[WH40K] 3. Kompanie der Salamanders, Gruppenbildchen

Wie sollen am Ende die Kniepanzer aussehen?

  • Lass die beige und mach schwarze Ziffern drauf!

    Stimmen: 8 26,7%
  • Beige ist blöd...schwarz mit weißen Ziffern käme viel besser!

    Stimmen: 12 40,0%
  • beides uncool, ich würde sie in der Rüstungsfarbe anstreichen!

    Stimmen: 9 30,0%
  • ich hab ne viel bessere Idee, die ich gleich einfach mal poste!

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Emaziel

Erwählter
17. Oktober 2005
671
0
12.211
37
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pergament2u.gif

[/FONT]
[FONT=&quot]
Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges![/FONT]

Schlachtruf der Salamanders


1. Einführung

Ich begrüße Euch recht herzlich zu meinem ersten Armeeaufbau.

:welcomeani:

Hierbei geht es um meine 3. Kompanie vom Orden der Salamanders.


1.1 Immer wieder Marines

Seit ich denken kann spiele ich Space Marines, da mich die Idee vom ´´Super Menschen´´schon immer fasziniert hat.Dieses Mal hat es mich zu diesen Kriegern des Astartes gezogen, da ich schon immer ein Fan von Flammenwerfern bei Warhammer 40K war.Es war also nur eine Frage der Zeit, oder der Edition(😉) bis ich nun letztlich bei den Salamandern gelandet bin.


Im laufe der Zeit möchte ich all meine Hobbyenergie investieren, um hier eine ganze Kompanie spielfertig zu machen.


Ich hoffe dieser Thread ermutigt mich endlich mal ein angefangenes Projekt endlich bis zum Schluss durch zu ziehen, also spornt mich an!
😉

1.2 Meinungen, Anregungen und Kritik

wenn euch gefällt was ihr hier seht, ihr Anregegungen, Verbesserungsvorschläge und auch positive sowie negative Kritik äußern wollt, dann scheut euch nicht davor dies hier auch zu tun.Ich bin froh über jede Meinung eurerseits, die somit auch diesen Armeeaufbau interessanter macht.In diesem sinne....seid enthusiastisch und spornt mich an!



1.3 Programmübersicht

2010

-08.09. Beginn des Armeeaufbaus
-08.09. erste Bilder von Vulkan + taktischen Trupp
-09.09. Terminatoren überarbeitet
-10.09. Gruppenbild der fertigen Terminatoren
-13.09. Spielbericht:1000 Punkte gegen Imps
-15.09. Kommandotrupp fertig bemalt
-19.09. Sturmterminatortrupp bemalt
-21.09. Cybot bemalt
-26.09.Ordenspriester in Termirüstung einsatzbereit
-03.10. Spielbericht gegen Tyraniden
-03.10. 5 Protektorgardisten fertig bemalt
-06.10. WIP Scriptor mit Sprungmodul
-08.10. Gruppenbild nach dem ersten Monat




 
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salabannerhintergrundve.png


Geboren aus Feuer haben die Brüder der Salamanders dunkle Haut und brennend rote Augen.



Heimatwelt
segmentumfertig.jpg



Die Heimat des Ordens liegt am galaktisch westlichen Rand des Segmentum Ultima. Das System beinhaltet nur den Planeten Nocturne und seinen übergroßen Mond Prometheus. Durch einen sehr wechselhaften Orbit werden auf Nocturne starke tektonische Aktivitäten hervorgerufen, sodass die Welt von Vulkanen übersät ist und regelmäßig Erdbeben auftreten. Diese Aktivitäten erreichen alle 15 Standardjahre, einem Nocturnejahr, ihren Höhepunkt. Diese Periode wird die "Zeit der Prüfung" genannt und bringt große Gefahren und Veränderungen mit sich.



Die Festung der Salamanders befindet sich allerdings auf dem Mond Prometheus. Es ist die einzige Einrichtung dort und mit den Dockanlagen im tiefen Orbit verbunden in der die Flottegewartet und aufmonitioniert wird.


