Seit gefühlten 10 Jahren habe ich keinen Pinsel mehr angefasst und mich mit diesem Hobby nicht mehr beschäftigt. Aber irgendwie hat es wieder in den Fingern gejuckt als ich beim ausmisten des Kellers auf eine alte Ausgabe von „White Dwarf“ und die alten Farben gestoßen bin. Seit diesem Zeitpunkt wurde das Interesse immer größer und diverse Foren wurden durchstöbert, bis ich beim Armeeaufbau gelandet bin. Ab da war es um mich geschechen.
Jetzt war die Überlegung welche Armee soll es sein??? In der Vergangenheit habe ich Warhammer Fantasy Miniaturen bemalt kam aber irgendwie nicht richtig zum Spielen und ausprobieren der Einheiten. Um sehr frischen Wind in die Sache zu geben entschied ich mich diesmal Warhammer 40000 sein. Somit begannen wieder die Recherchen.
Letzendlich habe ich mich für die Tyraniden entschieden. Der erste Grund dafür ist, dass sie mich zu 100% an die Zerg aus SC erinnern und ich die Rasse einfach total gerne gezockt habe. Ein weiterer Punkt ist einfach der Schwarmgedanke. Es gibt keine Individuen es steht einfach nur der Schwarm im Vordergrund und zu guter letzt natürlich einfach die wahnsinnge Masse an Truppen, wo man einfach das Gefühl hat es nimmt kein Ende.
Somit standen die Tyraniden ab jetzt zu 100% im Vordergrund. Wieder wurde das gute alte Internet angeworfen und es wurden wieder in Infos gesammelt über die Tyraniden. Der erste Punkte über den ich mir Gedanken gemacht habe, war der Name meiner Schwarmflotte. Es sollte eine möglichst „kleine“ Schwarmflotte sein. Hängen geblieben bin ich bei der Schwarmflotte Hydra. Allein wenn man schon weiß, wofür die Hydra in der griechischen Mythologie steht, sollte einem schon Angst und Bang werden wenn man auf diese Flotte im Kampf trifft. Denn hierbei gilt der Grundgedanke, stirbt ein Tyranide kommt ein andere einfach nach bis der Gegner entgültig getötet ist.
Somit war die

Da es sich um einen kompletten Neuaufbau handelt und ich mit dem Hobby extrem lange abgewendet war sehen meine ersten Ziele sehr bescheiden aus. Die ersten Ziele lauten:
1. Farbschema finden
2. 500 Pkt. Armee aufbauen
3. Erste Spielerfahrungen sammeln
Wie es nach diesen 3 Zielen weiter geht weiß ich noch nicht, dass wird die Zeit einfach zeigen.
Im Laufe der Zeit werde ich auch versuchen meine Schwarmflotte mit Hintergrundstorys zu füttern um den Hintergrund weiter zu untermauern.
Zuletzt bearbeitet: