8. Edition Wert der Armeen in Blutinsel

😀 ich wollt das nich wissen um menschen das geld aus den tashcvne zu leiern. Es ging eher darum zu wissen, wieviel wer prozentual zahlen soll, wenn man sich die box teilt und außerdem wollte ich wissen, wieviel man insgesamt so durch die grundbox sparen kann. Und ja, es sind qualitätsunterschiede 😀 das muss nich wieder kommen...<_<

Die Schädelpassbox wurde einfach gedrittelt: 33% Zwerge, 33% Gobbos, 33% Spielmaterial

Ist das einfachste, fairste und sorgt für den wenigsten Streit. Sonst kommt der eine an und rechnet die GW-Preise gegen (wobei das wg. der noch alten Zinnminis bei den Helfen und der neuen Plastikminis bei den Skaven eh hirnrissig ist), der nächste rechnet die Spielpunkte gegen und der dritte zählt einfach nur die Minis.

Ich wollte nicht dem Themenersteller etwas vorwerfen...
Aus genau diesem Grund habe ich ja überall das Wörtchen Ironie geschrieben 😉

Ich wollte einfach nur auf einen wichtigen Aspekt hinweisen auf den ich gleich nochmal hinweisen muss, da viele mich wohl falsch verstanden haben: Man kann den Wert dieser Box nicht wirklich ermitteln, denn man hat nunmal ganz andere Modelle und auch Modelle, die es sonst in der Art nicht gibt 😉

Und nach wie vor empfinde ich den Vergleich daher immernoch als schwierig. Hive Tyrant hat mittels Bild bewiesen, dass die Miniaturen in der Box extrem Hochqualitativ sind und mit den regulären Plastik Boxen vom Detailgrad her nicht vergleichbar sind. Andere Modelle (Skaven Mörser) gibt es zB nur in dieser einen Box, das Modell erhält man durch regulären Einkauf bei GW also garnicht, sowas muss man eben auch bedenken bei seiner Rechnung.
Man kann natürlich mit den regulären Boxen rechnen um auszusagen was man ungefähr sparen könnte, dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass man da nachwievor Äpfel und Birnen vergleicht, die zwar Spieltechnisch das selbe sind aber nicht auf gleiche Weise gekauft werden können bzw gleiche Detailqualität etc haben.

Ich wollte hier NIEMANDEM etwas vorwerfen, dachte mir aber, dass es um einen Gemeinsamen Kauf der Box geht (nicht jeder benötigt beide Armeen) und deswegen habe ich auch beispielsweise Verkaufspreise dargelegt welche ich aus Foren und auch Ebayauktionen für etwa Vergleichbare Boxen (Schädelpass und Black Reach) kenne 😉
kurzum (um jetzt mal mich selbst zu verteidigen)
Es ging eher darum zu wissen, wieviel wer prozentual zahlen soll, wenn man sich die box teilt und außerdem wollte ich wissen, wieviel man insgesamt so durch die grundbox sparen kann. Und ja, es sind qualitätsunterschiede
Ich für meinen Teil habe jede Frage beantwortet, wer da zuviel reininterpretiert hat und die Hinweise der ironie in meinem ersten Post einfach überlesen oder falsch verstanden hat, kennt nun die Gedankengänge die dahinter gesteckt haben, wer sich nun immernoch durch mich persönlich angegriffen fühlt möge sich frei fühlen, mich zu melden 😉

Zuletzt bearbeitet: