7. Edition Werden Tiermenschen mit den neuen Regeln besser?

Danke fürd wieder aufmachen,

ich würde gleich mal anfangen, ich denke schon das die Tiermenschen in der 8ten (für die das Armeebuch ja auch geschrieben ist) besser werden als in der 7ten.

z.B: kein Autokill an Autos mehr. 😀
Minos mit noch mehr Schaden,

Große Monster mit zusätzlichen w6 Trampelschaden,

Die Magie Lehre wird nicht direkt besser, aber es wird einfach klarer warum sie ist wie sie ist, nach der Alten Edition war sie einfach seltsam (wegen den Komplexitäten z.B.) nun werden alle so.

Beim Zyklop weiß ich noch nicht genau, er bekommt zwar die neue Steinschleuder Regel, also nicht mehr Schätzen S9 w6 Schaden unterm Mittelloch, S3 alles was berührt wird, aber die läst nun Rüstungswürfe zu...
Die Aura wird sich zeigen, die Patzer Tabelle ist nun aber Tötlicher.

Zur Magie:
Der Lehre der Schatten wurde ja die Erhabenheit ein klein wenig genommen. Aber die Lehre der Bestien ist wiedermal absolut gelungen für unsereins.
Nicht nur, dass unsere Zauberer +1 auf Komplexitätswürfe erhalten, nein. So können wir auch getrost die Bestigors daheim lassen, denn dank des neuen "Zorn des Bären" Spruchs für Einheiten können wir unsere Gorherden mit Stärke und WIderstandschub extrem stärken! (Wenn ich nicht irre gibt der Spruch +1 Stärke und +1 Widerstand, dies in Verbindung mit ner Einheit Gors mit Zusätzlichen Handwaffen ist echt sehr löblich 😎 )

Die Tiermenschenlehre wird nach neuen Regeln nun sehr viel interessanter, da sie im grunde gute Sprüche beinhaltet, und durch neue Zauberregeln kann man diese nun auch mit normalen Schamanen gut spielen.

@ Cygon:
Für mich war dies schon seit ich das Buch das erste Mal in den Händen hatte der Gewinner der neuen Monster. Aber jetzt mit der noch verheerenderen Patzerregelung wird das Biest zum Nervigsten Modell jedes Gegners, nicht nur weil es schießen kann, sondern weil Gegnerische Magie dadurch echt problematisch wird (für den Gegner selbst 😉 )

Ich glaube, die neue Edition steht im Zeichen der Bestie, lasset die Kriegshörner erklingen!

Zur Magie:
Der Lehre der Schatten wurde ja die Erhabenheit ein klein wenig genommen. Aber die Lehre der Bestien ist wiedermal absolut gelungen für unsereins.
Nicht nur, dass unsere Zauberer +1 auf Komplexitätswürfe erhalten, nein. So können wir auch getrost die Bestigors daheim lassen, denn dank des neuen "Zorn des Bären" Spruchs für Einheiten können wir unsere Gorherden mit Stärke und WIderstandschub extrem stärken! (Wenn ich nicht irre gibt der Spruch +1 Stärke und +1 Widerstand, dies in Verbindung mit ner Einheit Gors mit Zusätzlichen Handwaffen ist echt sehr löblich 😎 )

Steht es in der Lehre der Bestien, dass wir +1 aufs Zaubern bekommen? Das wäre ja echt schon nicht schlecht.
Gors, mit S4 und W5! Der HAMMER! Dann evtl. noch den +1 Stärkebanner rein.... Ich dreh durch... 😉.
Das könnte ich aber auch auf Minos zaubern, oder? S6 + W5 zwei Handwaffen + Raserei.. auch nicht schlecht.
War das ein "bleibt im Spiel" oder "nur bis zum Ende der Runde", weißte das noch?

Ich persönlich finde den 6 Zauber auch ganz gut, wenn man ihn schafft.. 😉
freu mich schon sehr aufs neue Buch!
Finds gut das du den Thread wieder aufgemacht hast, anstatt wieder was neues anzufangen^^.

LG
JoE

Jede neue Magie Lehre hat einen Passiven Bonus, und der der Lehre der Bestien ist +1 auf die Komplexität, wen das ziel ein Monster beritten oder unberitten, ein Streitwagen(?), Reiterei oder eine einheit aus dem Armeebuch Tiermenschen ist. So oder so ähnlich. Auf jedenfall finde ich das sehr cool.

Mein Liebster Spruch wird aber wohl der Speer sein, fand den früher schon cool, nun hat er in seiner alten fprm 8+, dan gibt es die Möglichkeit ihn mit 15+ zu sprechen, dan hat er S10 und W6 Schaden.... cool =)

Die Todesmagie ist auch nicht schlecht der nachteil an dieser ist aber die geringe Reichweite der Sprüche, da könnte sich ein Schamane auf Streitwagen lohnen.

Ja, die Magische Speerschleuder ist auch mein Lieblingsspruch. Ohh mann, ich müsste mir mal wieder "Shadow of the Horned rat" raussuchen und versuchen auf Win7 zum Laufen zu bringen... der Barbarenzauberer war einfach genial 🙄

Ob der Stärkespruch auch auf Einheiten mit einer ES von mehr als 1 geht weiß ich leider nicht mehr 🙁

Ach btw: Der Levitationsspruch ist ja auch wieder da 😎 Endlich! Was hab ich lange drauf gewartet mich endlich wieder in Kaiserdrachen verwandeln zu können, ok der neue Drache ist zwar nicht zu vergleichen mit dem kaiserdrachen der 4. Edition aber ich find es dennoch genial einen Magier endlich wieder in ein Monster verwandeln zu können 😎

Kurzum: Ich bin begeistert, auch von den Bewegunsgregeln!

Ich finde auch einfach einige der Tiermenschen Magischen Gegenstände irgendwie sinniger als noch zur Zeit der 7. Edition.

z:B: den Herdenstein, jetzt darf ja auch ein Stufe 1 oder 2 bis zu 6 Würfel benutzen. Früher haben sie damit mehr produziert als sie nutzen konnten.

oder das Menschenfluch Banner (-1 MW für alle in 6 zoll umkreis) ist jetzt mit Armeestadarte bei Minos cool da der Gegner jede runde auf Angst testen muss, früher wars so nur am anfang, vor dem Angreiferbewegen, da war der noch gar nicht in Reichweite der 6zoll.

Die neuen Allgemeinen Gegenstände ergeben eine fülle aus neuen Kämpfer Helden Kombis, mein Standard Todesbulle mit Regeneration und Äxte des Khorgor und +1 I bekommt jetzt warscheinlich statt der Ini für 10p. den Helm der Rettungswurf gegen Feuer macht.

Andererseits finde ich die verschlechterung meiner Ungor Plänker (meine Lieblinge) sehr schade, bekommen die eigentlich noch -1 Trefferwurfs wenn sie sich bewegt haben ?

Zuletzt bearbeitet: