Wer war Jaq Draco ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Notorischer Besserwisser hier im Forum.  (Gell Jaq) [/b]
Der aber auch ne Menge besser weiß. 😛 :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...n Orkspielender User hier im Forum  [/b]
Und noch ne Menge mehr. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er war einer der Inquisitore, die die Schwarze Bibilothek der Eldar gefunden haben...leider haben ihn die Eldar kurz darauf getötet...[/b]
Er wurde nicht von den Eldar getötet sondern von einem seiner Gefährten, Lexandro D'Arqueba, dem Imperial Fist Captain. Warum, weil er wahnsinnig wurde vor Liebe und ketzerische Ausspüche über Rogal Dorn etc. äußerte. Im Endeffekt war dies aber "nicht so schlimm" denn aufgrund des Standortes an dem er erschossen wurde, wurde er ein Teil des Netzes der Tausend Tore. Er ist der einzigste Mensch, der über alles Wissen des Weltalls (die schwarze Bibliothek) verfügt. Nur das bringt ihm leider nichts da er mit den Menschen keinen Kontakt aufnehmen kann, maximal mit einem Eldar Runenprophet bzw. den andren Seelen im Netz.

Er war außerdem ein Inquisitor des Ordo Malleus und wurde soäter noch Mitglied des Ordo Hydra, wobei er dessen häretische Machenschaften durchschaute und ihn daraufhin aufdecken wollte. Wie auch immer, daraus wurde nichts. Aufgrund einer rachsüchtigen Astrophatin (wer die Story kennt weiß was ich meine) wurde er zum Verräter erklärt und von der Inquisition gejagd, er war auf einem Slaaneshplaneten im Eye of Terror, halt im Netz der Tausend Tore, auf dem Weltenschiff Ulthwé, einer Eldar Raumstation, in der schwarzen Bibliothek und hat es sogar geschafft vor den Imperator zu treten und hat mit ihm (bzw. ihnen) gesprochen, da können nicht viele von sich behaupten.

Wie ich finde die genialste 40k Geschichte die bisher veröffentlich wurde, auch wenn sie schon sehr alt ist und die deutsche Übersetzung schlecht ist, nur darüber kann man hinwegsehen.
 
Nein, die Assassine Meh Lindi, welche nun in Rakels Körper war, hatte zwar auf ihn geschossen und ihm dabei ne Hand weggeschmolzen mit dem Digitallaser, das wars dann aber auch. Als sie dann wegrannte, spielte Jaq Draco verrückt und beleidigte Rogal Dorn etc., daraufhin hat ihn dann Lexandro D'Arqueba erschossen indem er ihm mit nem Bolter den Kopf wegschoß.
Traurig aber war. 🙁
 
nein das mit seinem tod durch seine asassine stimmt schon:

meh lindi wurde von nem eldar phönixlord od. so erledigt und er hat sie dann wiederbelebt und da ihre letzte erinnerung der kampf gegen den eldar war hat sie instinktiv gleich weiter gekämpft und jaq(der sich über sie gelehnt hatte) getötet und so is er in das netz der tausend tore eingegangen. oder vertue ich mich da grad??? :huh: :blink:
 
@Prowler:
Ich weiß schon sehr gut wie mein Nickname-Geber gestorben ist, ich habe die Bücher mehrmals gelesen und das Ende werde ich so schnell nicht vergessen.

@Khorgor666:
Naja, seine "Mission" bzw. sein selbstgewähltes Ziel war es ja Iluminat zu werden und halt die Sensai ausfindig zu machen. Einen hat er ja auch gefunden bzw. schien es so, nur da kam ihm dann sein etes Ziel (eigentlich aber sein Hauptziel) "dazwischen", halt Meh Lindi wieder zu beleben. Er folgte seinem Herzen und starb dadurch, gewann allerdings endloses Wissen.
Sagen wirs so, seinen Herzenswunsch Meh Lindi wiederzubeleben hatte er erledigt, nur naja, was dann geschah weißt du ja.
 
Er kennt halt die Geheimnisse des Universums bzw. verfügt halt über all das Wissen, daß man in der schwarzen Bibliothek finden kann. Dennoch, es bringt ihm nichts da er sich nicht mitteilen kann, außer vielleicht den Runenpropheten wenn sie mit ihm sprechen wollen, was ich aber bezweifle. Er ist aber zusätzlich zum Wissen noch unsterblich, eigentlich ne Qual könnte man sagen.
 
