[WH40k] 2nd Catachan - Eisenfausts Catachanische Teufel (Veteranen u. Maschka Team)

Freut mich das sie euch gefallen!

@Vermillion: Nunja...im Dschungel lässt man nunmal nichts verkommen! Ehrlich gesagt hab ich damals einige von Stempe erstanden die er zu Renegaten umbauen wollte aber nicht mehr benötigte, da war der hier mit dabei, genauerer Hintergrund kann ich nicht dazu sagen, aber ganz unpassend find ichs nun nicht, da sie ja schließlich unter Umständen n weilchen auf Nachschub warten müssen.:lol:

Aber viel gebabbel und wenig Bilder, war gestern Abend nochmal Fleißig, sind bis auf die Bases fertig.😉

Herr Oberst, melde gehorsamst Harkers Catachanische Teufel melden sich zum Dienst!

Der Unterschied zur Regulären Infanterie wird bei dennen bemaltechnisch aufjedenfall das bemalen der ein oder anderen Waffe sein, sowie wesentlich mehr Ausrüstung an Ihren Gürteln und einige Rucksäcke die noch mit Granaten und Zeugs aufgemotzt wurden.

Und was noch so zum Malen ansteht, abgesehen von Basi und Chimera.

Ich hoffe sie gefallen wie der Rest.:happy:

Edit: Und ich seh grad, an die Akzente vom schwarzen PW muss ich nochmal ran am Mündungsfeuerdämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das sie euch gefallen! Dann werd ich mich heut Abend wohl gleich mal an die nächsten fünf setzen...😉

@ auf der flucht erschossen: Warum sagt dir das Basilisk nicht zu? Ich find "schwere"/weitreichende Artillerie ist im Dschungelkampf sinniger als ein Kampfpanzer oder ein Transportpanzer der nirgends durchkommt, aber vieles ist eben Geschmackssache.:happy: Wobei ich auch sagen muss das es auch erstmal bei einem Basilisk bleiben wird, hatte vor mir noch ein paar Greif Mörserträger zu besorgen, was vielleicht noch etwas besser zu einer Dschungelarmee passt.

@ Vermillion: Ja Harker wird auch bald zu mir stoßen, für Ihn und Straken werd ich mir aufjedenfall bisschen mehr Zeit lassen.

Hier noch ein Close-up von dem Funker und einem PW Schützen wegen dem Tarn.

Allerdings ist der relativ unspektakulär, auf Caliban Green einfach mit dem Pinsel willkürlich mit Bestial Brown drauf rumkleksen.
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der neuen Kamera.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts, einfach und gut. Eben dschungeltauglich.

Indirektes Feuer empfinde ich auch als den klassischen Dschungelsupport, aber eher Mörser u. Co. umso handlicher umso besser.
Greifen fände ich da schon viel passender. 🙂 Aber der Basi kann ja vielleicht auch eigentlich in einer Feuerbasis stehen oder so.

so was zB. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es mit dem Basilisken auch gedacht. 😉

Danke für die Kommentare!

Und fleißig war ich heute auch schon und hab die nächsten fünf Veteranen sowie ein Maschka Team fertig gemalt damit die Standardeinheiten alle vollzählig und fürs erste Einsatzbereit sind.

Hier erstmal n kleines Familienfoto.

Dann einmal die bearbeiten Rucksäcke der Catachanischen Teufel.

Und das Maschinenkanonen Team, hier war ich mir anfangs unschlüssig wie ich die Maschinenkanone bemalen sollte, also hab ich mich kurzer Hand für das Fahrzeug Tarnmuster entschieden.

Kommentare sind gerne gesehen! 😉

Edit: Und gleich noch meine 1,75k Liste nachgeschoben, aber die hier im Spoiler oder auf der ersten Seite. 😉

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, Sergeant Steinzahn Harker
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Spähsentinels, 2 x Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
- - - > 90 Punkte

Vulture Gunship, Twin-linked Multi-laser, 2 Multiple rocket pods, Armoured cockpit
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 225 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Geschützbatterie, Tarnnetze
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.

- - - > 365 Punkte

Thunderbolt Fighter, 4 Hellstrike missiles, Distincitve paint scheme
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Legende:

Rot - nicht beschafft
schwarz - beschafft, nicht bemalt
Grün - beschafft, bemalt

Zuletzt bearbeitet:
Also...ich mag die Minis nicht wirklich. Deine Bemalung ist soweit gut.
Aber ich glaube, dass Du bei besseren Minis -bemalt auf diesem Standard-
mehr Beifall erhalten würdest.
Das recht düstere gefällt mir zwar ganz gut, aber ich habe Zweifel ob es in der Masse auf Entfernung wirkt.
Vielleicht als Gegenpol und Kontrast die Bases mit leuchtend grünen Dschungelpflanzen versehen.
Wenn die Blätter leuchtend grün sind, macht der düstere Look als Tarnung Sinn ;o)

Freut mich das sie euch gefallen, oder zumindest die Bemalung. 😉😀

Aber ja 3TageBart, da hast du Recht, Catachaner gefallen nicht sehr vielen. Aber ist ja auch nicht meine einzigste Armee. Deswegen is das denke ich zu verkraften mit dem Beifall.😉

Als nächstes kommen aufjedenfall die beiden letzten Waffenteams dran, wobei ich da vielleicht nochmal die Farbgebung der Maschkas überdenke. Da bin ich doch noch nicht so ganz davon überzeugt.

Bei dem Grünzeug werd ich aufjedenfall bei dem Reptilienhändler meines Vertrauens mal vorbei schauen, die haben einiges an Dschungelvegetation und dem ganzen Gerümpel.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare! Ich werd mich da aufjedenfall mal umschauen und gucken was es alles so gibt. Unter anderem mal noch im Keller die alten Modelleisenbahn Schachteln durchkramen da kommt sicher auch noch das ein oder andere brauchbare raus. 😉

Außerden hab ich soeben Harker sowie die GW-Spielplatte bestellt und noch ein paar Kleinigkeiten für meine Ultramarines.

Hier kommt dann allerdings auch die Frage auf wie ich die Platte gestalten soll, eher Neutral oder auf eine meiner beiden Armeen bezogen? Also Catachan oder Ultramarines?

Allerdings werd ich übers Wochenende nicht im Hause sein, deswegen wirds da leider auch nix neues geben...:dry:

Hier kommt dann allerdings auch die Frage auf wie ich die Platte gestalten soll, eher Neutral oder auf eine meiner beiden Armeen bezogen? Also Catachan oder Ultramarines?
Allerdings werd ich übers Wochenende nicht im Hause sein, deswegen wirds da leider auch nix neues geben...:dry:
Ich würde sagen entweder neutral (wie auch immer man das dann darstellt) oder auf Catachan bezogen;
für Marines spielt die Umgebung, in der sie eingesetzt werden, ja keine Rolle, von daher...