[WH 40k] Rotten but not dead - Chaos Death Guard *Update letzte Seite*

Update

Es scheint ja aktuell viele Warhammer 40k Chaos Nurgle Armeeaufbauten zu geben ich hoffe aber das ich euch auch mit meinen Figuren und meinen Umbauten mal zu einem Kommentar verleitet bekomme.

Es gibt mal ein Update von mir der erste von 8 Mutanten ist fertig bin soweit ganz zufrieden mit ihm mal schauen ob ich die anderen aber schneller fertig bekomme.

Anhang anzeigen 272913

ist jetzt nicht Außergewöhnliches aber ich glaube er erfüllt seinen Zweck als Einheiten Füller für die Kultisten Trupps.

Natürlich auch hier wieder C&C Willkommen.

Sinjar

Update

Zuerst @ dorn841 + letas danke für die netten Kommentare ich arbeite an neuem Material für euch.

dann das richtige Update

Heute mal nur fix ein paar Bilder geschossen bin am Wochenende nur zu ein wenig Vorbereitungen für die Mutanten gekommen hier mal die Konzepte

es sollen Fünf so werden wie der den ihr schon kennt also mit Schwert und Behälter auf dem Rücken davon sind 2 fertig.

Anhang anzeigen 273376 und Anhang anzeigen 273377

die restlichen bekommen dann Tentakel aus Metall an ihrer Armstümpfe+ nur ein Energietank auf dem Rücken.

Anhang anzeigen 273378 und Anhang anzeigen 273379

was haltet ihr von der Idee ?

Ehrliche Meinung und natürlich Kommentare gern gesehen und werden auch Beantwortet

Sehr interessante Umbauten, die du hier zeigst. Das Grundmodell, etwas verlängert und die dadurch gebückte Haltung machen gut was her. Auch die Kleidungsfetzen passen.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Fell. Nicht die Umsetzung, die ist gut, sondern irgendwie wirkt es für mich Fehl am Platz. Da hätte ich offenes Fleisch, deformierte herausguckende Knochen, teile der Wirbelsäule, oder sowas in der Art deutlich besser gefunden.

grüße

Heute ein kleiner update die Tentakel/Mecha Kultis sind bald fertig wollte euch nur einen kleinen Bilder update bringen.

Aber zuerst mal dazu danke für eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Fell. Nicht die Umsetzung, die ist gut, sondern irgendwie wirkt es für mich Fehl am Platz. Da hätte ich offenes Fleisch, deformierte herausguckende Knochen, teile der Wirbelsäule, oder sowas in der Art deutlich besser gefunden.

Diesen Ansatz hatte ich auch zuerst gehabt konnte ihn aber dann nicht so umsetzen wie gewünscht deswegen bin ich dann zu Fell Idee gekommen wenn sie fertig bemalt sind wirkt es denke auch wieder passender (hoffe ich zumindest)

Was mir nicht gefällt ist das aufgesockelte Bike des Hexers.
Das wirkt auf den Korkfelsen sehr merkwürdig.

Ja da gebe ich dir recht wenn das Wassereffekt aber auf dem Base ist wirkt es wieder anders.
Die Base Idee hinter meiner Death Guard ist ja ein Sumpf/Küsten Thema deswegen auch die Felsen etc.

Aber hier mal die neuen Bilder für den Champ bzw den Schweren Waffen Spezialist wird es um einiges Massivere Umbauten geben.
(momentaner Gedanke für den Champ ihn aus einem Flagellanten zu Bauen mit einem Backpack etc. und des Schwere Waffen Spezialist soll auf einem Oger Basieren aber dazu mehr die Tage)

Hier mal die Bilder

Anhang anzeigen 273821 & Anhang anzeigen 273822

und nochmal aus der Rücken Sicht :

Anhang anzeigen 273823 & Anhang anzeigen 273825

Momentan sind die Jungs noch Nackt bekommen aber heute ihren Pelz und ihre Stoff Fetzen.