Ehrlich gesagt fand ich das Buch Harlekin ziemlich mäßig. Sehr viele Fehler drin. Zum Beispiel stürmen die "Kaisergrenadiere" nen Hügel auf denen Eldar nen Feuerstellung errichtet haben. So weit noch ok. Die Eldar fliehen mit nem Transporter. Was machen die "Kaisergrenadiere" in dem Fall Terminatoren. Gehen hin nehmen die Khaindar Raketenwerfer und schiessen mal eben den Transporter ab. Wie realistisch.
1. Sind alle Eldar Waffen auf einen Benutzer per DNS geeicht und können von niemand anderem benutzt werden solange nicht entsprechende langwierige Änderungen vorgenommen wurden.
2. Bezweifle ich mal das ein Terminator mit seinen Wurstfingern nen Khaindar Raketenwerfer benutzen kann.

Das Buch strotzt nur so vor Fehlern (ok ist halt von einem Unwissenden verfasst worden). Der Oberhammer ist aber meiner Meinung nach das Jaq Draco mal eben locker flockig durchs gesamte Netz der Tausend Tore latscht "rein zufällig" die schwarze Bibliothek findet (welche eigentlich nur zu finden ist wenn die Eldar wollen das sie gefunden wird) und dann kommt Jain Zar (Banshee-Phönixkönig) an und nietet nen Imperial Fist um und verpisst sich wieder anstatt Lexandro und Jaq auch noch platt zu machen (was definitiv ein leichtes gewesen wäre). Harlekine die die Bibliothek verteidigen tauchen gar nicht auf (wie realistisch, ist ja nur ungefähr deren Lebensinhalt) und der Typ stiefelt da rein, nimmt das Buch mit und verpisst sich wieder ohne nen weiteres Ereignis.

So stylisch der Charakter Jaq Draco auch ist, aber gerade die Geschichte mit der Bibliothek ist dermassen lächerlich abgelaufen, das ich das Buch im nachhinein nur mäßig finde.

Aber es gibt ein Buch aus der Reihe das ich noch lächerlicher und schlimmer finde und das ist "Space Marine"! Hat den Mist mal einer gelesen außer mir?

Das einzig positive an dem Buch war, das ich es gebraucht für 5DM (ja das waren noch Zeiten, die gute alte DM) gekauft habe und bei ebay (nach dem ich es gelesen hatte) für nen 10er verkaufen konnte.
 
Originally posted by Sugaro@22. Dec 2003, 10:28
Aber es gibt ein Buch aus der Reihe das ich noch lächerlicher und schlimmer finde und das ist "Space Marine"! Hat den Mist mal einer gelesen außer mir?
mmmh, ja, ich
(außerdem IIRC mindestens der herr kaisergrenadier auch noch)
ich persönlich find's nicht so schlimm, das ist, vor allem in der deutschen übersetzung so scheisse, dass es schon wieder kult ist

die epische raumschlacht mit den schlachtkreuzern der "kaisergrenadiere, den ultramarinen, den bluttrinkern und den raumwölfen" ... einfach göttlich :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Oberhammer ist aber meiner Meinung nach das Jaq Draco mal eben locker flockig durchs gesamte Netz der Tausend Tore latscht "rein zufällig" die schwarze Bibliothek findet [/b]
@Sugaro:
Denk mal stark an die Geschichte zurück, er hat die schwarze Bibliothek nicht zufällig gefunden oder ist drüber gestolpert. Ich geb dir nen Tipp, da war was mit dem Navigator Petro (oder wie der hieß). 😉
 
Originally posted by Awatron@22. Dec 2003, 17:32
weißjemand von euch, worum es in "Genräuber" geht? (auch ne klasse übersetzung)
um Symbionten?! 🙄 😀

die sollen mal endlich für Fangerechte Übersetzungen sorgen 😉

ich hab mal Harlekin bis zur Hälfte gelesen (Bolzgewehr *kicher* 🙄), dann wieder dem Kollegen zurückgegeben...
Ich hab noch den Roman Realm Of Chaos hier, auf Englisch...
ich muss sagen dass die Bücher auf Englisch
a ) viel besser sind
b ) für halbwegs Englischkönner sehr verwirrend sind :blink: (aber man gewöhnt sich dran)