[WH30K] Ultramarines - Wir marschieren für Macragge!

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886


Hallo und herzlich willkommen zu meinen Armeeprojekt in diesen Forum.
Zuerst war ich nur ein stiller Mitleser, doch um so mehr fantastische Projekte ich mir hier ansehe, um so mehr Lust entwickel ich, auch selbst hieran teilzunehmen.
Ansonsten spiel ich ja eher Tabletopsysteme mit einen deutlich wenigeren Aufwand an Miniaturen, wie Der Hobbit, oder Infinity, doch nenne ich schon lange eine 1000 Punkte große Vostroyanerstreitmacht mein eigen.
Aber ich konnte mich nie dazu durchringen, diese zu erweitern, oder gar komplett anzumalen.
Das soll sich jetzt aber grundsätzlich ändern!

Angefangen hat das Ganze mit dem Kauf der HH-Bücher von der Black Library und von Forgeworld.
Erstaunt von den ganzen Helden,- und Gräueltaten der Horus Heresy, sowie der einzigartigen Charaktere, entschied ich mich eine spielbare Armee nach diesen Konzept aufzubauen.
An sich, hab ich mir erstmal ein paar Testmodelle zugelegt um diverse Farbkombinationen auszuprobieren und obwohl ich eine paar schöne Ansätze für World Eater und Death Guard zustande brachte, überzeugten mich doch die Söhne Macragge`s am meisten (auch war das Farbschema doch eher einfach hinzubekommen :happy:).

Gesagt getan, baue ich erstmal eine 2000 Punkte Armee der "Schlümpfe" auf und werde diese dann entweder in Richtung eines eigenen Knight Household`s, oder der Solar Auxiliar erweitern.
Thematisch soll die Armee auf Calth angesiedelt sein, bzw auf irgendeiner anderen Welt der Ultramarines.
greets%20(6).gif

Ich fühlte mich persönlich von manchen Romanen in diese Richtung genötigt.

Genug gelabert, jetzt wird gehandelt, ein bisschen Plastik braucht Farbe.:lol:
Ich doch, dass ihr mich auf meinen Weg begleiten werdet.


Armeetagebuch:

-25.11.2014 - Eine Kompanie entsteht

...
 

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886
Armeeliste

Diese 2000 Punkte - Liste, soll erstmal mein erstes Ziel darstellen.
Habe ich diese fertig, werde ich sie in verschiedene Richtungen erweitern, dass ich doch eine sehr flexible Spielweise an den Tag legen kann.

HQ:

Legion Praetor
-Paragon blade
-Digital lasers
-Master - crafted
-Iron halo
---------------------->180

Legion Centurion
-Master of Signal
---------------------->95

Elite:

Apothecarien Detachment
+Apothecarius
---------------------->90

Contemptor Dreadnaught Talon
-Twinlinked autocannon
-Plasma blaster
---------------------->200

Standard:

Legion Tactical squad
+10 Space Marines
---------------------->250

Legion Breacher siege squad
+6 Space Marines
-Thunderhammer (Seargent)
-Artificer armour (Seargent)
---------------------->315

Legion Tactical support squad
+5 Space Marines
-Plasma guns
---------------------->325

Sturm:

Legion Jetbike sky hunter squadron
-Volkite culverin
---------------------->145

Lord of War:

Erastus knight lancer
---------------------->400

-------------------------------------------->2000
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886
So,

Hab es endlich mal geschafft das abzulicheten, was ich schon mein Eigen nennen darf.
Es ist zwar noch nicht viel (es fehlt noch ein bisschen zu den ersten 2000 Punkten), doch ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen werde.

Den Anfang macht mal ein kleines Gruppenbild:


Ich bin immer wieder überrascht, wie groß doch dieser Ritter ist.
Auf den Schlachtfeld ist er so ein richtiger Blickfang:



Und zu guter letzt, erstmal ein Jetbike.
Endlich können nicht nur die verdammten Eldar durch die Gegend fliegen:D:


Das war es erstmal.

mfg Phil
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.747
2.823
27.441
33
Hey, ein schöner Start.
Du hast dir ja einiges vorgenommen.
Aber zunächst einmal wilkommen im Armeeaufbau!

Zu den Minis.
Der Knight sagt mir persönlich noch nicht so zu.
Die Farben wirken sehr unsauber aufgetragen.
Aber das kann sich noch ändern, wenn er fertig ist.

Zum Jetbike, dass ist auch noch nicht fertig oder? :huh:
Der Fahrer ist ja noch zur hälfte schwarz..
Aber das Bike als solches gefllt mir deutlich besser, als der Knight.
Das Gold könnte vielleicht noch etwas Zuneigung vertragen, aber sonst macht es schon einen recht soliden Eindruck!

Hoffe, du bleibst am Ball.
Lg Lukey
 

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886
Erstmal danke für eure Antworten und Entschuldigung das die Antwort meinerseits selbst so lange gedauert hat.
Doch ich war zurzeit anderswo wegen meiner Ausbildung mehr beansprucht worden.:huh:

Oha nice gefällt mir sehr gut ! Ich freue mich sehr drauf mehr zu sehen ich als alter 30k Liebhaber und Ultra hasser freue mich sehr Beispiele zu haben wie ich sie als Leichen auf meine we Bases zu packen.

Haha wer liebt denn nicht 30k, es ist die Zeit der Legenden.^^
Apropos Beispiele für Leichen, ich brauche noch einen Sündenbock, wie ich eventuell meine Bases bereichern kann.:happy:

Hey, ein schöner Start.
Du hast dir ja einiges vorgenommen.
Aber zunächst einmal wilkommen im Armeeaufbau!

Wer hat mich denn in diese Richtung genötigt. ^^

Zu den Minis.
Der Knight sagt mir persönlich noch nicht so zu.
Die Farben wirken sehr unsauber aufgetragen.
Aber das kann sich noch ändern, wenn er fertig ist.

Zum Jetbike, dass ist auch noch nicht fertig oder? :huh:
Der Fahrer ist ja noch zur hälfte schwarz..
Aber das Bike als solches gefllt mir deutlich besser, als der Knight.
Das Gold könnte vielleicht noch etwas Zuneigung vertragen, aber sonst macht es schon einen recht soliden Eindruck!

Nur keine Sorge Lukey, das ist alles noch WIP.
Und der Bemalstandard wächst ja auch mit der Zeit.:)
Da bin ich doch sehr positiv, außerdem ist Kritik ja nichts schlechtes, dass bringt ja auch voran.

Na ich bin mal gespannt. Da ich ja auch Ultras habe werde ich doch gerne immer wieder reinschauen...

Wer mag denn keine Ultras? (außer der Imperator mit Text- zu Sprecherkennung und diverse Forumsmitglieder, wie Das_Ink:p)

Nächsten Samstag gönne ich mir erstmal ein kleines Spielchen mit abgeänderten Killteam-Regeln mit den Ultras.
Mal gucken wie sie sich schlagen, soll halt einfach nur ein Testspiel sein.
In solcher Weise hat mich auch mein Lancer schon überzeugt, gegen monströse Kreaturen ist er ziemlich gut.
Außerdem kann man mit ihm gut andere Ritter kontern.

Noch mehr Blaubolde !!!
:shocking:
greets%20(6).gif

Aber es scheint, als hättest Du einen ganz eigenen Stil was Ultras angeht, bin auf mehr gespannt !!!:)

Viele in meinen örtlichen GW meinen, dass ich sehr düster male.
Egal was es für Minis sind, meistens haben sie Recht, sie kommen meistens sehr düster rüber.
Aber ich bin auch gerade erst am rumprobieren, wie ich das mithilfe eines Bearbeitungsprogramm besser rüberkommen lassen kann.
Man sollte die Minis ja dann auch gut in Szene setzen können, wenn man die Zeit dazu hat.

Das war es erstmal, jetzt wird erstmal weitergemalt und zwar am Contemptor.

mfg Phil:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886
Soo,

Erstmal entschuldige ich für den Doppelpost.
Hab in den letzten Tagen ein bisschen an meinen Contemptor rumgemalt und ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht.:happy:
Sogar so sehr, dass ich mir überlege noch zwei anzuschaffen, dann aber einer mit Doppel-Assault Cannon und einen zum Nahkampf.
Das kommt aber alles erst später.

Wenn ich mal vorstellen darf: (Zwar noch nicht 100% fertig, aber egal^^)

Atticus, Wächter der Toten






Ich bin schon zufrieden mit dem kleinen Kerl, aber mal gucken was ihr zu ihm sagt.:D

Als nächstes, setze ich mich an einen Taktischen Trupp für den Horus Heresy Malwettbewerb hier im Forum, mal gucken ob ich pünktlich fertig werde.

mfg Phil
 

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Hey, dein Aufbau scheint ja schön zu werden, die Figuren wirken bisher ganz stimmig :)

Ich wünsch dir schonmal viel Durchhaltevermögen und Spass an der Sache!

Kritik muss ich dennoch üben, die Bemalung deines Cybots ist echt schick, man sieht dir deine Mühen an und das Modell besitzt einiges an Tiefe, tolle Übergänge und die Farbwahl in sich sehr stimmig.

Das Weathering mag mir ebenfalls sehr gut gefallen... :happy:

ABER warum zum Teufel das Blut an der Faust?

Das zieht die Miniatur meines Erachtens deutlich runter, das Blut wirkt erstens nicht wie Blut und zweitens viel zu gleichmässig. Da hapert es leider an der Ausführung.

Ich an deiner Stelle würde den Fokos nicht vom Modell weglenken mit solch einer "Signalfarbe". Selbiges gilt auch für den Ritter, der wohl auch eine "Blutmaske" trägt?

Für mich ist da weniger mehr ;) Der Splatter Effekt kommt bei mir nicht an. Weiss nicht, ob es anderen auch so geht? :)

LG
 

Phantomfall

Aushilfspinsler
20 August 2014
40
0
4.886
So nach einigen rumbasteln, hab ich meinen Taktischen Trupp für den HH-Malwettbewerb fertiggebaut.

Taktischer Trupp Salekis meldet sich zum Dienst:


@Mr-Andi:

Erstmal danke für die Kritik, mir ist durchaus bewusst, dass das Blut leider nicht so geworden ist, wie es sollte (Bin in dieser Sache noch ein wirklich blutiger Anfänger xD)
Aber das wird sich mit der Zeit schon einpegeln.
Und ich will ja nicht alle Minis damit vollkleistern. ^^

Bei dem Ritter wollte ich es eigentlich so ähnlich halten, wie auf diesen Bild:


Aber naja, wie gesagt Anfänger in solchen Dingen.:sleep:
Ich werde mich in dieser Sache, aber noch verbessern.

mfg Phil
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.747
2.823
27.441
33
Hey, der Bot wirkt auf jeden Fall schonmal gut!
Aber bei dem Blut muss ich Mr-Andi leider recht geben, dass wirkt nicht sonderlich gelungen.
Aber ich denke, du solltest der Farbe noch ein klein wenig Schwarz mit bei mischen und dann ein wenig antrocknen lassen, bevor du es auf die Mini aufträgst.
Anschließend versuchen von dem Farbklecks aus ´fäden´ zu ziehen, damit es realistischer wirkt.
Ich denke, durch das Blut wird der Bilck auch auf den Arm gezogen und da es nicht sonderlich gut aufgetragen ist, geht leider viel beim Modell verloren.
Aber ich denke, da kann man auch nachträglich nochwas ändern, dass es gut wirkt!

Lg Lukey