[WF] Hexenkriegerinnen

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Diese Figuren hier bemale ich als Auftragsarbeit.
In der Summe werden es mal 12 bis 15 Stück, incl Kommandoeinheit.

Das hier ist quasi die Testmini. Bases mach ich am Schluss.
Welche Haarfarbe haben Hexenkriegerinnen? Gibts da n Standard?
Wie findet Ihr das Schema?
Was würdet Ihr als Auftraggeber noch verändern wollen?

In Zukunft wirds dann hier ab und an mal neue Damen geben, obwohl ichs nich eilig hab.
Vor allem ist der Thread aber auch für den Besitzer zur Kontrolle.

aaa1.jpg

aaa2.jpg

aaa3.jpg

oha, ich hab wohl nen trend gesetzt mit meinem thread.. :lol: 😛

also erstmal zur mini:

sieht ganz ordentlich aus, aber das senm oder nmm, was es auch sein soll, ist mir persönlich noch zu blaulastig. und auch etwas zu dunkel.

was die für eine haarfarbe haben, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich mit whf sogut wie nichts am hut habe.

bin aber mal sehr gespannt, was du noch alles aus der mini rausholst.

grüße, dodger

PS: achja.. SOLDAT, WANN KOMMT MAL WAS NEUES FÜR IHRE TEARS OF MEDUSA?

@ dodger

ich bin ja schon froh, das du meine figur nich wieder... ...hasst.
Das Metall soll polierter Stahl sein, daher die Farbwahl. Ich wills ja auch mit dem Aufwand nicht übertreiben, den Quatsch muss ja einer bezahlen.
Die Farben stimmen aber im Pic wiedermal alle nicht - kennst ja meine Fotokünste - der Hintergrund müsste die Farbe eines grossen Briefumschlages haben, also so ne Art Vomit Brown...
An den Tears male ich freilich weiter, aber ich stell nich alles on. Wer will denn den x-ten takt. Marine sehen ? Stell eher Umbauten on und Sachen, die nich jeder hat.

@ KalTorak

blutverschmierte Irre... mit Geschmack.
diese rosige Farbauswahl verdanke ich dem Besitzer.... kann man nix machen.

Hübsch, auch wenn ich weder NMM noch grosse pinke Flächen auf Miniaturen mag - trotzdem sehr gute Arbeit.

Was die Haarfarbe angeht, können Dunkelelfen (also auch Hexenkriegerinnen) eigentlich jede normale Haarfarbe haben - blond, braun, rot, schwarz, weiß - auch wenn die meisten DE-Spieler scheinbar schwarz bevorzugen. Ich persönlich mische alle Farben durch bei meinen DE. Hintergrundtechnisch habe ich noch nirgends was davon gelesen, dass Dunkelelfen immer schwarze Haare haben müssten.

Ich finde, dass deine Mini technisch sehr gut bemalt ist.

Nur leider gefällt sie mir trotzdem überhaupt nicht, weil sie negride (das ist kein rassistischer Begriff) Haut, grosse, irislose, Spiegelaugen, einen ernsten bis verbissenen Gesichtsausdruck und in der Wirkung der Bemalung sehr dicke Lippen hat.

Damit entfernt sie sich für meinen Geschmack vollends von dem Schema, das ich bei Hexenkriegerinnen der DE so mag: Elfenbeinblasse, zierliche, rosa über violett bis schwarz geschminkte, gothic-schlampige Nymphenerscheinungen, die dem Gegner lächelnd Wunde um Wunde zufügen.

@ mornedhel

Danke, das mit den Haaren hilft mir echt weiter.

@ rackabones

Das Gesicht ist freilich noch WIP. 🙂
Deine 'Rassemerkmale' werd ich auf jeden Fall noch einarbeiten - beonders den rosa Kussmund. Ohne den gehen die Damen nicht aus dem Haus.
Die Augen sind aber durchaus mit Absicht so weiss ohne Pupille - das sollte seelenlos aussehen. Ich überlege auch noch, ob ich entweder das ganze Auge orange oder leuchtend rot male, oder wenigstens orange Pupillen... das ginge dann in Richtung eines dämonischen Looks.

@ all

Die Augen -
a) menschlich, also weiss mit Pupille in braun oder blau
b) so lassen - weiss ohne alles
c) orange, rot, grün... was dämonisches eben...

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 23.08.2006 - 17:54 ) [snapback]876064[/snapback]</div>
@ all

Die Augen -
a) menschlich, also weiss mit Pupille in braun oder blau
b) so lassen - weiss ohne alles
c) orange, rot, grün... was dämonisches eben...
[/b]

Das kommt dann doch ein wenig darauf an, was sie nun eigentlich sein soll: Hexenkriegerin? Devoted of Slaanesh (frach mich nicht, wie das auf deutsch heißt...die 1+ Kernauswahl des Slaaneshkults halt)? Oder evtl. ein Modell, dass der Auftraggeber für beides einsetzen können will?

Für eine Hexenkriegerin wäre es durchaus passend, die Augen einfach komplett weiß zu lassen, erstens, weil die Mädels in der Schlacht auf einem üblen Crack-Trip sind, und zweitens, weil das eine Verbindung zu den Dämonen und Champions des Khorne herstellt, der ja mit Khaine sozusagen 'verwandt' ist (die haben nämlich auch weiße Augen, was symbolisch darstellt, wie sie ihr ganzes Wesen nur auf das Töten richten und alles andere vergessen).

Für eine Devoted würde ich die Augen weiß mit neon-pinker Pupille machen - also im Grunde menschlich, nur eben doch nicht ganz. Slaanesh ist mMn eher für subtile Veränderungen an seinen Champions - und Devoted tragen ja sein Mal.

Für eine Kombomini, tja...da dann vielleicht doch eher normale Augen.

Ich denke es sind halb Hexen und halb Devoted(Bräute) des Slaanesh.
Hab mich erstmal an das Banner gemacht, das ist jetzt zu grob 50% fertig.

Sie soll über Ihre Schulter nach hinten blicken.
Da kam mir die Frage auf:
Wie soll das Gesicht werden?
a) menschlich/elfisch - also möglichst hübsch
b) seelenlos - mit maskenhaften Ausdruck und klaren weissen Augen
c) dämonisch - grinsen, evtl. spitze Zähne, kleine Hörner...

aw.jpg

c) dämonisch - grinsen, evtl. spitze Zähne, kleine Hörner...!!!!!!

wer sagt, dass das nich hübsch aussehen kann : )

ich finde die mini sehr gelungen ausser die rosa akzente da wurde zuviel weiß reingemixxt um die akzuentierungen besser aussehen zu lassen würde ich 10% bleached bone reinmixen das is nich ganz so hart

das schwert find cih is der hammer : ) das nmm gefällt mir auch is irgendwie halt unnatürlich magisch oder verdammt halt es muss nich alle seienn sinn ergeben hauptsache es sieht gut aus ^^

@ etepetete

Also die Schuhe lass ich ihr an - Sie hatte vorher keine und da sah Sie irgendwie so... nackt aus.

@ Esentia Negotii

Das mit den Schnitten werd ich in jedem Fall probiern. Bildchen gibts dann bald.

@ hypnoX°

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
halt es muss nich alle seienn sinn ergeben hauptsache es sieht gut aus ^^[/b]
Mann, du hasts erfasst. Genau so isses !
... endlich sieht das mal jmd. wie ich. *knutsch*

@ Mich selber

High heels und Netzstrümpfe für Hasi kaufen !

Ahhh... 😀

Hastes auch hier her geschafft - willkommen im Forum.
Du hast auf jeden Fall Recht mit den Bildern - wenn die so aussehen würden wie die Minis in Natura - das wär viel wert.

Hab heute schon das nötige Gerümpel für deinen Job eingekauft, ich denke ich werde den Fortgang dann hier im Forum, aber unter 'Umbauten' statt 'Paintmaster' posten. Fange die nächsten Tage an, aber du weisst ja, das ich bischen zu tun hab im Moment. <_<

Also das Banner ist dir echt super gelungen! 1a Freehand, kann man nicht anders sagen... Die Hexenkriegerin ist recht schick geworden, an der Bemalung gibt es nicht viel zu meckern, das NMM kennen wir ja schon in großem Ausmaß von dir... 🙂
Einzig das Rosa mag mir nicht gefallen, dass ist aber natürlich Geschmackssache...

Daumen hoch und weiter so, bin auf deine Fortschritte gespannt...

P.s. Zu der Sache mit dem Gesicht: Ich würde zu der Version mit dem hübschen, menschlichen Gesicht tendieren.