Wer kennt heute noch den Imperator?

was das Alter und die Unsterblichkeit von Marines angeht, gab es mal was in Schlangenschwur, so weit ich mich entsinne. (ist schon ein paar Jahre her seit ich den gelesen habe). Dort kommt ein sehr alter Marine vor der auch kaum bis nicht mehr kampffähig ist. Also altern und sterben auch Marines.

In den Horus Heresy wird ja gesagt das sei unsterblich sind. Hier könnte man davon ausgehen, das durch den Verfall der Gensaat auch die Unsterblichkeit abnimmt und sich die SM Stück für Stück einer "normalen" Lebensspanne annähren. Wobei ihre körperlichen Modifikationen sie allgemein bestimmt selbst beim Nullpunkt der Unsterblichkeit noch doppet so als werden lassen sollten wie einen 0815 Imperialen.
(das ganze natürlich unabhängig von Tod im Kampf. ^^)

Die genetische Degeneration der Zygoten ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Marines des 41. Jahrtausends altern und sogar sterben können. Da die meisten Primarchen nicht mehr zur Verfügung stehen, um diesen Verfall zu kompensieren, schreitet er unaufhaltsam fort.
Fehlerhafte Organe wie z.B. bei Dorns Söhnen wären im Zeitalter des Grossen Kreuzzuges niemals "eingebaut" worden, 10.000 Jahre später hat man jedoch keine andere Wahl.
In den Cybots der Custodes ruhen tatsächlich noch Krieger, die den Imperator persönlich beschützten, doch ob sie ihn je persönlich kennengelernt haben...

Aber Mag'ladroth ("Void Dragon") erinnert sich bestimmt noch an den Imperator!
🙂

Also früher ging Ich immer davon aus , dass zumindest die CSM ihre Unsterblichkeit von den Göttern verliehen bekommen haben. Stand das nicht sogar in einem Codex? leider kann ich das nicht mit Absätzten belegen, da ich den 3. Edi codex nicht in der Nähe hab. Aber zumindest Seuchenmarines würde Ich schon als Unsterblich einschätzen.

Und als Konterschluss würde Ich daraus schließen , dass Standardmarines schon in irgenteiner Art ein Ablaufdatum haben. Zumindest statistisch müssten bei 1000x1000 Marines ja wenigstens einer sonst mehrere tausende Jahre wohl überlebt haben können.Gerade Marines , die eher nicht direkt im Kampf beteiligt sind. Piloten , Techmarines , Apothekari , irgentwelche Imperial Fists in ihrer Ordensfestung

Zuletzt bearbeitet:
also wer ihn kennt ist defenitiv lion el johnson der ja angeblich von den wächtern gerettet worden ist als caliban zerstört wurde und tief in einer kammer im felsen in einen stasisschlaf versetzt wurde damit er eines tages wieder komme wenn der imp ihn ruft. lion el johnson alias cypher mmmmmm mMn ja oder gar luther glaub ich aber weniger.
warum cypher, nun er taucht immer auf mysteriöse art und weise auf und genau so verschwindet er auch er trägt das zerbrochene schwert des löwen bei sich trägt immer noch eine schwarze rüstung wie es bei den da vor dem grossen bruder krieg üblich war und dazu eine weiße kutte, wie ich darauf komme nun es könnte doch sein da niemand angeblich über den genauen standort im felsen über den ruhenden leichnam von johnson hat das dieser sich dort erholt hat von den zwerg kutten trainiert wurde sag ich mal und deshalb solche erstaunlichen fähigkeiten entwickelt hat, die wächter sind ja alle samt psioniker und das könnte auch der grund für cyphers alias johnsons aura sein. ich weis leider nicht mehr wo oder ob ich mich richtig errinner aber die wächter können meines erachtens ja durch wände gehen und sind quassi immun gegen physiche angriffe warum also nicht auch er, warum er bis lang noch nie das schwert zog nun ich denke er versucht sich nach terra durch zu boxen ( schießen) um vor den imp zu tretten und um vergebung zu betten für sein scheittern und den verrat den die fallen begangen haben um dann mit neuer stärke und zuversicht das imperium der menschheit das es einst war wieder zu einen im namen des imp und solange er dies nicht geschaft hat sieht er sich nicht als würdig genug an das schwer des löwen welches er vom imp persönlich bekam zu ziehen um erneut mit der klinge die köpfe der feinde den imperiums und des imp vom körper zu schlagen. was meint ihr??

