Wer war Jaq Draco ?

Originally posted by Sugaro@22. Dec 2003, 10:28
Aber es gibt ein Buch aus der Reihe das ich noch lächerlicher und schlimmer finde und das ist "Space Marine"! Hat den Mist mal einer gelesen außer mir?
Naja... ich bin ja kein Geschmacksgott, aber ich fand, daß dieses noch das beste aus der =I=-Trilogie war... 🤔

Und hey! Wenigstens hat der eine coole Orden auch eine leete Namensübersetzung bekommen... 😉

"Kein Mensch, kein Tier, des Kaisers Grenadier..." 😀 :lol: 😉

Ernsthaft: Das ist eine der wenigen Stellen, wo man halbwegs brauchbaren Fluff für die IF findet... auch wenn manche Sachen merkwürdig sind (ich sag nur Hakenkreuze auf den Bierkrügen), ist einiges doch recht stylish.

Und seht´s mal so:

DREI Sachen auf einmal: Spaß, Spannung (beim erraten, was mit den Begriffen gemeint ist) und... Gehirnmasse erschlagener Feinde! 😀

Gehrinmasse kommt auch im "Space Marine" Band vor, der so halbherzig in die Reihe eingeschoben ist - immerhin hat Lex später nochmal einen Auftritt.

Ich fand ihn auch gut, auch wenn manche sachen doch recht eigenartig erschienen (besagte hakenkreuze...) hatte das buch doch stil. und zwar einen, der recht gut reinpasste, es war düsterer als die space wolf romane...

Ach, Ihr immer mit Euren Hakenkreuzen... das spielt im Jahre 40.000 (plus/minus)! Das ist viermal die Zeit seit dem Anbeginn erster menschlicher Kultur bis heute!!! Meint Ihr echt, da wird ein Hakenkreuz immer noch mit nem kleinen, schnurbärtigen Österreicher und seinem Regime assoziiert, der 38.000 Jahre vorher mal Angst und Schrecken verbreitet hat? -_-

EDIT: Natürlich wird der Author auf solche Reaktionen aus gewesen sein, aber er wird damit sicher keinen Bezug zwischen dem Imperium und dem Dritten Reich konstruieren wollen, denn wenn man drüber nachdenkt, IST der Zusammenhang nunmal Blödsinn, und das weiss auch der Author.

Originally posted by Khorgor666@22. Dec 2003, 22:48
@Kaisi

Pss,t, der gehört net zur Jaq Draco Reihe 😉
Seit wann denn das? :blink:

Ich lass mich ja gern belehren, aber IIRC war der Erste Band "Inquisitor", der zweite "Space Marine" (um die 100, 120 Jahre zu überbrücken, in denen Draco und Co im Kälteschlaf liegen), und er dritte "Harlekin", in dem die Storyfäden zusammengeführt werden... So wurde das zumindest 92 im WD avisiert... :blink: 🤔

@Helvi: Klar... aber als ich den das erste Mal gelesen habe, war ich ja auch erst 16 und noch formbar 😀 da hat sich das mir einfach eingebrannt. Andererseits referiert einer der IF praktisch im selben Atemzug über ihre Ursprünge in den Tugenden der preußischen Junker (hanebüchener Unfug, aber so sind halt die Anglos)...