinen Formen.

Gruß C_X

Bei mir sind es diese Verdammten Huftiere<_< ich hasse sie wie die pest.
Feige Blaumänner die sich hinter ihren Fernkampfwaffen verstecken.

Ich hab noch nie gegen Tau gewonnen, ich weiß auch nicht warum.(Vielleicht Pech, Ungnade oder einfach nur schlechter Starge???^^......wer weiß.

Aufjedenfall hasse ich besonders die Krisis mit Ihren ganzen verdammten Drohnen.....ich habe schon albträume überall diese Drohnen.^^

Muss Raven da zustimmen, Imps sind für mich das schlimmste...

Immerhin ein Lichtblick im letzten Spiel: ein Rhino ohne Nebelwerfer (waren schon verbraucht) überlebte doch um einiges mehr, als gedacht, als es mein Gegner auch mit Laserkanonen nicht schaffte, es zu zerstören, erst die letzte verirrte Sprengrakete machte den Sack zu...