[WH40K] 3. Kompanie der Salamanders, Gruppenbildchen

Wie sollen am Ende die Kniepanzer aussehen?

• Lass die beige und mach schwarze Ziffern drauf!

Stimmen: 8 26,7%
  • Beige ist blöd...schwarz mit weißen Ziffern käme viel besser!

Stimmen: 12 40,0%
  • beides uncool, ich würde sie in der Rüstungsfarbe anstreichen!

Stimmen: 9 30,0%
  • ich hab ne viel bessere Idee, die ich gleich einfach mal poste!

Stimmen: 1 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Habe nun mal versucht bessere Fotos zu machen, hoffe es ist was geworden.Zu finden diese im post nummer 3.

Ein sehr schöner Kommandotrupp, nur frage ich mich, wird dein Apothecarius eine weiße Rüstung bekommen oder nur wenige Teile seiner Rüstung dermaßen aus der Masse herausscheinen? Ansonsten bin ich wiedermal beeindruckt von den Flammen.

Und egal, was deinen Salamanders gegenüberstehen mag, ausser Necrons, brennt alles! 😉

Danke danke!🙂

Habe nun auch die letzten Marines des Kommandotrupps inklusive Apothecarius bemalt und ich muss ehrlich sagen...ich hasse es weiss zu malen!Meine Güte ist das furchtbar!

Aber hier mal das Ergebnis.
kommandotrupp.jpg

Bin wie immer froh über Kritik.
Hoffe sie gefallen euch!

Als nächstes werden wohl erstmal weiter Taktische Marines und ein Cybot bemalt!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Starker Kommandotrupp den du da fertiggestellt hast, kann man nichts dagegen sagen. Wirklich gute Arbeit. Das mit dem Weiß kenne ich nur noch zu gut von meinen früheren Imperialen Soldaten. Kann mich noch gut erinnern wie ich da immer geflucht habe, doch dein Apo kann sich dafür echt sehen lassen, so gut hätte ich das damals sicher nicht hinbekommen.

Ich muss sagen, mir gefällt ein Apothecarius in weißer Rüstung immernoch besser als einer, der nur Teile seiner Rüstung in weiß hat. Schließlich nehmen sie ähnlich den Scriptoren, Ordenspriestern und Techmarines eine besondere Rolle ein (hinsichtlich der Ordensstruktur). Allerdings hat Stempe Recht, irgendwie sieht er leider noch nicht ganz fertig aus; aber ich bin sicher, dass wird noch.

@Wolfen: Die Gesichter müssen aber leider in der Farbe sein, inklusive der Augenfarbe. Die Wirkung auf den Gegner ist davon aber wohl auch nicht ohne 😉. Ich finde, die Gesichter sehen ordentlich aus, schließlich sind sie mit der Hautfarbe schwierig genug zu bemalen.

Das Darklining beim Aporthecarius sähe in Shadow Grey vermutlich besser aus. Würde da die Vertiefungen nochmal mit einem feinen Pinsel in der Farbe nachziehen.

Ja wohl war, das werde ich auch noch mal machen müssen!Auf Fotos sieht das immer anders aus.😉

Die Fotos werden besser, deine Marines sehen so klasse aus wie die ersten, der Apothecarius gefällt mir auch sehr gut. Die Standarte ist super, Flammen hast du wirklich drauf. 😎

Jetzt die einzige Kritik: Die schwarzen Gesichter gefallen mir überhaupt nicht.

Danke für die Blumen.🙂
Ehrlich gesagt musste ich mich auch erstmal an die dunklen Gesichter gewöhnen, aber mittlerweile gefällts mir!Vor allem weil es ja vom Hintergrund so sein muss.

Allerdings hat Stempe Recht, irgendwie sieht er leider noch nicht ganz fertig aus; aber ich bin sicher, dass wird noch.

Wie oben schon geschrieben fiel mir das auch erst auf den Bildern so richtig auf, das da noch einiges dran gemacht werden muss und natürlich wird das noch gemacht, keine sorge!😉

Ja sieht sehr gut aus ...
Allerdings würde auf einen weißen Schulterpanzer die Helix besser zur Geltung kommen ...

Da magst du Recht haben, allerdings wollte ich es bei behalten, wenn er schon eine weiße Rüstung trägt, das er zumindest die Farbe der Schulterpanzer seiner Ordensbrüder trägt.Außerdem hatte ich echt so was von keinen Bock mehr noch mehr weiß zu pinseln!:lol:

Habe heute wieder etwas bemalt, da ich nachher bei uns im Club wohl ein kleines Spielchen habe!Falls es was wird kommt dann heute Abend ein Spielbericht!

Also bis später!🙂

@wedge: Emaziel hat es mit den Schulterpanzern schon richtig gemacht, schließlich leuchtet der Apothecarius inmitten seiner Bruder durch seine Rüstung schon genug. Durch die dunklen Schulterpanzer kann er sie wieder mit seinen Brüdern verknüpfen und sorgt für Verbundenheit, was das eher dunklere Farbschema angeht. So "leuchtet" der Apothecarius weniger, schließlich wird er ja auch noch gebraucht.

