[Wh 40k] Schwarm Badab

tyranidenjäger

Testspieler
12. Oktober 2008
181
0
6.431
Hallo,
Zuerst hatte ich ja vor ein excommuniziertes imperiales Regiment auszuheben. Da mir allerdings einige Neuerungen mit dem neuen Codex gar nicht gefallen, habe ich mich nun für Tyraniden entschieden.
Mit Ostern habe ich jetzt eine kleine spielbare Armee von 500 Punkten. Vorweg: Das Tyraniden Projekt wird momentan meine volle aufmerksamkeit neben meinen Orks haben, unter anderem weil sich mein Malstandart mit meine SM enorm verbessert hat und ich endlich mal eine Armee auf einem Standart haben möchte. Das wars dann erstmal von mir, ich hoffe das Projekt wird gefallen finden.

Index:
1.0 Einführung
1.1 Hintergrund
1.2 Bilder
1.3 Armeelisten
1.4 Tagebuch
1.5 Bauprojekte
1.6 Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
1.1

Hintergrund
In ferner Zukunft, in der das Imperium der Menschen weite teile der Galaxis umspannen wird, wird eine bestialische Kreatur beginnen das Imperium von allen Seiten her zu absorbieren. Diese grauerneregende Kreatur ist der Schwarm Badab. Dies wird der Beginn des endgültigen Untergangs der Imperiums der Menschen sein. Das Ziel des Schwarmes ist TERRA. Doch bevor es soweit sein wird, wird noch einige Zeit vergehen. Der Schwarm Badab wird in dieser Zeit jedoch stätig anwachsen und mit jeder Sekunde mächtiger werden.
Die genaue Lage des Schwarmes ist nicht bekannt, jedoch wird vermutet, dass er sich in der Nähe des Sternenreichs der Tau aufhält. In letzter Zeit wuchs dort die Zahl der Tyranideninvasionen rapide.
Für den Schwarm ist das Sternenreich jedoch nur eine Speisekammer, bis er stark genug ist, um das Imperium zu absorbieren...

Zuletzt bearbeitet:
1.3

Armeelisten
500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Verbessserte Sinne (+1 BF)
- Absorber
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- Säurezunge
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Standard ***************

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 169 Punkte

8 Ganten
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 112 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 497

Zuletzt bearbeitet:
1.4

Armeeaufbau Tagebuch

09.4.2009 - Gantenbox, Snapfit, Greenstuff gekauft und angefangen Schwamtyrant zu modellieren
10.4.2009 - 7 Ganten und einen Absorber grundiert, einen Ganten bemalt Schwarmtyranten Beine modelliert
11.4.2009 - 2 Weitere Ganten und einen Absorber bemalt, angefangen den nicht fertigen Schwarmi. zubemalen
13.4.2009 - Hintergrund und Armeeliste reingestellt
17.4.2009 - Bilder online gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich wird es jetzt eineige wundern, da hier eigentlich meine IA enstehen sollte. Lest euch einfach die Einleitung durch und ihr werdet es verstehen.
Dazu gibt es jetzt direkt die erste Frage. Weiß jemand ob es einen Farbchema generator für Tyras gibt? Und wenn ja, wo es ihn gibt?

Find ich sehr witzig, dass jemand mit dem Pseudonym "Tyranidenjäger" Tyraniden spielt 😀😛

Einen Generator gibt es meines Wissens nicht (k.A. ob DoW II einen hat), aber hervorragende Inspirationsmöglichkeiten bieten Bücher über Insekten.

Schöne Farbschemata findest du auch hier:
http://album.warpshadow.com/main.php
und hier
http://buglands.moonfruit.com/ (unter Pheromone Trail)

Find ich sehr witzig, dass jemand mit dem Pseudonym "Tyranidenjäger" Tyraniden spielt 😀😛

Einen Generator gibt es meines Wissens nicht (k.A. ob DoW II einen hat), aber hervorragende Inspirationsmöglichkeiten bieten Bücher über Insekten.

Schöne Farbschemata findest du auch hier:
http://album.warpshadow.com/main.php
und hier
http://buglands.moonfruit.com/ (unter Pheromone Trail)

Ja, DoW II hat nen Generator für Tyras, aber der is nur für sehr geradlinige Farbschematas zu gebrauchen

Wieso? Rabenschreys erster Armeeaufbau (sieht man mal von dem misslungen "Prototyp" ab) war doch recht erfolgreich, wohingegen tyranidenjägers Armeeaufbau...Stoff für Diskussionen lieferte?

