[WH40] Schwarmflotte Hydra // 26.7.2015 -- Carnifex fertig - Pause im Armeeaufbau

Lu4ap

Aushilfspinsler
20. September 2014
44
0
5.021

Seit gefühlten 10 Jahren habe ich keinen Pinsel mehr angefasst und mich mit diesem Hobby nicht mehr beschäftigt. Aber irgendwie hat es wieder in den Fingern gejuckt als ich beim ausmisten des Kellers auf eine alte Ausgabe von „White Dwarf“ und die alten Farben gestoßen bin. Seit diesem Zeitpunkt wurde das Interesse immer größer und diverse Foren wurden durchstöbert, bis ich beim Armeeaufbau gelandet bin. Ab da war es um mich geschechen.

Jetzt war die Überlegung welche Armee soll es sein??? In der Vergangenheit habe ich Warhammer Fantasy Miniaturen bemalt kam aber irgendwie nicht richtig zum Spielen und ausprobieren der Einheiten. Um sehr frischen Wind in die Sache zu geben entschied ich mich diesmal Warhammer 40000 sein. Somit begannen wieder die Recherchen.

Letzendlich habe ich mich für die Tyraniden entschieden. Der erste Grund dafür ist, dass sie mich zu 100% an die Zerg aus SC erinnern und ich die Rasse einfach total gerne gezockt habe. Ein weiterer Punkt ist einfach der Schwarmgedanke. Es gibt keine Individuen es steht einfach nur der Schwarm im Vordergrund und zu guter letzt natürlich einfach die wahnsinnge Masse an Truppen, wo man einfach das Gefühl hat es nimmt kein Ende.

Somit standen die Tyraniden ab jetzt zu 100% im Vordergrund. Wieder wurde das gute alte Internet angeworfen und es wurden wieder in Infos gesammelt über die Tyraniden. Der erste Punkte über den ich mir Gedanken gemacht habe, war der Name meiner Schwarmflotte. Es sollte eine möglichst „kleine“ Schwarmflotte sein. Hängen geblieben bin ich bei der Schwarmflotte Hydra. Allein wenn man schon weiß, wofür die Hydra in der griechischen Mythologie steht, sollte einem schon Angst und Bang werden wenn man auf diese Flotte im Kampf trifft. Denn hierbei gilt der Grundgedanke, stirbt ein Tyranide kommt ein andere einfach nach bis der Gegner entgültig getötet ist.

Somit war die geboren.

Da es sich um einen kompletten Neuaufbau handelt und ich mit dem Hobby extrem lange abgewendet war sehen meine ersten Ziele sehr bescheiden aus. Die ersten Ziele lauten:

1. Farbschema finden
2. 500 Pkt. Armee aufbauen
3. Erste Spielerfahrungen sammeln

Wie es nach diesen 3 Zielen weiter geht weiß ich noch nicht, dass wird die Zeit einfach zeigen.

Im Laufe der Zeit werde ich auch versuchen meine Schwarmflotte mit Hintergrundstorys zu füttern um den Hintergrund weiter zu untermauern.

Zuletzt bearbeitet:

20.9.2014
Der Armeeaufbau beginnt mit der ersten Rotte und der Wahl des Farbschemas

21.9.2014
Das Farbschema der Schwarmflotte Hydra steht

23.4.2015
Die 1. Rotte Termaganten sind fertig

23.4.2015
Anfang der HQ und Carnifex

30.4.2015
HQ ist fertig

1.5.2015
Carnifex in Arbeit

26.7.2015
Carnifex fertig - Pause im Armeeaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Um wieder ins Hobby reinzukommen und meine Malfähigkeiten zu testen entschied ich mich für eine Rotte Termaganten. Nachdem ich an die sehr günstig gekommen war ging es nun um ein passendes Farbschema. Auf der einen Seite sollte die leicht knochige Haut der Tyraniden erhalten bleiben, gepaart mit einer möglichst ausdrucksstarken Farb. Damit auf dem Schlachtfeld die schiere Masse der Tyraniden sehr gut zum Ausdruck kommt.