Na, bin mal gespannt wie es so läuft. Auf Deckung kann man ja nicht so gut gegen Salamanders mit He'stan spielen, nich'?

Heyho

Leider gab es kein Spiel, da unsere Blood Bowl Liga heute gestartet ist!Ich weiß ihr seid jetzt vollkommen enttäuscht und fragt euch warum ihr denn dann jetzt noch wach seid....hier kommt die Antwort auf diese Frage!:lol:

Mein Landspeeder ist heute endlich mal fertig geworden.
speedi.png

Und keine Sorge, Spiele wird es am Wochenende mehr als genug geben.😉

@wedge: Emaziel hat es mit den Schulterpanzern schon richtig gemacht, schließlich leuchtet der Apothecarius inmitten seiner Bruder durch seine Rüstung schon genug. Durch die dunklen Schulterpanzer kann er sie wieder mit seinen Brüdern verknüpfen und sorgt für Verbundenheit, was das eher dunklere Farbschema angeht. So "leuchtet" der Apothecarius weniger, schließlich wird er ja auch noch gebraucht.

das ist mir alles bewust. Erlich geagt ist mir auch nicht klar was was ich besser finden sollte da für beides gute Argumente sprechen.

deine salamanders gefallen mir richtig gut, v.a. die flammen sind wunderbar. vllt würden noch decals bzw. freehand-truppmarkierungen den einzelnen marines noch mehr leben einhauchen?!?

gtz morbidus

Freut mich das meine kleinen euch gefallen!🙂
Auf den taktischen sind ja Decals auf den Schulterpanzern und die Sache mit den Truppenmarkierungen, welche ich auf die kniepanzer setzen will, habe ich zur zeit noch in der Umfrage.Aber du hast schon Recht, das können die noch vertragen!😉

@topic

Heute ist Malabend, werde also wohl wieder einiges fertigstellen um erstmal eine komplett bemalte spielbare 1250 punkte liste zu haben.

Ich wurde letzte Zeit, nicht nur hier im Thread, auf die Flammenverzierungen angesprochen und wie ich die so hinbekomme.

Wollte nur mal fragen ob hier eventuell Interesse besteht das ich das ganze mal Schritt für Schritt in Form eines Tutorials preisgebe.

Grüße

So.....

nach einem exzessiven ´´Malwochenende´´ und zu viel Kaffee, wollte ich mal wieder ein paar Bilder reinstellen!

Kampftrupp mit Kombiflamer
kampftrupp.png

und meine erste Einheit Sturmtermis, die viel zu lange warten musste fertig bemalt zu werden!:wub:

sturmtermis2.png

Heute Abend kommt dann auch der erste Spielbericht.Als Gegner werden meinen tapferen Astartes den Vostroyanern meines Bruders gegenüberstehen.

....bis später!🙂

Habe nun den Spielbericht fertig.Ich muss dazu sagen das es mein erster Bericht ist, also seid nicht ganz so hard!😉

Ich hoffe es macht Spass ihn zu lesen!🙂

Spielbericht

So hier erstmal die Armeelisten:

Salamanders
armeeaufstellung.jpg

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp "Octavian"
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte

Terminator-Sturmtrupp "Septimus"
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp "Invictorus"
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp "Gravius"
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 995

Den 10 er Trupp Marines "Invictorus" splitte ich in 2 Kampftrupps auf!
Vulkan fährt im Razorback mit.

Imperiale Armee
*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp 1
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Veteranentrupp 2
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp 3
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron 1
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron 2
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Der Primaris schließt sich Veteranentrupp 1 an.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995

Nachdem wir Spieltisch und Gelände aufgestellt hatten, erwürfelten wir die Mission Gebiet sichern mit der Speerspitzen Formation.Insgesamt wurde 3 Missionsmarker verteilt.
Ich behielt meinen 5 Mann Trupp "Gravius" in Reserve und mein Gegner seinen Veterantrupp 3, sowie die beiden Sentinels, die er flanken lassen wollte.
Die Halblinge glitten vor dem ersten Spielzug in Deckung der letzten Überreste der zerstörten Kapelle, wo sich ebenfalls einer der Marker befand.

Spielzug 1 Imperiale Armee
Die Halblinge feuern aus ihrer Deckung auf den Kampftrupp Ínvictorus mit dem Racketenwerfer und erzielen einen Verlust durch ihre Rüstungsbrechende Munition.
Die beiden Chimären bleiben ebenfalls im sicheren Schutz der Ruine und feuern aus allen Rohren auf den Kamptrupp.Nachdem sich der Rauch verzogen hatte stand kein einziger Marine mehr.
Beide Kampfpanzer schossen jeweils auf einen der Terminator Trupps.Die gesegneten Rüstungen hielten jedoch den schaden ab.
boizug1.jpg
vorzug1.jpg

Spielzug 1 Salamanders
Der Landspeeder fliegt seine Maximalreichweite um von Deckung gebrauch zu machen.Das Razorback fährt vorwärts zur ehemaligen Stellung des , nun beim Imperator verweilenden Kampftrupps und zündet seine Nebelwerfer.In der Schussphase rennen beide Einheiten der feindlichen Stellung entgegen.
bennizug1.jpg