also wer ihn kennt ist defenitiv lion el johnson der ja angeblich von den wächtern gerettet worden ist als caliban zerstört wurde und tief in einer kammer im felsen in einen stasisschlaf versetzt wurde damit er eines tages wieder komme wenn der imp ihn ruft. lion el johnson alias cypher mmmmmm mMn ja oder gar luther glaub ich aber weniger.
warum cypher, nun er taucht immer auf mysteriöse art und weise auf und genau so verschwindet er auch er trägt das zerbrochene schwert des löwen bei sich trägt immer noch eine schwarze rüstung wie es bei den da vor dem grossen bruder krieg üblich war und dazu eine weiße kutte, wie ich darauf komme nun es könnte doch sein da niemand angeblich über den genauen standort im felsen über den ruhenden leichnam von johnson hat das dieser sich dort erholt hat von den zwerg kutten trainiert wurde sag ich mal und deshalb solche erstaunlichen fähigkeiten entwickelt hat, die wächter sind ja alle samt psioniker und das könnte auch der grund für cyphers alias johnsons aura sein. ich weis leider nicht mehr wo oder ob ich mich richtig errinner aber die wächter können meines erachtens ja durch wände gehen und sind quassi immun gegen physiche angriffe warum also nicht auch er, warum er bis lang noch nie das schwert zog nun ich denke er versucht sich nach terra durch zu boxen ( schießen) um vor den imp zu tretten und um vergebung zu betten für sein scheittern und den verrat den die fallen begangen haben um dann mit neuer stärke und zuversicht das imperium der menschheit das es einst war wieder zu einen im namen des imp und solange er dies nicht geschaft hat sieht er sich nicht als würdig genug an das schwer des löwen welches er vom imp persönlich bekam zu ziehen um erneut mit der klinge die köpfe der feinde den imperiums und des imp vom körper zu schlagen. was meint ihr??

Ich sage dazu, deine Rechtschreibung, Interpunktion und die Wand aus einem Text macht es unmöglich, mehr als zwei Zeilen zu lesen.
Sei doch bitte nächstes Mal so aufmerksam und setze zumindest Punkte und Kommas, sonst weiß niemand wo Sätze anfangen und aufhören.
Kurz, keiner weiß was du eigentlich sagen willst.

Soweit ich das heraus raten konnte, stellst du die These auf, das Cypher = Lion El Johnson.
Meines Wissens nach ist dem nicht so (Dagegen spricht auch schon Cyphers Statur, ein Primarch hätte sicher ein beeindruckenderes Aussehen).
Laut dem Fluff liegt Lion El Johnson in einer Kammer im Felsen, bewusstlos und bewacht von den Wächtern.
Cypher jedoch wandert durch die Galaxie, sein Weg führt ihn Richtung Terra und keiner weiß, warum er dahin will. Aber alle Imperialen Institutionen haben Angst davor, was passiert, wenn Cypher es bis zum Imperator schafft.
Dabei weiß niemand, was dann geschieht.
Ebenso jagen ihn die Dark Angels, um ihre Vergangenheit vor dem Imperium zu verbergen. Denn sollte die Inquisition jemals Cypher zu fassen bekommen,
könnte das unangenehme Fragen aufwerfen und die Dark Angels sehr belasten.

Klar ist jedoch, das Cypher weder Lion El Johnson ist, noch Luther.
Viel wahrscheinlicher ist, das es sich um den Lord Cypher handelt, der auch schon in den Horus Herey Büchern existiert. Somit ist er entweder ein alter Veteran und seine Identität unbekannt. Warum er das Löwenschwert trägt, warum er die Gefallenen um sich scharen kann, dem Imperium mal hilft und dann wieder auf der Gegenseite kämpft und warum ihn eine unbekannte Gottheit beschützt, ist alles Teil des Mysteriums, das GW um ihn herum aufgebaut hat.
Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren, aber es bietet viel Platz für Spekulationen.

Möglich ist auch, das Cypher den Imperator kennt, aber woher und warum lässt sich nicht beantworten, da niemand weiß, wer Cypher eigentlich ist.

Ich sage dazu, deine Rechtschreibung, Interpunktion und die Wand aus einem Text macht es unmöglich, mehr als zwei Zeilen zu lesen.
Sei doch bitte nächstes Mal so aufmerksam und setze zumindest Punkte und Kommas, sonst weiß niemand wo Sätze anfangen und aufhören.

also ich muss sagen guck mal bitte auf die uhrzeit wann ich das geschrieben habe kam grade von 11std arbeit. ich konnte kaum noch die augen offen halten ( suche nach wie vor nach cypher ) und bin froh das ich mich einiger maßen noch ausdrücken konnte. desweiteren wollte ich nur damit sagen das es doch im prinzip möglich wäre das es so ist wie ich gesagt/geschrieben habe. es ist immerhin viel platz für spekulationen und es gibt viele unbeantwortete offene fragen. ob wir jemals dahinter kommen oder nicht sei mal bis auf weiteres dahin gestellt, ich glaube es zwar auch nicht aber ich kann nicht in die zukunft sehen wenn du es kannst wäre ich dankbar für einige unterrichts std darin 😛.
desweiteren kann keiner wirklich sagen ob johnson wirklich noch bewusstlos in dieser kammer liegt denn es ist ja schon einige zeit vergangen Zwischen der rettung von johnson und cyphers erste sichtung. dazu trägt cypher immer noch eine schwarze rüstung, wie sie die dark angels vor und während des großen bruder krieg trugen. er hat das schwert des löwen und wie kann das sein? dazu kommt das er auf den weg nach terra ist, was er dort will weis keiner, von daher könnte doch meine these richtig sein. muss nicht kann aber.

also ich muss sagen guck mal bitte auf die uhrzeit wann ich das geschrieben habe kam grade von 11std arbeit. ich konnte kaum noch die augen offen halten ( suche nach wie vor nach cypher ) und bin froh das ich mich einiger maßen noch ausdrücken konnte. desweiteren wollte ich nur damit sagen das es doch im prinzip möglich wäre das es so ist wie ich gesagt/geschrieben habe. es ist immerhin viel platz für spekulationen und es gibt viele unbeantwortete offene fragen. ob wir jemals dahinter kommen oder nicht sei mal bis auf weiteres dahin gestellt, ich glaube es zwar auch nicht aber ich kann nicht in die zukunft sehen wenn du es kannst wäre ich dankbar für einige unterrichts std darin 😛.
desweiteren kann keiner wirklich sagen ob johnson wirklich noch bewusstlos in dieser kammer liegt denn es ist ja schon einige zeit vergangen Zwischen der rettung von johnson und cyphers erste sichtung. dazu trägt cypher immer noch eine schwarze rüstung, wie sie die dark angels vor und während des großen bruder krieg trugen. er hat das schwert des löwen und wie kann das sein? dazu kommt das er auf den weg nach terra ist, was er dort will weis keiner, von daher könnte doch meine these richtig sein. muss nicht kann aber.

Jetzt ist es zwar später am Tag, aber viel besser ist die Textwand immer noch nicht. 😛

Also laut dem Fluff liegt Lion El Johnson in einer unerreichbaren Kammer im Felsen und wartet auf den Tag, an dem ihn der Imperator braucht.
Bewacht, wie schon erwähnt von den Wächtern. Und denen wäre es sicher aufgefallen, wenn Johnson die Kammer verlassen würde.
Luther sitzt ein paar Etagen höher in einer Kerkerzelle. Wenn der jetzt noch lebt, müsste er über 10.000 Jahre alt sein und den Imperator noch persönlich kennen.

Cypher kann also gar nicht Johnson sein, nur weil er das Löwenschwert trägt. Das ist kein Beweis.
Bis vor kurzen trug er auch noch ein C´Tan Phasen Dolch, deswegen war er aber auch kein C´Tan.

Im Fluff ist nur eines sicher, dort steht geschrieben das Cypher eine Servorüstung unter seiner Robe trägt und das es keinen Zweifel gibt, das Cypher einer der Gefallenen ist.
Er repräsentiert das Schicksal aller Gefallenen, dazu verflucht durch Zeit und Raum zu wandern, ohne die Möglichkeit, jemals nach Hause zurück zu kehren.

Also laut dem Fluff liegt Lion El Johnson in einer unerreichbaren Kammer im Felsen und wartet auf den Tag, an dem ihn der Imperator braucht.
Bewacht, wie schon erwähnt von den Wächtern. Und denen wäre es sicher aufgefallen, wenn Johnson die Kammer verlassen würde.
Luther sitzt ein paar Etagen höher in einer Kerkerzelle. Wenn der jetzt noch lebt, müsste er über 10.000 Jahre alt sein und den Imperator noch persönlich kennen.

aber was ist wenn die wächter bescheid wissen, und johnson darin unterstützen seine tarnung aufrecht zu erhalten.

ja im fluff steht drin das er immer noch die alte rüstung seines ordens trägt sein alter orden dark angels.
farbe der alten rüstung schwarz, welche die dark angels dunkel grün umfärbten um die fallen zu erkennen.