2.1
Rekrutierung
Die Aspiranten aus der Bevölkerung Nocturnes beginnen bereits im Alter von sechs bis sieben Jahren ihre Ausbildung. Sie erlernen mehrere Jahre lang das Schmiedehandwerk. Erst danach werden sie von den Apothecari und Ordenspriestern auf ihre Tauglichkeit hin geprüft. Die vielversprechendsten Kandidaten werden dann auf Prometheus den chirogischen Eingriffen unterzogen, die sie zu einem Space Marine machen. Zwischendurch müssen sie Prüfungen meistern, die auch der Imperator und Vulkan vor langer Zeit abhielten. Zum Schluss ihrer Initiation müssen sie einen der riesigen Salamander erlegen um vollständig in den Orden aufgenommen zu werden.
Die sieben Hauptkompanien rekrutieren ihre Mitglieder stets aus den selben sieben größten Siedlungen Nocturnes. Dadurch entsteht eine gewisse Rivalität zwischen den Kompanien, die jedoch durch die Verbundenheit innerhalb der Kompanien ausgeglichen wird.


 
Zuletzt bearbeitet:

salabannerbilder.png


Wie schon mehrere User erwähnt haben, bemale ich meine Salamanders eher in einem dunkleren, düsteren Shema.Hier also erstmal ein paar Bilder aus dem Netz die zeigen, das nicht nur meine so dunkle Rüstungen tragen!😉
Anhang anzeigen 75435

Anhang anzeigen 75436

Anhang anzeigen 75437

HQ

Vulkan
vulcan.png
Captain
captainj.png
Kommandotrupp
kommandotrupp.jpg
Ordenspriester in Terminatorrüstung
op2e.png


Standard


Taktischer Trupp Invictorus
taktischer1.jpg
Razorback des Trupps Invictorus
razorback1.png
Elite

Terminatortrupp Octavian
termis.jpg
Sturmterminatortrupp Septimus
sturmtermis2.png
Cybot
cybot1.png

Sturm

Landspeeder
speediw.png


Unterstützung
...
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
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salabannerarmeelisten.png


1250 Punkte Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1250

Ist erstmal nichts besonderes aber das will ich erstmal komplett bemalt haben!😉
 
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salabannerspielberichte.png

1000 Punkte gegen Imperiale Armee
So hier erstmal die Armeelisten:

Salamanders
armeeaufstellung.jpg


*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp ´´Octavian´´
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte

Terminator-Sturmtrupp ´´Septimus´´
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp ´´Invictorus´´
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp ´´Gravius´´
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 995

Den 10 er Trupp Marines´´Invictorus´´ splitte ich in 2 Kampftrupps auf!
Vulkan fährt im Razorback mit.



Imperiale Armee
*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp 1
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Veteranentrupp 2
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 3
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron 1
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron 2
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Der Primaris schließt sich Veteranentrupp 1 an.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995



Nachdem wir Spieltisch und Gelände aufgestellt hatten, erwürfelten wir die Mission Gebiet sichern mit der Speerspitzen Formation.Insgesamt wurde 3 Missionsmarker verteilt.
Ich behielt meinen 5 Mann Trupp´´Gravius´´ in Reserve und mein Gegner seinen Veterantrupp 3, sowie die beiden Sentinels, die er flanken lassen wollte.
Die Halblinge glitten vor dem ersten Spielzug in Deckung der letzten Überreste der zerstörten Kapelle, wo sich ebenfalls einer der Marker befand.


Spielzug 1 Imperiale Armee
Die Halblinge feuern aus ihrer Deckung auf den Kampftrupp ´´Ínvictorus´´ mit dem Racketenwerfer und erzielen einen Verlust durch ihre Rüstungsbrechende Munition.
Die beiden Chimären bleiben ebenfalls im sicheren Schutz der Ruine und feuern aus allen Rohren auf den Kamptrupp.Nachdem sich der Rauch verzogen hatte stand kein einziger Marine mehr.
Beide Kampfpanzer schossen jeweils auf einen der Terminator Trupps.Die gesegneten Rüstungen hielten jedoch den schaden ab.
boizug1.jpg
vorzug1.jpg


Spielzug 1 Salamanders
Der Landspeeder fliegt seine Maximalreichweite um von Deckung gebrauch zu machen.Das Razorback fährt vorwärts zur ehemaligen Stellung des , nun beim Imperator verweilenden Kampftrupps und zündet seine Nebelwerfer.In der Schussphase rennen beide Einheiten der feindlichen Stellung entgegen.
bennizug1.jpg


Spielzug 2 Imperiale Armee

Der erste Sentinel betritt das Spielfeld über die Flanke und feuert mit seinem Multilaser ins Heck des Razorbacks, allerdings hält die Deckung.Chimäre 1 bewegt sich um die Ruine und zündet ihre Nebelwerfer.
Leman Russ 1 sowie die Halblinge feuern auf die Terminatoren und töten jeweils einen.Der zweite Leman Russ und chimäre 2 Feuern auf die Sturmtermis und fällen zusammen 3 der stolzen Krieger.<_<
boizug2.jpg

Spielzug 2 Salamanders


Das Razorback fährt in Richtung Kapelle und dem dort liegenden Marker.Der Landspeeder düst wieder seine volle Reichweite zwischen die gegnerischen Kampfpanzer.Terminatotrupp Octavian rückt weiter vor und feuert dabei seine Sturmbolter auf die Halblinge, die jedoch alle Deckungswürfe schaffen. Die Sturmterminatoren greifen Chimäre 2 an und erzielen 4 Volltreffer, welche das Fahrzeug zum explodieren bringen.Lediglich 3 Veteranen verlassen das Wrack lebend.*hier diabolisches Lachen einfügen*
bennizug2.jpg

Spielzug 3 Imperiale Armee

Die Halblinge schießen ohne Erfolg auf die Terminatoren.Der Sentinel nimmt das Heck des Razorbacks unter Beschuss, scheitert jedoch auch kläglich.Die letzten Überlebenden von Veteranen Trupp 2 und der 2te Leman Russ feuern auf die Sturmtermis, die jedoch alle Schutzwürfe mit bravour meistern.Der 1te Leman Russ versuchte ebenfalls die Sturmtermis zu beschießen, allerdings weicht die Schablone so ab, das 2 Melterschützen der Veteranen das zeitliche segnen.:lol:
Veteranentrupp 1 feuert aus ihrer Chimäre und bringt das Razorback zum explodieren, dessen Insassen mit einem Wurf von 12 Niedergehalten werden.
boizug3.jpg

Spielzug 3 Salamanders

Die Terminatoren setzen ihren weg fort.Der Landspeeder stattet den Halblingen einen Besuch ab und grillt mit seinem schweren Flammer alle der kleinen Metas.Die Sturmtermis machen sich ans Werk und bringen den Leman Russ 2 im Nahkampf zum explodieren.
bennizug3.jpg


Spielzug 4 Imperiale Armee

Die letzten Reserven treffen ein, der Sentinel über die linke Flanke und die Vetreanen 3 in der eigenen Zone direkt vor die Sturmterminatoren, die auch sofort das Feuer eröffnen aber keine Abschüsse zu verzeichnen haben.Der verblieben Leman Russ hatte da mehr Glück und die Laserkanone grillte einen weiteren des Trupps Septimus.Veteranentrupp 1 feuert ihre Plasmawerfer auf die niedergehalten Marines vor sich, aus ihrem Transporter ab.Zusammen mit dem Primaris töten sie 3 Marines, jedoch überhitzte einer der Werfer und killte seinen Träger.Vulkan und der Rest vom Trupp Invictorius verpatzten abermals ihren Moraltest und flohen.<_<(an dieser Stelle war ich echt am fluchen!)
Der fliehende, letzte Veteran mit Melter bringt den Speeder zum Absturz.
boizug4.jpg


Spielzug 4 Salamanders

Nun betritt auch Trupp Glavius das Spielfeld und feuert mit ihren Boltpistolen auf den Sentinel, was ihn seinen Multilaser kostet.Im Anschluss griff der Trupp an und legte ihn lahm.
Der Kombimelter aus Trupp Invictorius feuerte auf die Chimäre und brachte sie, dank Vulkans Verbesserungen, zum explodier, was 4 Veteranen das Leben kostete.
Der verblieben Sarge der Sturmterminatoren rächt seine gefallenen Brüder und kloppt den Leman Russ um!
bennizug4.jpg


Spielzug 5 Imperiale Armee
Der Primaris Psionoker und die Veteranen töten die letzten beiden Astartes des Trupps Invictorus, sodass Vulkan nun allein da steht.Veteranetrupp 3 feuert aus allen Rohren und tötet letztendlich den Sarge der Sturmtermis.(Schweigeminute)
boizug5.jpg


Spielzug 5 Salamanders
Terminatortrupp Ovtavian tötet alle Mitglieder des 3ten Veteranentrupps dank des schweren Flamers.Vulkan zündet seinen Schmiedehandschuh und grillt alle Vets aus dem 1ten Veterantrupp und erschlägt im Anschluss den Primaris im Nahkampf.Auch Trupp Gravius erzielt Erfolge im Nahkampf indem sie den Sentinel auslöschen.
bennizug5.jpg


An dieser Stelle endete das Spiel in einem Unentschieden.Da ich nur gegen meinen Bruder spielte, war es auschließlich ein Fun Spiel, was mir auch echt gut gefallen hat.


1250 Punkte gegen Tyraniden
Gespielt wurden 1250 Punkte.Die Mission war Gebiet sichern nach der Aufstellung für Schlagabtausch.



Hier erstmal die Armeeliste meiner Salamanders
*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- 2 x Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp "Septimus"
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp "Invictorus"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp "Glavius"
6 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1251


Ich habe keine genaue Liste meines Gegners , nur eine kleine Auflistung .
-Alphakrieger angeschlossen an 2 Zoantrophen
-2 Rotten Termaganten
-3*10 Symbionten
-Alphatrygon
-Zoantrophe in Kapsel
-3 Schwarmwachen



Die Tyraniden hielten 3 Rotten mit jeweils 10 Symbionten, einen Alphatrygon und eine Zoantrophe in Landungsspore in Reserve.
Wobei ich hier schonmal sagen muss, dass einige der Symbionten geproxt sind.
Ich dagegen hielt den Landspeeder, den 5 Mann Kampftrupp "Glavius" und natürlich den Cybot in seiner noch nicht ganz fertig bemalten Kapsel hinter meinen Linien.


Tyraniden: Spielzug 1
Im ersten Spielzug passierte eigentlich nicht viel.Die Ganten rannten jeweils etwas hin und her um die Formation aufzulockern und die Zoantrophen waren außer Reichweite.Die Schwarmwachen schossen auf das vordere Razorback des captains und seinem Kommandotrupp, erzielte aber lediglich das Ergebnis Crew betäubt.
enzo1e.jpg


Salamanders: Spielzug 1
benni1w.jpg


benni1.jpg

Der Cybot schockte mir seiner Kapsel punktgenau neben die Zoantrophen inklusive angeschlossenen Alphakrieger und den Schwarmwachen.Sein Schwerer Flammerwerfer und Multimelter erzielten aber nur einen Lebenspunktverlust bei den Zoantrophen.Kampftrupp " Invictorus " schoss eine Fragmetrakete auf die Ganten und erledigte einen der Winzlinge.Sturmterminatortrupp "Septimus" bewegte sich so schnell es geht über die linke Flanke.

Tyraniden: Spielzug 2

Es wurde für die Reserven gewürfelt und es kamen alle 3 Rotten Symbioten.Zu meiner Belustigung kamen sie auch alle über die rechte Flanke.Nach ein paar Sprintbewegungen waren 2 der Einheiten in Reichweite um Trupp"Invictorus" anzugreifen.Da die Salamanders in Deckung standen durften sie zuerst angreifen, verpatzten aber ihre Schadenswürfe.Im Gegenzug wurden 3 Marines in Streifen geschnitten.Die beiden Verbliebenen verpatzten den Moraltest,den Initiativevergleich und die daraus resultierenden Rüstungswürfe und wurden, ebenso wie ihre Brüder , vom Feld genommen.Nachdem die Zoantrophen die Trefferwürfe ihrer Warplanzen gegen den Cybot vergeigten, griffen sie zusammen mit dem Alphakrieger den Bot an.Der Alphakrieger erreichte nichts, worafhin er zu Biobrei verarbeitet wurde.
enzo2x.jpg

Salamanders: Spielzug 2


Zu meinem Bedauern erschienen meine Reserven nicht.Somit ließ ich beide Razorbacks den Rückwartsgang einlegen und fuhr den Symbionten entgegen.Der Captain und sein Kommandotrupp stiegen im Gelände aus wo sich die Rotte aufhielt, welche zuvor Trupp "Invictorus " ausschaltete und röstete 4 der Bugs.Vulcan und der zweite Part von Trupp"Invictorus" rösteten eine komplette Rotte der Symbionten und nochmals 4 der Rotte daneben.Der Nahkampf zwischen den Zoantrophen und dem Cybot ging ins unentschieden dank dem Warpfeld der Alienkreatur.
Vorher
benni2.jpg

Nachher
benni22.jpg

Tyraniden: Spielzug 3


Die letzten Reserven betraten das Spielfeld. Der Alphatrygon schockte hinter den Cybot und die Spore mit der Zoantrophe in meine Hälfte.Der Alphatrygon und die Schwarmwachen nahmen nun gemeinsam die Sturmterminatoren unter Beschuss, ohne auch nur einen Verlust zu verursachen.Die soeben eingetroffene Zoantrophe beschiesst den Kommandotrupp, der aber alle seine Deckungswürfe besteht.Die beiden Symbiontenrotten griffen Vulcan und Trupp"Invictorus" an und töteten 2 der Astartes. Im Gegenzug verursachten die Salamanders 4 Verluste, was eine Rotte dazu veranlasste die Flucht zu ergreifen.
enzo3.jpg

Salamanders : Spielzug 3


Nun betrat auch Trupp" Glavius " das Spielfeld und stieg sofort in das soeben freigewordene Razorback von Vulcan und fuhren vorwärts Richtung Alphatrygon.Auch der Speeder glitt aufs Schlachtfeld und äscherte sofort die 4 restlichen, auf der Flucht befindlichen Symbionten ein.Die Sturmterminatoren griffen in der Zeit die vor ihnen befindlichen Ganten an und hämmerten die komplette Xenosbrut zu Klump, nachdem sie selbst einen Bruder verloren hatten.Die letzten 4 im Nahkampf befindlichen Symbionten wurden von Vulcan und seinen Marines niedergemacht.Beim Cybot passierte mal wieder nichts.
benni3.jpg

Tyraniden:Spielzug 4

Die einzelne Zoantrophe verpatzt ihren Psitest um Warplanze auf Vulcan zu wirken. Die 2te Gantenrotte, sowie die Schwarmwachen feuerten auf die Sturmterminatoren und fällte 2 weitere der tapferen Krieger.Im Anschluss griffen die Ganten an und erledigten unter ihren Klauen nochmals einen Terminator.Der verbliebende vorderte 2 Opfer unter den Ganten.Der Alphatrygon griff nun den Cybot und brachte ihn bei 6 Volltreffern 4 mal zum explodieren.
en4q.jpg

Salamanders :Spielzug 4


Der Captain und sein Commandotrupp steigen aus ihrem Transporter aus und bewegen sich auf den Alphatrygon zu.Ihre schusswaffen erzielen keinen Schaden.ebenso feuerten die Razorbacks mit ihren Schwebos auf das Riesenvieh und beraubten ihn um einen Lebenspunkt.Jetzt schoss auch die Landungskapsel und nahm ihm noch einen Lebenspunkt! xD(gute Kapsel) Der Captain und sein Gefolge griffen nun an und es starben 4 der Marines.Der Energiehammer des Captains forderte im Gegenzug 2 Lebenspunkte von der monströsen Kreatur. Der letzte Sturmterminator des Trupps"Septimus" erschlug weitere 2 Ganten und es starben nochmal 2 durch den verloren Nahkampf.
be4j.jpg

Tyraniden :Spielzug 5

Die beiden Zoantrophen greifen den Captain an und eine wird jeweils vom Apothecarius und dem Captain erschlagen.Die Schwarmwachen greifen nun in den Kampf der Ganten ein töten auch den etzten Sturmterminator.Die Ganten erwürfelten lediglich eine 1 für das neupositionieren.
en5v.jpg

Salamanders :Spielzug 5

Die Landungskapsel schoss noch einen Ganten vom Feld und damit endete das Spiel an dieser Stelle.


Sieg für die Salamanders, da die Ganten 2 Zoll zu weit vom Marker entfernt standen!!!