Spielzug 2 Imperiale Armee

Der erste Sentinel betritt das Spielfeld über die Flanke und feuert mit seinem Multilaser ins Heck des Razorbacks, allerdings hält die Deckung.Chimäre 1 bewegt sich um die Ruine und zündet ihre Nebelwerfer.
Leman Russ 1 sowie die Halblinge feuern auf die Terminatoren und töten jeweils einen.Der zweite Leman Russ und chimäre 2 Feuern auf die Sturmtermis und fällen zusammen 3 der stolzen Krieger.<_<
boizug2.jpg
Spielzug 2 Salamanders

Das Razorback fährt in Richtung Kapelle und dem dort liegenden Marker.Der Landspeeder düst wieder seine volle Reichweite zwischen die gegnerischen Kampfpanzer.Terminatotrupp Octavian rückt weiter vor und feuert dabei seine Sturmbolter auf die Halblinge, die jedoch alle Deckungswürfe schaffen. Die Sturmterminatoren greifen Chimäre 2 an und erzielen 4 Volltreffer, welche das Fahrzeug zum explodieren bringen.Lediglich 3 Veteranen verlassen das Wrack lebend.*hier diabolisches Lachen einfügen*
bennizug2.jpg

Spielzug 3 Imperiale Armee

Die Halblinge schießen ohne Erfolg auf die Terminatoren.Der Sentinel nimmt das Heck des Razorbacks unter Beschuss, scheitert jedoch auch kläglich.Die letzten Überlebenden von Veteranen Trupp 2 und der 2te Leman Russ feuern auf die Sturmtermis, die jedoch alle Schutzwürfe mit bravour meistern.Der 1te Leman Russ versuchte ebenfalls die Sturmtermis zu beschießen, allerdings weicht die Schablone so ab, das 2 Melterschützen der Veteranen das zeitliche segnen.:lol:
Veteranentrupp 1 feuert aus ihrer Chimäre und bringt das Razorback zum explodieren, dessen Insassen mit einem Wurf von 12 Niedergehalten werden.
boizug3.jpg
Spielzug 3 Salamanders

Die Terminatoren setzen ihren weg fort.Der Landspeeder stattet den Halblingen einen Besuch ab und grillt mit seinem schweren Flammer alle der kleinen Metas.Die Sturmtermis machen sich ans Werk und bringen den Leman Russ 2 im Nahkampf zum explodieren.
bennizug3.jpg

Spielzug 4 Imperiale Armee

Die letzten Reserven treffen ein, der Sentinel über die linke Flanke und die Vetreanen 3 in der eigenen Zone direkt vor die Sturmterminatoren, die auch sofort das Feuer eröffnen aber keine Abschüsse zu verzeichnen haben.Der verblieben Leman Russ hatte da mehr Glück und die Laserkanone grillte einen weiteren des Trupps Septimus.Veteranentrupp 1 feuert ihre Plasmawerfer auf die niedergehalten Marines vor sich, aus ihrem Transporter ab.Zusammen mit dem Primaris töten sie 3 Marines, jedoch überhitzte einer der Werfer und killte seinen Träger.Vulkan und der Rest vom Trupp Invictorius verpatzten abermals ihren Moraltest und flohen.<_<(an dieser Stelle war ich echt am fluchen!)
Der fliehende, letzte Veteran mit Melter bringt deen Speeder zum Absturz.
boizug4.jpg

Spielzug 4 Salamanders

Nun betritt auch Trupp Glavius das Spielfeld und feuert mit ihren Boltpistolen auf den Sentinel, was ihn seinen Multilaser kostet.Im Anschluss griff der Trupp an und legte ihn lahm.
Der Kombimelter aus Trupp Invictorius feuerte auf die Chimäre und brachte sie, dank Vulkans Verbesserungen, zum explodier, was 4 Veteranen das Leben kostete.
Der verblieben Sarge der Sturmterminatoren rächt seine gefallenen Brüder und kloppt den Leman Russ um!
bennizug4.jpg

Spielzug 5 Imperiale Armee
Der Primaris Psionoker und die Veteranen töten die letzten beiden Astartes des Trupps Invictorus, sodass Vulkan nun allein da steht.Veteranetrupp 3 feuert aus allen Rohren und tötet letztendlich den Sarge der Sturmtermis.(Schweigeminute)
boizug5.jpg

Spielzug 5 Salamanders
Terminatortrupp Ovtavian tötet alle Mitglieder des 3ten Veteranentrupps dank des schweren Flamers.Vulkan zündet seinen Schmiedehandschuh und grillt alle Vets aus dem 1ten Veterantrupp und erschlägt im Anschluss den Primaris im Nahkampf.Auch Trupp Gravius erzielt Erfolge im Nahkampf indem sie den Sentinel auslöschen.
bennizug5.jpg

An dieser Stelle endete das Spiel in einem Unentschieden.Da ich nur gegen meinen Bruder spielte, war es auschließlich ein Fun Spiel, was mir auch echt gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet: