<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Notorischer Besserwisser hier im Forum. (Gell Jaq) [/b]
Der aber auch ne Menge besser weiß.
😛 :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...n Orkspielender User hier im Forum [/b]
Und noch ne Menge mehr.
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er war einer der Inquisitore, die die Schwarze Bibilothek der Eldar gefunden haben...leider haben ihn die Eldar kurz darauf getötet...[/b]
Er wurde nicht von den Eldar getötet sondern von einem seiner Gefährten, Lexandro D'Arqueba, dem Imperial Fist Captain. Warum, weil er wahnsinnig wurde vor Liebe und ketzerische Ausspüche über Rogal Dorn etc. äußerte. Im Endeffekt war dies aber "nicht so schlimm" denn aufgrund des Standortes an dem er erschossen wurde, wurde er ein Teil des Netzes der Tausend Tore. Er ist der einzigste Mensch, der über alles Wissen des Weltalls (die schwarze Bibliothek) verfügt. Nur das bringt ihm leider nichts da er mit den Menschen keinen Kontakt aufnehmen kann, maximal mit einem Eldar Runenprophet bzw. den andren Seelen im Netz.
Er war außerdem ein Inquisitor des Ordo Malleus und wurde soäter noch Mitglied des Ordo Hydra, wobei er dessen häretische Machenschaften durchschaute und ihn daraufhin aufdecken wollte. Wie auch immer, daraus wurde nichts. Aufgrund einer rachsüchtigen Astrophatin (wer die Story kennt weiß was ich meine) wurde er zum Verräter erklärt und von der Inquisition gejagd, er war auf einem Slaaneshplaneten im Eye of Terror, halt im Netz der Tausend Tore, auf dem Weltenschiff Ulthwé, einer Eldar Raumstation, in der schwarzen Bibliothek und hat es sogar geschafft vor den Imperator zu treten und hat mit ihm (bzw. ihnen) gesprochen, da können nicht viele von sich behaupten.
Wie ich finde die genialste 40k Geschichte die bisher veröffentlich wurde, auch wenn sie schon sehr alt ist und die deutsche Übersetzung schlecht ist, nur darüber kann man hinwegsehen.