An dieser Stelle bin ich mal wieder dermaßen froh Vulcan zu spielen. Es lohnt sich mit den ganzen Flammenwerfern einfach den Burschen dabei zu haben. Auch der Captain und sein Kommandotrupp haben ihre Feuertaufe bestanden(naja...manche mehr manche weniger ) und das Mistvieh von Alphatrygon gekillt.Im Endeffekt kann ich froh sein, das alle 3 Einheiten der Symbionten über eine Kante kamen.Das war das reinste Grillfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön düstere Salamanders, aber wie LordXarxorx schon schrieb, ein wenig Kontrast durch Flammen/Hitze wäre nett, ist ja das Thema der Salamanders. Bin gespannt auf mehr.
Der Vulkan sieht gut aus, nicht jedes Rüstungsteil muss aus der Masse herausragen&entspricht der wohl eher pragmatischen Natur dieser Schmiede. Die Flamme im Handschuh macht auch was her, nur fehlt mir ein wenig das grüne Leuchten seiner Waffe (komme grad nicht auf den Namen), zumindest wurde sie so beschrieben, hell grün leuchtend (wenn ich mich grad nicht täusche).
 
Mir fehlt ein wenig der typische Kontrast mit Rot und Orange. Also Flammen und ähnliches. 🙂

grüße

Ich habe den Sergeant jetzt mal etwas überarbeitet, findet das selbst so auch cooler!😉

Wolfen
Das was ich erkennen kann gefällt mir gut, aber ich empfinde die Fotos als ziemlich dunkel.

Ich bin noch sehr am rumexperimentieren, was das knipsen angeht usw. angeht!Habe versucht sie jetzt mal etwas aufzuhellen, hoffe man sieht sie jetzt besser.
 
Nur schnell was zur Armeeliste, Vulkan lässt die Hämmer schon alle Treffer wiederhohlen, wozu also den OP, der ja doch nur im (1.)Angriff wiederhohlen lässt...?!
Würde da eher den guten Scriptor nehmen:
http://coolminiornot.com/pics/pics12/img46f18e4c077a3.jpg

Der Scriptor würde auch die Terminatoren beschläunigen (Türchen zur Unendlichkeit) und die Fähigkeit von Vulkan, in verbindung mit Meltern glänzen lassen, gegen andere Surmtermis (Nullzone)


Deine Modelle gefallen mir, bin ja seler auch an Salas dran, und deine...LECKER!
 
Nur schnell was zur Armeeliste, Vulkan lässt die Hämmer schon alle Treffer wiederhohlen, wozu also den OP, der ja doch nur im (1.)Angriff wiederhohlen lässt...?!
Würde da eher den guten Scriptor nehmen:
http://coolminiornot.com/pics/pics12/img46f18e4c077a3.jpg

Der Scriptor würde auch die Terminatoren beschläunigen (Türchen zur Unendlichkeit) und die Fähigkeit von Vulkan, in verbindung mit Meltern glänzen lassen, gegen andere Surmtermis (Nullzone)


Deine Modelle gefallen mir, bin ja seler auch an Salas dran, und deine...LECKER!


Erstmal danke für die Blumen!🙂

Vulkan macht die Hämmer meisterhaft, d.h die dürfen eine Attacke wiederholen, nicht alle!
Eigentlich spiele ich den OP auch nur, weil ich das Modell einfach total schick finde und noch keinen scriptor habe!😉

Aber der Scriptor vom link....wow sieht der Klasse aus!Das einzige was mir missfällt ist das grün, ich steh eher auf dunklere Töne(wie man ja bereits bemerkt haben sollte!)
 
Die Flammenverzierungen sind dir gelungen und geben den recht dunklen Minis einen Farbtupfer.
Wo wir gerade bei dunkel sind: sind die nicht etwas sehr dunkel für Salamanders? 😉 Ich hätte mir für Salamanders mehr Snot Green oder sowas in der Richtung vorgestellt.
Beim Taktischen Trupp könntest du noch eine Zahl auf die beigen Kniepanzer machen, die wirken etwas lieblos und aus dem Konzept gerissen; zudem wirken sie leer.

Schöner Armeeaufbau bis hierher, freue mich auf weitere Updates.