In der Anzahl aber ist Rabenschrey durchaus kritisierungswürdig. Es war ursprünglich nicht vorgesehen fröhlich zwischen verschiedenen Threads zu switchen.
Anyhow, schreib mich an wenn dus weiter ausdiskutieren willst Rawke, ne längere Diskussion erhöht nicht die Chance dass der Thread besser wird. 😉

In der Anzahl aber ist Rabenschrey durchaus kritisierungswürdig. Es war ursprünglich nicht vorgesehen fröhlich zwischen verschiedenen Threads zu switchen.
Anyhow, schreib mich an wenn dus weiter ausdiskutieren willst Rawke, ne längere Diskussion erhöht nicht die Chance dass der Thread besser wird.
greets%20%286%29.gif

Aye, das stimmt schon. Fluffdiskussionen führe ich gerne, Gruhdsatzdiskussionen eigentlich auch, aber da habe ich jetzt wirklich keinen Bock drauf.😉 Lassen wir das Thema also.

Leute!

Da will er nun schon einen Neuanfang starten und dann fangt ihr alle dort wieder an wo der alte Thread aufgehört hat. -_-

@tyranidenjäger: Mit deinen recht sinnfreien Fragen und Feststellung trägst da aber auch selbst dazu bei. Wenn das hier die nächste Tage weiter so geht, dann mache ich hier endgültig zu.

Also, ihr alle reißt euch jetzt bitte am Riemen!

Edit: Alle weiteren nicht threadfördernden Posts werden kommentarlos gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ferner Zukunft, in der das Imperium der Menschen weite teile der Galaxis umspannen wird, wird eine bestialische Kreatur beginnen das Imperium von allen Seiten her zu absorbieren. Diese grauerneregende Kreatur ist der Schwarm Badab. Dies wird der Beginn des endgültigen Untergangs der Imperiums der Menschen sein. Das Ziel des Schwarmes ist TERRA. Doch bevor es soweit sein wird, wird noch einige Zeit vergehen. Der Schwarm Badab wird in dieser Zeit jedoch stetig anwachsen und mit jeder Sekunde mächtiger werden.
Die genaue Lage des Schwarmes ist nicht bekannt, jedoch wird vermutet, dass er sich in der Nähe des Sternenreichs der Tau aufhält. In letzter Zeit wuchs dort die Zahl der Tyranideninvasionen rapide.
Für den Schwarm ist das Sternenreich jedoch nur eine Speisekammer, bis er stark genug ist, um das Imperium zu absorbieren...

Hm, wie du selbst schon sagst, ist nicht allzu gut. Mir erscheint das nicht schlüssig. Die Tyraniden attackieren unsere Galaxie schließlich von außerhalb.

Wenn eine neue Schwarmflotte Terra angreifen möchte, kann sie das jederzeit tun. Leviathan ist um die galaktische Scheibe drum rum gesegelt und hat das galaktische Zentrum (da gibt´s am meisten Futter) von unten angegriffen. Dein Schwarm könnte das auch tun und Terra direkt angreifen. Ich glaube kaum, dass ein einzelner Planet (auch wenn es Terra ist) die geballte Macht einer ganzen Schwarmflotte überlebt.

Aber warum sollten sie das überhaupt tun? Die Tyraniden haben kein Verständnis für die politischen Strukturen innerhalb unserer Galaxie. Sie wollen absorbieren und zwar so viel wie möglich. Wenn Terra dabei zufällig in ihrem Weg liegt, gut dann liegt es halt auf dem Weg und wird gefressen, aber gezielt dort anzugreifen macht für mich eigentlich keinen Sinn.

Es sei denn natürlich *grübel* sie folgen dem Signal des Astronomican. Da müsstest du dir aber schon ein bißchen was dazu einfallen lassen. Wenn sie das machen, wäre es aber vielleicht recht clever, die Invasion nicht gerade in der entgegengesetzten Seite der Galaxis zu starten 😉

Aber warum sollten sie das überhaupt tun? Die Tyraniden haben kein Verständnis für die politischen Strukturen innerhalb unserer Galaxie. Sie wollen absorbieren und zwar so viel wie möglich. Wenn Terra dabei zufällig in ihrem Weg liegt, gut dann liegt es halt auf dem Weg und wird gefressen, aber gezielt dort anzugreifen macht für mich eigentlich keinen Sinn.

Dem muss ich zustimmen, und noch weitergehen.
Die würden Terra vermutlich nicht mal angreifen wenn es in ihrem weg läge geschweige denn es geziehlt als Hauptziel auswählen. Auf Terra gibts nicht mal viel Biomasse. Die relativ wenig Biomasse die durch Menschen dargestellt wird wird warscheinlich eh noch halbiert, weil wohl jeder Zweite auf Terra n Servitor is und mehr Metal als Fleisch auf den Knochen hat. Vegetation gibts da eh nicht.

Ausserdem bezweifle ich dass sie es schaffen würden Terra zu erreichen, auch wenn sie ne ganze Schwarmflotte sind. Terra würde ich jetzt eh shcon als fats uneinnehmbar bezeichnen, und da das auftauchen der schwarmflotte mitten im Segmentum Solar wohl kaum ein überraschungsangriff für die Menschen sein sollte, wird wohl jeder Space marine, jedes Schiff und jeder Imperiale Soldat im Umkreis von vielen Lichtjahren die Tyras auf/um Terra mit Flammenden Waffen erwarten.