Blood Angels Wettbewerb "I believe I can fly"

Der Wettbewerb soll ja jeden dazu motivieren seine Miniaturen anzumalen, fremdebemalte Figuren einzureichen ist langweilig und es noch zu verschweigen ist mMn armselig.
Wir machen das hier ja nur zum spaß, es geht hier nicht darum irgendjemandem irgendetwas zu beweisen.
Vllt nennen wir es ab demnächst einfach "Bemalherausforderung" oder so ähnlich. ^_^

Welchen sinn macht dann dieser wettbewerb??

Worum geht es bei diesem Wettbewerb?
Es besteht aus Elementen eines normalen Bemalwettbewerbes, allerdings ist es auch noch viel mehr...

Dieser sollte aus folgenden Elementen bestehen:
-Bilder eurer gewählten Mini*
-Fluff zu eurer gewählten Mini
-Erklärungen. Ihr solltet ruhig ein paar Sätze dzu schreiben.
-weiteres (hier sind keine Grenzen gesetzt)

Danach wird es hier im Unterforum eine Abstimmung geben.

*Wichtig! Voraussetzungen, damit die Miniatur teilnehmen darf:
1) Es muss ein Blood Angel sein. Nachfolgeorden gehen auch. Grundsätzlich wird eigentlich keine Mini ausgeschlossen, es sei denn, man möchte mich verarschen und schickt nen Schlumpf hin oder sendet eine farblose Mini ein... (und selbst bei ersterem lasse ich mit mir reden)

2) Sie muss bemalt sein. Sollte allerdings klar sein.

3) Sie sollte das Thema des Wettbewerbs erfüllen.

Sind Minis, die schon vor dem Beginn der Aktion bemalt sind, erlaubt?
Ich finde ja, da es, wie Lanfear schon schrieb, kein reiner Bemalwettbewerb ist.
Ein Maler würde eine Figur extra für diesen Wettbewerb vielleicht sogar bemalen, aber bei einem durchschnittlichen TT, der nicht so gern malt und schon alle HQs und Termis, etc. bemalt im Armeekoffer liegen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur wegen diesem Wettbewerb eine neue Mini anfängt.
Und gerade letztere sollen sich ja durch diese Aktion angsprochen fühlen.
Außerdem gibt es halt immer sehr spezifische Thematiken*.

Thematiken:
-Iron Men (Cybots)
-Blood! (Mini, die an den Roten Durst erinnert)
-Warptime (Scriptor)
-I believe I can fly (Springer, Stormraven, Land Speeder)
-Space Hulk (Terminatoren)
-Tankattack (Rhino-Chassis-Panzer, LR)
[...]
Dann los!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152727

Für Klickfaule:
Dieser sollte aus folgenden Elementen bestehen:
-Bilder eurer gewählten Mini*
-Fluff zu eurer gewählten Mini
-Erklärungen. Ihr solltet ruhig ein paar Sätze dzu schreiben.
-weiteres (hier sind keine Grenzen gesetzt)
Ich muss mich Schafrichter anschließen, es sollte kein reiner Malbewerb sein jedoch ist es mMn richtig scheiße Figuren reinzu stellen die von anderen bemalt sind. Natürlich ist der Fluff auch noch EXTREM wichtig aber dieser Wettbewerb soll einen ja wie gesagt dazu anregen seine Figuren zu bemalen und dass es nicht schlimm ist wenn sie halt auch mal nicht so gut bemalt ist und man trotz der vllt. nicht so guten bemalung gewinnen kann weil man halt nen geilen Fluff geschrieben habe. Hoffe ich konnte helfen.
Grüße, Astorath 🙂