[WH40K] 12. Inquisitionsarmee von Kronos

1000 Punkte Liste und Aktueller Stand der Modelle:

Doktrin:
*Scharfschützen
*Veteranen
*Leichte Infanterie
*Spezialwaffentrups
*Sprungtruppen

Oberst (Scanner) (72)
2 Soldat+ 2 Stabsgefreite (Hochleisutngsfunk + Flagge +2Plasma) (68)

Procuraata (Energiewaffe Pistole) (46)
6 Celestrias (1 Schwere Bolter 1 Sturmbolter) (95)

10 Sororitastrupp mit 1 SturmBolter 1 Schweren Flamer und Verteranin (141)
10 Sororitastrupp mit 1 SturmBolter 1 Schweren Flamer und Verteranin (141)

Leutnant (Scanner, E-Waffe) (47)
4 Soldaten (3 Flammen Funk) (24)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Plasmawerfer) (Laser) (100)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Plasmawerfer) (Raketenteam) (90)

Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk) (Plasmawerfer) (Raketenteam) (90)
Chimere (SchBolter SchBolter Nebelwerfer maschinenk.) (101)

Punkte 1038

STAND DER ARMEE

21/26 Schwestern bemalt
1/1 Principalis bemalt

0/1 Oberst malt (figur komt aus australien)
0/1 Komisarbemalt (wartet auf spielbericht nr 3 *g*)
1/1 Schandarten Bemalt
1/0 Sanitäter bemalt (kommt mit größerer Armee)
4/2 Leutnants bemalt (ja hab scho alle für zukünftige größe der armee)
9/3 Flamer bemalt (ja auch für zukünftige Größe

4/4 Sargents bemalt
8/5 Funks bemalt
6/6 Plasma/Melter bemalt

12/12 Waffenteams bemalt (so ne 3er waffenteambox is richtig ergibig *G*)
40/20 Normale Imps bemalt
1/1 Chimere bemalt
1/1 Höllenhund bemalt (modell aba scho geklebt =)

0/1 Leman Bemalt (bekomm ich morgen zum Burzeltag

HINTERGRUND

Kommandant: Major Fynia

TEIL 1

Major Fynia inspiziert gerade die Truppen die ihr zugewiesen wurden, da ihr Regiment frisch ausgehoben wurde. 2 Wochen ist es her seit sie zum Major befördert worden ist. Schritt für Schritt geht sie die neuen Soldaten ab und weist sie zurecht "Ziehen sie sich die Mütze gerade, Soldat!" oder "Haltung Soldat! Sie sind der Stolz des Imperiums also zeigen sie es auch!" hört man immer wieder. Weiter hinten im Ausbildungslager trainiert Lt. Tucker mit seinen Trupp die Bedienung der neuen Laserkanonen. Ein Jeder seines Trupps soll sie gut beherrschen können, damit es im Feld keine Ausfälle gibt. Lt. Masch ist in der Werkstatt und inspiziert die Fahrzeuge. "Gefreiter Petsch, was soll das sein?" Masch deutet auf einige Kratzer auf einer Panzerplatte in der Front einer Chimäre. "Ich will bis heute Abend 19:00 Imperiale Standartzeit das diese Panzerplatte wieder glänzt wie neu! Wir sind keine Bauern mit Waffen, wir sind die Imperiale Armee! und jetzt an die Arbeit Gefreiter!" .Es ist gegen Mittag als die Tore des Lagers sich öffnen und ein Kurier auf sein Motorrad eine Versiegelte Rolle zu Major Fynia fahren. "Mam, einen Nachricht des Imperialen Rates." Major Fynia bricht das Sigel und öffnet Röre um das Papier zu entrollen. Flüchtig liest sie das Papier und schlägt falten auf der Stirn. Kurze zeit Später brüllt sie über den Platz: " TUCKER, MASCH ZU MIR !"