Beim Ausprobieren verschiedener Farbschemata blieben diese beiden dann übrig.

Anhang anzeigen 230217 Anhang anzeigen 230218

Ich finde beide Farbschemeta sehr ansprechend. Das grüne Farbschema finde ich wegen seiner Giftigkeit sehr gut und das leicht bläulichen sprechen mich auch sehr an, weil sie mir sagen wird sind nur auf deinem Planten um euch zu vernichten. Leider kann ich mich für kein Farbschema so richtig entscheiden. Die restlichen Termaganten sind schon zusammen gebaut und auch weiß grundiert und warten nur auf ihren Einsatz.

+++UPDATE+++

Nach diversen Gesprächen hatte ich mich dazu entschieden mir nochmals beide Varianten nochmals vorzunehmen und diese zu bearbeiten. Hierbei stand die Akzentuierung der Panzerung im Vordergrund. Dabei hat mir das Entgültig ergebnis des grünen Farbschemas deutlich besser gefallen, weil es nicht ganz so kalt wirkt und einfach nur verdammt giftig! Dennoch bin ich am Überlegen wie ich das blau/grau in meine Tyraniden miteinbauen soll. Eine Überlegung ist die Klauen und Nahkampfwaffen in diesen Ton zubemalen.

Hier jetzt das fertig Farbschema:

Anhang anzeigen 230341

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gutes Gelingen, da ich auch gerade dabei bin mich von einer kleinen Armee zu einem Schwarm hochzuarbeiten ;-).

Mir gefallen die blau/grauen Platten ganz gut, allerdings nicht zu dem sandfarbenen Körper. Da passen m.M.n die grünen klar besser. Du hast also die richtige Wahl getroffen 🙂. Ich hatte mal ein ähnliches Farbschema, was dann aber auf meine Dschungelnecrons übergegangen ist.

Lang, lang ist es her. Wegen der beruflichen und privaten Situation hatte ich bis vor 2 Wochen die Tyraniden nicht angefasst. Zwischen durch gab es noch einen kleinen Ausflug zu den Deathwings... (Das Bemalen der Miniaturen hat mir absolut keinen Spaß gemacht, ich entschuldige mich hiermit feierlich, dass ich überhaupt die Dark Angels angefasst habe 😛)

Doch vor 2 Wochen ging es dann wieder los. Jede freie Minute die ich entbehren konnte, habe ich dafür genutzt um endlich meine erste Rotte fertig zustellen. Die anderen Hobbies haben zwar gelieten aber das war es mir Wert 😀.

Hier ein kleiner Zwischenstand.

Die 12 Termaganten sind soweit fertig. Es fehlen nur noch die Zähne, Zungen und Augen. Die Bases sind schwarz grundiert. Sie müssen nur noch fertig gemacht werden. Ich hoffe es morgen fertig zustellen!

Die nächsten Tyraniden sind auch heute schon angekommen. Wenn man bei ebay stöbert findet man echt gute Angebote. Heute kamen an:

6 x Tyranidenkrieger
8 x Termaganten
1 x Carnifex

Ich weiß die Tyranidenkrieger sind nicht die besten, aber ich finde diese Minaturen einfach nur geil designt vorallem als wahre Nahkampfmonster.

Der nächste Schritt sieht so aus, dass die erste HQ fertig gestellt werden. Es soll sich dabei um einen Alphakrieger handeln. Es wird voll magentisiert damit ich flexibel damit umgehen kann. Weiterhin werden die anderen Tyranidenkrieger und der Carnifex fertig gestellt. Auch diese werden magenetisiert. Erst zum Schluss kommen die Termaganten. Ich brauche mal abwechselungen von den kleinen Viehern.

Also bis dahin und über Feedback würde ich mich freuen.