[Wh40k] 2. Kompanie - Croes BloodAngels

Croe

Testspieler
23. Dezember 2007
142
0
6.172
So neuaktivierung meines Armeeaufbaus und neues Thema, bzw das alte leicht abgewandelt. Mir gefiel die Vorstellung nicht mehr für nun bald 50€ massig Baal Predator kaufen zu müssen, daher werde ich mich am Codex Engel des Todes orientieren wo die Organisation der Blood Angels beschrieben ist. Die 2. Kompanie hat es mir für den Anfang angetan, aber ich werde meine eigene Geschichte mit ihr schreiben, durch die Schlachten die ich mit ihr bestreite und mich net dem GW Apo Buch so sehr hingeben :lol:
C&C sind willkommen 😉

Ich möchte hier den Aufbau der Streitmacht Lazarus der Blood Angels vom zweiten Krieg um Armageddon dokumentieren und mir somit immer neue Motivation holen, dieses teure Projekt durchzubringen.
Besitzer des Apo-Buches wissen um den Umfang der Armee und die Seite gab mir den Anstoß diesen Thread zu machen und die Streitmacht nachzubauen. Es handelt sich hierbei übrigens um die 2. Kompanie mit Unterstützung aus der 1. und der 10. Kompanie.

Hauptbeweggründe dies alls zu tun und diese Themenarmee aufzubauen liegen darin, dass ich meine Bemalkünste (falls man das schon so nennen kann bei meinem Gepansche 😀 ) zu verbessern und ich einfach auf eine große Anzahl Blood Angels blicken möchte, wenn ich in meine Vitrine gucke und wenn diese dann auch noch geordnet sind mit Truppenbezeichnungen und so... 🙂

Updates:
16/Feb/08 Start des Threads und erste Planungen
22/Feb/08 Maltag mit ein paar Freunden erste Modelle kurz vor der Vollendung
25/Feb/08 Erster Versuch einer Geschichte
10/Apr/08 Auf Eis gelegt, bis die Gesundheit & die Zeit es wieder zulässt.
28/Aug/08 Ein Neubeginn!

Zuletzt bearbeitet:
allgemeinesrx7.gif

Minis (fertig,geklebt,noch nicht gekauft):
Captain Lazarus (1) + Ehrengarde (9)
Sanguinuspriester Marius (1) + Ehrengarde (9)
Ordenspriester Arillus (1) + TodesKompanie (10xx)
Techmarine Kadeon (1) + Servitoren (xx)
Taktische-Marines (20,40)
Sturm-Marines (10,10)
Devastoren (5,15)
Furioso Cybot (2,1)
Landspeeder (2)

Razorback (1)
Rhino (9)

Sachen die nicht unbedingt zur Kompanie gehören:
Baal-Predator (3)
LandRaider (1)
LandRaiderCrusader (1,1)
Terminatoren (10,10)
Vindicator (2)
Whirlwind (1,2)
Scouts (15)

Ich werde heute abend noch meine vorhandenen Minis durchgehen und Abstriche machen was ich schon habe, was fertig ist etc..

Zuletzt bearbeitet:
hintergrundka0.gif

Bruder Corvus - 2.Kompanie 6.Trupp
Während die Waffen der Orks über den, durch die Explosion des Rhinos, am Boden liegenden Bruder Corvus hinweg schossen, erinnerte er sich an damals. Noch bevor Ghazghkull Mag Uruk Thraka seinen Waaaagh über Armageddon gebracht hatte, noch bevor er in die 2. Kompanie aufgenommen wurde, bevor er überhaupt ein Engel des Todes geworden war. Als er mit seinem Bruder noch in kindlicher Naivität über Baal Secundus gelaufen ist. Als die Prüfung in Engelsfall noch in weiter Ferne war, als seine einzige Sorge war, das sein Bruder ihn beim Fangen spielen erwischen könnte. Doch sein Bruder war schon lange Zeit tot, gefallen im Dienste des Imperators und dies ist ein Tod, der Corvus auch irgendwann erleben will. Er kontrollierte seinen Flammenwerfer und ging in Deckung bis Veteranenseargent Phaeton das Signal zum Sturmangriff gab. Corvus richtete noch ein Gebet an den Geist seiner Rüstung das er ihn schützen möge und dann folgte er seinen Seargent und der 6. Trupp der Streitmacht Lazarus setzte seinen Angriff auf die Verteidigunglinie der Orks fort.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich ein paar e-klauen nehmem, damit du die ini voll ausschöpfen kannst. in der kombi mit einem crux terminatus hat er dann fünf attacken mit wiederholbaren schadenswürfen.
ein stählerner stern sorgt für denn nötigen schutz.
wenn du ihm noch einen kommandotrupp geben würdest, könnte er rasenden angriff bekommen und dann richtig was weg hauen.