Ansonsten noch einen Schönen Tag wünsche ich euch und gutes Werkeln im Hobby

Sinja

Update

Hallo Leute da ich mich ja aber heute auch im Gelöbnis verewigt habe habe ich mich auch gleich ans Bauen gemacht.

Die Kultisten die ich bis jetzt gebaut habe werden aber soweit die Planung ein kleiner Eigenständiger Trupp aus 10 Mann mit Flammenwerfer + Champ

Der Flammenwerfer Kultist ist im Grunde ein Umgebauter Oger aus Fantasy (fand ich passend für einen Schweren Fabrik Arbeiter)

Der Champ ist noch im Bau wird aber im Vergleich zum Rest sehr "Normal" wirken wollte es nicht zu extrem werden lassen.

Die Jungs mit den fehlenden Armen sind soweit fertig im Status Umbau fortgeschritten das ich sie schon in die Schachtel zum Grundieren gepinnt habe.

Anhang anzeigen 274328 & Anhang anzeigen 274329
und aus der Rückensicht Anhang anzeigen 274330 & Anhang anzeigen 274331

Der Flammenwerfer Kerl ist Relativ weit gekommen dafür das ich "nur" 2 Stunden Umbau Zeit bis jetzt investiert habe

Anhang anzeigen 274333 & Anhang anzeigen 274334 & Anhang anzeigen 274335

Aktuelle Überlegung mit seinem "Waffenarm" ist noch ob er einen Schulterpolster aus der Blightking box bekommt oder ob er so bleibt und es mit Kabeln im Körper verankert wird
Was würdet ihr Besser finden ?

In diesem Sinne viel Spaß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby

Sinjar

Zuletzt bearbeitet:
Update

Hallo ,

Heute sind die restlichen Kultisten fertig geworden 10 Stück mit Führer+ Schweren Waffen Spezialist mit Flammenwerfer.

hier die Bilder am Wochenende werden sie Grundiert und gepinselt.
die normalen Kultisten :Anhang anzeigen 274902 & Anhang anzeigen 274903

je 4 beider Varianten.

Hier der Waffen Spezialist : Anhang anzeigen 274904 & Anhang anzeigen 274905 & Anhang anzeigen 274906

und der Führer : Anhang anzeigen 274907 & Anhang anzeigen 274908 & Anhang anzeigen 274909

In diesem Sinne viel 'Spaß euch noch und wie immer Kritik und Kommentare gerne gesehen ^^

Sinjar

Update

Hallo Leute zu erst mal gibt es einen kleinen Update da meine Kamera allerdings eine Fehlfunktion hat gibt es nur Bilder vom Handy .

Der erste Kultist ist fertig und hat seine Farbe bekommen. Finde ihn gut die Base werden dann aber alle mit einem Mal fertig gemacht.

Hier eine rundum Ansicht des ersten Kultis
Anhang anzeigen 275179 & Anhang anzeigen 275180
Anhang anzeigen 275183 & Anhang anzeigen 275184
"Schöne" Mutanten wenn man das so sagen kann 🙂
Welche Bits hast du denn für die Köpfe verwendet?

Die Antwort darauf sind Imperiums Truppen aus AoS glaube Flaggelanten sind es gewesen

Ansonsten wie immer Kommentare und Kritik gern gesehen und wird auch wie man merkt immer Beantwortet wenn es Fragen gibt

Sinjar

So 50% meines Gelöbnisses wurde gestern Abend fertig.

Einmal 10 Kultis mit Mutanten hoffe sie gefallen euch , ich hoffe ich bekomme nochmal 10 bis zum Monatsende hin und kann sie euch auch Präsentieren Hintergrund zu den Jungs kommt die Tage ist auch schon fast fertig.

hier jetzt aber die Bilder

Die "Normalen DV Kultis"
Anhang anzeigen 275562

Hier ihre Mutanten "Freunde"
Anhang anzeigen 275563 & Anhang anzeigen 275564

und nochmal als Gruppenfoto:

Anhang anzeigen 275565

Sinjar

Du niest du hustest du bist eine von Uns

Hintergrund Kultisten:

Der Gedanke hinter meinen Kultisten ist es ja sie so darzustellen wie man sie sich im Codex auch vorstellt wenn man ihre Beschreibung liest.

Ein zusammengewürfelt Haufen aus Wahnsinnigen Fanatikern..
Sie entstammen alle eine Makro Stadt des Imperiums zum Teil sind es "Arbeiter" zum Teil der klägliche Rest von etwas Menschlichem der im Untergrund überlebt hat.
Als die Gerüchte über die Angriffe der Death Guard in die Stadt zu Sickern beginnen greifen sie alle zu den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen.
Die Mutanten werden von ihren Mitläufern angestachelt bzw unter Drogen gesetzt bis sie zu Amoklaufenden Fleischsäcken werden die mir ihren an den Armen Angeschweißten Waffen wie wild um sich schlagen.
Als die Frequenz der Angriffe höher wird greifen immer mehr zur Waffe nun auch die Arbeiter Servitoren aus der Fabrik und ihrer Schichtführer.
Niemand in den Reihen der Mutanten bzw Servitoren Trägt ein Mal das sie dem Chaos zugehörig zeigt nur ihre Arbeiter "Kollegen" tragen auf ihren Waffen und auf Ihrer Haut die Male die sie als Narben tragen.

Ich hoffe ihr könnt euch Vorstellen wie ich meine Kultisten also weiter Ausbaue.

Sinjar

Hallo Mithobbyisten

Ich war den letzten Monat nicht untätig hatte nur relativ wenig Zeit Bilder zu machen und sie auch hier hochzuladen.
Was letzten Monat fertig wurde ist Übersichtlich es sind nur 4 Minis die fertig gemalt sind und die Obis sind jetzt fertig zum Grundieren

Die fertigen Minis ist einmal ein count as Warpschmied :

Ein kleiner Umbau der schon oft zu sehen war aus einem Gespenst von Warhammer Fantasy als Magus des Dark Mechanicum passent zu meinen Obis.
Anhang anzeigen 281419Anhang anzeigen 281420Anhang anzeigen 281421Anhang anzeigen 281422

Einen weiteren Hexer/Kultisten Führer weil ich die Mini einfach hatte .

Auch Grundmodel ist einer der Zauberer von Fantasy für das Chaos.
Anhang anzeigen 281423Anhang anzeigen 281424Anhang anzeigen 281425Anhang anzeigen 281426

Und für alle Fälle falls ich die Liste mal nicht mit dem Biker Lord spiele ein Lord zu Fuß der dann in einen Chosen Trupp kommt.

Anhang anzeigen 281427Anhang anzeigen 281428Anhang anzeigen 281429Anhang anzeigen 281430

Nun zu Mr. Nussknacker (sein Name als er das erste mal auf das Spielfeld gekommen ist weil mein Champion sich verwandelt hat) *Trommelwirbel*
Kein Dämonenprinz nein ein Chaosspawn.

Anhang anzeigen 281431 Anhang anzeigen 281432 Anhang anzeigen 281433Anhang anzeigen 281434

Das ist das neue was es von mir gibt aktuell baue ich jetzt an den Chosen herum. Die sollen ein wenig "mutierter" wirken als die "normalen" Nurgle Marins.

MfG Sinjar

Hi, deine Armee gefällt mir sehr gut. Ich mag es wenn Nurgles Diener schön düster und verrotet wirken und nicht zu sauber. Die Umbauten sind auch schön fantasievoll! Ein paar Seiten vorher war die Frage, was man statt Fell an die Mutanten modellieren kann. Kleine Tentakelbüschel, Eiterblasen, offene Wunden oder Drachenschuppen habe ich bei meinen Jungs gerne verwendet.
Weiter so, ich freue mich auf mehr Bilder. ;-)