Wortlos geht sie in ihr Büro und wartet auf ihre beiden Leutnants. Nach kurzer Zeit treffen die beiden ein. "Ah Pete, Toben." Fynia nickt den beiden zu und sitzt lässig auf ihren Stuhl. "Eben kam ein Bote an, und über brachte uns eine Nachricht vom Imperialen Rat. Seltsam das sie nicht die Interstellaren Com Kanäle nutzten, doch als ich die Nachricht las, wurde mir das ausmaß bewusst." Sie stockte kurz und schmiss den beiden Leutnants einige Unterlagen zu. "Wir erhielten den Auftrag unsere Truppen nach Zetus II zu bringen. Dort ist eine Imperiale Kolonie. Die Daten die von dort kommen sind nur spärlich, jedoch brach der Kontakt mit der Kolonie vor 3 Wochen ab. Der verdacht liegt nahe das Verrat im Spiel ist. Das Imperium wünscht das ich all meine Truppen losschicke, doch schicke ich keine Rekruten in den Tot wie andere Kommandanten. Lt. Toben Masch hiermit übertrage ich ihnen Das Kommando des Truppenlagers V. Kümmere dich um die Restlichen Rekruten und sieh das du uns einige Panzer besorgen kannst. Pete, dein Trupp ist Bereit für ihre erste Feuertaufe. Ich werde Schwester Magret und ihre Schwestern mit auf die Mission nehmen. Inquisitor Thoras genehmigte sie in den Rang eines Hauptmanns zu erheben und unter mein Kommando zu stellen. Sie wird uns sicher Helfen können. Sorg Dafür das wir Morgen um 16:00 aufbrachen können. Die Interrazor wird morgen im Orbit eintreffen und wir werden eine Basis auf Zetus II errichten. Toben du wirst in 2 Wochen Nachkommen wenn du denkst die Truppen sind bereit. Ich Stelle dir frei Selbstständig Feldwebel zu ernennen, den Papierkrieg bringst du einfach mit ich setzte meine Unterschrift darunter." Einen kurzen Moment schweigt sie und mustert ihre Freunde, dann steht sie auf. "Pete, schick deine Truppen heute noch einmal Heim und lass sie Feiern."

Am Nächsten Morgen landen 2 Schuttes .. und der Kampf möge beginnen.

TEIL 2

Beep Beep. Es ein leiser Ton an im Quartier Fynias an Bord er Interrazor, kündigte ihr ein neuen Tag an. 2 Wochen sind sie schon unterwegs zu der Außenkolonie des Imperiums. Nur Schwer kommt sie an diesen Morgen in die Gänge. Sie Zieht ihre Uniform aus dem Schrank und schlupft nur in die Bluse. Den Mantel läst sie hängen.

Die Interrazor ist ein Kleines Schiff das gerade genug Platz um ihren Trupp aufzunehmen und zur Welt zu bringen. Normal war es ein Patrolien Schiff für den Sektor aber man wolle keine Aufregung indem man ein Schlachtschiff entsannt. Als Fynia die Mensa des Schiffes Betrat Brüllte der Wachhabende Feldwebel „ACHTUNG MAJOR AN DECK“ Fynia winkte nur kurz ab und setze sich an den Tisch zu Lt. Pete Tucker und Feldwebel Sam Rucken „Der Geist“. Rucken war eine Schmächtige Person mit einen verschlagenen Grinsen. Er hatte schon einige Einsätze unter Fynias Kommando überstanden und wäre längst Leutnant wenn seine Disziplin hier und da Besser wäre. Er und sein Team waren immer Tief im Feindesland und observierten den Feind „Morgen Pete, Sam“ Es gab wie jeden Morgen einen nahrhaften Brei für die Truppe.. nichts was schmeckte. Kapitän Sander ein in die Jahre gekommener Mann trat an Major Fynia heran. „Mam wir erhielten Nachricht der Stormgard. Morgen Mittag wird eine Fähre zu uns stoßen mit Hauptmann Margret und ihren Truppen. „Danke Kapitän“ Antwortete sie nur kurz. Lt. Tucker wartete kurz bis der Kapitän weg war und sprach offen aus was er schon lange dachte „Warum unterstellt uns ein Inquisitor Truppen, ich dachte sie seien unabhängig und betrachten uns als ihre Hilfe, nicht umgekehrt“. „Ich gebe dir Recht Pete, aber Magret kenne ich seit ich klein war. Sie hat darum gebeten bei meiner Mission teil zu Haben. Sie Wird auch meine Stellvertretung falls ich fallen sollte.“

Zum Mittag setzte ein Shuttle von einen Kreuzer der Inquisition zur Interrazor über und die Quartiere wurden Doppelt belegt um platz für die 20 Schwestern zu Schaffen die aus dem Shuttle trat. „Willkommen an Bord Hauptmann“ sprach Fynia und grinste eine hünenhafte blonde Gestalt an.

Am selben Tag im Planungsraum des Schiffes. Major Fynia Lorien, Hauptmann Magret Steiner, Leutnant Pete und Kapitän Jonas Sander waren anwesend. Auf einen Holograph Monitor wurde eine waldige Gelände dargestellt mit einen riesigen Militär-Forschungskomplex. „Dies ist unser Primärziel wir werden hier hier und hier Landen“ Fynia deutete auf die angezeigten Positionen der Landekapseln. Wir werden des nachts landen. Pete du wirst von Norden her rücken und die Panzerverbände ausschalten, es sollten nicht viele sein höchstens ein paar Chimären. Margret wird hier Landen und wir werden versuchen frontal einzubrechen und den Bunker hier in unsere Gewalt zu Bringen. Rucken und sein Team werden hier Landen und diese Raketenstellungen ausschalten. Wir werden die Basis als Ausgangspunkt nutzen um die 4 Städte der Kolonie einzunehmen. Warum die Basen keinen Kontakt mehr hatten ist ungewissen wir bereiten uns aber auf das Nötigste vor. Noch was, Feuert erst wenn auf euch geschossen wird. Es ist ungewiss das die Truppen abtrünnig sind. Ich will kein Massaker von Unschuldigen.“ Nach noch einigen Besprechungen der Einzelheiten wurde die Besprechung beendet und es wurde sich noch einmal zum schlafen gelegt.

Am Nächsten Tag wurden die 3 Landekapseln bemannt und bepackt es war gegen 21 Uhr Imperiale Standartzeit als die Interrazor den Orbit errichte und auf Zielflug für den Forschungsbunker war, als Alarm ausgelöst wurde. Über Schiffs Com wurde bekannt gegeben „Alarmstufe Rot, Feindfeuer vom Bodengeschützen.“ Fynia fluchte aber sie war in der Kapsel und konnte so kurz vor den Abschuss nichts mehr machen nur ein Blick auf den Countdown blieb ihr: T-10 Min zeigte es an als sie ein Zischen hörte und die Kapseln Ausgeklinkt wurden.

Die Sonne Stach heiß Herunter als Fynia wieder zu sich kam. Die 3 Landekapseln waren dicht beieinander gelandet und ihre Truppen errichtete bereits ein Notlager im Schatten der Kapseln. Sie schaut sich noch benommen um.. Sand nichts als endloser Sand. Nach einer weile sinnlosen Starrens entdeckte sie eine Rauchsäule in der Ferne. Tucker sprach leise als er von hinten an sie herantrat. „DU bist als wieder unter den Lebenden.. wir dachten schon dich hat es erwischt.“ Er grinste „Eure Kapsel wurde getroffen beim Ausklinken und die brems Turbinen funktionierten nicht. Die Interrazor wurde abgeschossen. Feldwebel Rucken ist unterwegs zu sehen ob jemand überlebt hat.“ „Was hat uns beschossen?“ Fynia wurde langsam wieder klarer im Kopf „Eine Raketen Stellung die nicht auf den karten war, wem Sie gehört wissen wir nicht.. wir konnten nur Raketen erkennen die auf und Schossen. Sobald es Abend wird hat Magret angeordnet nach Norden zu fahren. Wir konnten beim Landen einen Bunker sehen und Hoffen dort unsere Basis zu errichten. Erst jetzt wurde es ihr bewusst .. es war Tag .. sie versuchte etwas zu sagen wurde aber von Pete unterbrochen „du hast fast ein Tag das Bewusstsein verloren“

Gegen Abend setzte sich die verbleibende Chimäre in Bewegung Tucker mit einer Gruppe im Voraus die Ausrüstung und der angeschlagene Major hinter her.