Naja es ist ja nicht in erster Linie als spielbare Armee gedacht sondern als den Nachbau. Ich werd natürlich auch mal mit der Armee spielen aber nicht in der Vollbesetzung, ich hab ja auch noch einiges an Austuaschmodellen und Panzer die nicht in der Liste sind.. Ich würd nur gerne eine dem Fluff in etwa entsprechende, geile Bewaffnung haben 😎

Edit: Die ersten FOtos sind hochgeladen alles noch WIP da viele auseinandergefallen sind bzw Transportschäden genohmmen haben und sie aus jüngeren Jahren noch stammen ^^ Der Landspeeder wird noch ein paar Schichten bekommen wenns nötig ist und die Marines werden noch überarbeitet.. vor allem das mit dem Silber überall... was hatte ich mir nur gedacht damals 😀

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden ein Tornad Landspeeder fast und ein Landspeeder auch fast fertig. Fotos werden morgen bei Sonnenschein geschossen und nachgeliefert.

Die ersten 5 Sturmmarines stehen auch vor der Vollendung der Überarbeitung.

Ich stehe aber noch vor ein paar Rätseln..
Haben Panzer (Baal-Predator & co) Kompanie Abzeichen oder nicht? Gleiches gilt für Cybots ?
Welche Bewaffnung für Captain Lazarus macht vom FLuff her den besten Eindruck?
Welche Spezialwaffen sollen die Taktischen Trupps erhalten?

Und die letzte und wohl wichtigste Frage: Basegestaltung... Stadt, Gras, ?? Ich verfüge nicht über genug Quellen um sagen zu können was davon auf Armageddon vorhanden ist. :mellow:

:cry2: So viele gucken sich den Thread an, geben aber keine Vorschläge zur Verbesserung von diesem. Naja seis nochmal gesagt:
Kritik, positiv und negativ, ist sehr erwünscht^_^

Ich werde den Ordenspriester und seine Todeskompanie mit Sprungmodulen austatten. Da die Anzahl einfach die für ein Rhino übersteigt und es schöner aussieht mmn.

Ich habe auch nochmal ein paar Bilder geschossen und sie im Bilder-Post verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Wenn du dir noch nicht das Mechdrite Red von den Foundation Farben besorgt hast, mach es!

- Wenn du in dein Rot Kontur rein bringen willst mal eine Mischung aus Scorched Brown und Scab Red in die Vertiefungen

- Um Gottes Willen kein Blacklining. Schwarz ist die größte Sünde die man Rot antun kann

- Das mit dem Gelb würde ich mir auch nochmal Überlegen.

- Wenn du Flügel o.ä. hast guck dir mal im I-Net bei GW wie die Dark Angel Schwingen gemalt werden. Das funktioniert auch gut mit Rot.

- Wenn du Linsen an den Helmen malst denk drann keine Farben zu nehmen "die sich beißen"! Also d.h.:

Rote Helme = Grüne Linsen
Schwarze Helme = egal
Blaue Helme = Gelbe oder Grüne Linsen
Gelbe Helme = Blaue Linsen
Goldene Helme = Eigentlich alles ausser Gelb

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :lol:!

Ja von diesen Foundation Farben habe ich am Rand mal mitbekommen, hab leider nix GW-mäßiges inner Nähe 🙁

Aber sobald die Mailorder die Farben liefert, werde ich es mal ausprobieren und das Blacklining hat mich auch nicht recht überzeugt.
Genau sowas hab ich für die ganzen Adler und so gesucht. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können da nachzugucken. Und den Linsen Rat werd ich mir auch zu Herzen nehmen.
Vielen dank.

Das Gelb wird alles nochmal überarbeitet, nur obs danach besser ist kann ich noch nicht sagen 😀

Zuletzt bearbeitet: