Du meinst damit sicherlich die Augenringe? Die sind nur nachträglich per Zufall entstanden, ich habe da die Augenhöhle zu groß gemacht und nachträglich ein Lied eingefügt, Leider nicht ganz getroffen. Aber dann dachte ich dass dies die Tiefsitzenden Augen gut unterstreicht und den Neandertalereffekt unterstreicht den diese Modelle ausstrahlen.
- Organisches Material, vor allem Haut, würde ich nicht von schwarz hochakzentuieren; das sieht immer unnatürlich aus.
Dass ich kein Freund von Blutspritzern bin, weißt du, hier wirken sie aber auch ungleich verteilt: Der Schild und die Waffen werden getroffen, Haut und Kleidung nicht. Wäscht sich der Ettin öfter?![]()
Die Base ist für meinen Geschmack "too much". Pilze, Farne, Felsbrocken, Laub, hohes Gras, Moos, Buschwerk - mag sein, dass das alles in einem Urwald vorkommt, aber eher nicht auf so engem Raum. Vielleicht wäre es schöner, wenn du die Sachen auf mehreren Basen "thematisch" anordnest. Z.B. ein umgestürzter, modriger Baum beim einen, dichter Farnbewuchs beim anderen Modell, beim dritten dann bemooster Fels usw.