10. Edition Werden Fähigkeiten von Einheiten auf Anführer übertragen?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Da der Charakter Teil der Einheit ist, ja.
jo danke ich bekam auch woanders schon eine antwort, da angeschlossene leader in allen regel belangen als eine einheit zählen und die fähigkeit sich auf diese einheit bezieht übertägt es sich, anders ist es bei sachen die modell bezogen sind, wie kundschafter etc

• Like
Reaktionen: Zeitgeist und MORTOR
Wir hatten weiter unten die gleiche Frage. Das Ergebnis war eigentlich:

IdR gibt der Text der Ability vor, ob nur ein Model oder eine Unit von der Ability profitiert.

Dh die Abilities des Leaders/Unit übertragen sich nicht automatisch auf den Leader/Unit.
Das ist individuell abhängig von der Formulierung (Modell vers. Unit). Ich glaube Stealth ist in manchen Fällen ein Beispiel, bei der sich auf Modelle bezogen wird.

In dem konkreten Beispiel mit den Chosen überträgt sich die Ability, weil sich der Text explizit auf die Unit bezieht.

Edit: Ich hatte deinen letzten Satz überlesen. Jetzt hab ich's quasi in anderen Worten wiederholt ?

• Like
Reaktionen: necrow und Zeitgeist
Ein gutes Beispiel in diesem Context finde ich die Kombi dunkle Kommune und verfluchte cultisten. Die dunkle Kommune gibt einen invol Save von 5+ zu der gesamt Einheit. Die verfluchten Kultisten haben als core Eigenschaft auch noch einen 6+ feel no pain, dieser gilt dann aber nur für die kultisten Modelle und geht nicht auf die Kommune über. Da muss man dann sehr genau drauf achten was man wo würfelt wenn man Wunden zuweist!

Zuletzt bearbeitet: