Wetter in Mordheim / Imperium

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Hi,
da ich vor kurzem mit einer anderen Mordheimgruppe gespielt habe, die recht gravierende Wetterregeln statt Random Happenings spielen, muss ich gestehen, dass ich gefallen an dem Wetter gefunden habe, aber selbst nicht auf Random Happenings verzichten möchte, weil ich die einfach toll finde. Deshalb haben wir im Verein Wetterregeln verfasst, die das Spiel leicht beinflussen sollen

Wetter in Mordheim2W6Ergebnis Wirkung
2 glitschig(wie starker Regen) Führe bei jeder Sprintbewegung einen I-Test durch. Verpatztdu ihn, geht das Modell zu Boden. Der Kämpfer muss dann noch einenangemessenen Würfel würfeln um zu sehen, wie weit er kommt. (B3 = W6, B4 =W8, B5 = W10)
3 Sehr sonnigDurch die Hitze müssen Helden mit schwerer Rüstung einen Widerstandstestbestehen, um Laufen zu können. Besteht er ihn nicht, kann er nur normalbewegen, aber nicht schießen. Nahkampf TW -1.
4-9 SchönesWetter Es herrscht exzellentes Wetter
10 Dämmerung Alle TW-1 im Fernkampf minus 1.
11 StarkerRegenDer Boden ist extrem glitschig (wie 2), B-1, Reittiere: B-2, Alle Fernkampf-TW:-1
12 UnwetterAlle TW-1, Fernkampf ab 20“ unmöglich, Schwarzpulverwaffen können nur bei+4 abgeschossen werden, da das Pulver nass ist. Nachladen geht nur ingeschlossenen Räumen (das Pulver ist nass bzw. wird nass.)