[Nicht wundern erste Schlacht wird 600P spiel gegen Orken deshalb gekürzte Armee wo Tucker die Armee Führt 😱) ]

[angefügtes bild gezeichnet von Mira Singer]

ein sehr einprägsame armeefarbe udn recht einfach gehalten... gerade für den anfang wichtig um vorran zu kommen.
aber ich würde unbedingt die bases noch machen.. die ränder sehen aus wie 😛uke: hat etwas ähnlichkeit mit einem nutellabrot was man mit einer gabel bestreicht *g*

es ist nich böse gemeint..
da der rand sehr hell ist, deckt die farbe entsprechend schlecht. da muß man zwangsläufig mehrmals drüber udn weniger dick. schau einfach, ob nich zufällig eine der dunkleren farben die die hast besser deckt udn male dann da das braun drüber. oder gleich schwarz udn dann braun drüber.

das mit den bases springt mir sehr ins auge ( ich guck da eh immer zuviel drauf *g* )
und als überlegung.. den weißen san evtl noch einen sehr stark verdünntem braun überarbeiten, das in die zwischenräume fließt. würde etwas mehr struktur zeigen.. udn eine base kann eine mini ungemein aufwerten...

Originally posted by etepetete@2. Aug 2005 - 14:37
ein sehr einprägsame armeefarbe udn recht einfach gehalten... gerade für den anfang wichtig um vorran zu kommen.
aber ich würde unbedingt die bases noch machen.. die ränder sehen aus wie 😛uke: hat etwas ähnlichkeit mit einem nutellabrot was man mit einer gabel bestreicht *g*

es ist nich böse gemeint..
da der rand sehr hell ist, deckt die farbe entsprechend schlecht. da muß man zwangsläufig mehrmals drüber udn weniger dick. schau einfach, ob nich zufällig eine der dunkleren farben die die hast besser deckt udn male dann da das braun drüber. oder gleich schwarz udn dann braun drüber.

das mit den bases springt mir sehr ins auge ( ich guck da eh immer zuviel drauf *g* )
und als überlegung.. den weißen san evtl noch einen sehr stark verdünntem braun überarbeiten, das in die zwischenräume fließt. würde etwas mehr struktur zeigen.. udn eine base kann eine mini ungemein aufwerten...
@ etepetete
zur kentnis genommen und ausgefürht (oder besser gesagt nich da´bei *G*)

Nachdem ich mir deine Armee angesehen habe, fielen mir folgende Punke sofort auf.

1. es freut mich zu sehen, wie du mit so einem grossen Enthusiasmus an das Projekt rangehts, allein diese in kurzer Zeit bemalten *Figuren Daumen hoch*

2. Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine Armeeliste fehlerhaft ist; Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Sororitas-Trupps mindestens 10 Mann (oder doch eher Frau^^ ) stark sein müssen.

3. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, es sind zwar nicht viele aber trotzdem. Zum Beispiel die Beschreibung deines selbstgebauten Gebäudes

4. Zur Bemalung: an deiner Stelle würde ich die Rüstungen der Sororitas entweder anders bemalen oder stark verzieren, damit sie sich von den restlichen Soldaten abheben.

Insgesamt fidn ich Armee intressant, mach weiter, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. es freut mich zu sehen, wie du mit so einem grossen Enthusiasmus an das Projekt rangehts, allein diese in kurzer Zeit bemalten *Figuren Daumen hoch*[/b]

danke

2. Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine Armeeliste fehlerhaft ist; Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Sororitas-Trupps mindestens 10 Mann (oder doch eher Frau^^ ) stark sein müssen.[/b]

oh hast recht hab micg geirrt die celestrias drüfen kleiner sein ;/ muss wohl doch noich ne box kaufen

3. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, es sind zwar nicht viele aber trotzdem. Zum Beispiel die Beschreibung deines selbstgebauten Gebäudes[/b]
scheis legastemie .. wenn du mir die fehler sagst besser ich sie aus .. ich seh sie leider nich und mein rechtschreibprogram auch nich =/

4. Zur Bemalung: an deiner Stelle würde ich die Rüstungen der Sororitas entweder anders bemalen oder stark verzieren, damit sie sich von den restlichen Soldaten abheben.[/b]
ok mal sehen was sich raushohlen last aber vorerst kommen 40 Imps nochmal dran (neue ^^) und der Leman den ich zum Burzeltag bekommen hab