[WH40K] 4. Kompanie der Night Lords - Todesschwingen

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Einleitung

Warum Night Lords?

Da ich die Chaos Space Marines schon immer mochte, aber keine der grossen Kultlegionen spielen wollte, habe ich mir nun die Night Lords ausgesucht. Ihre Art einen Krieg zu führen erscheint mir die praktikabelste zu sein. Schnell zuschlagen und wieder verschwinden bis sich der Gegner vor Angst windet, wenn er nur das Wort Night Lords hört.
Ausserdem gefällt mir das Farbschema und die kleinen Flügel, die überall auf der Rüstung verteilt sind.
Des Weiteren mag ich Dämonen nicht und so sind die Night Lords als eine der grossen Verräterlegionen meine Wahl.

Welches Ziel habe ich?

Mein Ziel ist es grundsätzlich eine spielbare 2000 Punkte Armee auszuheben, diese auf dem höchsten mir möglichen Standart zu bemalen und mit diversen subtilen oder auch weniger subtilen Umbauten zu versehen und zu personalisieren. Es soll meine Hauptarmee werden!

Grundsätzliches

Die Legion der Night Lords setzt keine Dämonen und somit auch keine Ikonen ein, aber dennoch führt sie seit Jahrtausenden Krieg. Um diesen Veteranenstatus darzustellen, haben einige meiner Trupps Ikonen und Male erhalten. Diese sind aber als verbesserte Fähigkeiten und durch rigoroses Training erreichte Höhen der Kampfkunst und nicht als Geschenke der Dunklen Götter zu verstehen.

Spieleticker:

S / U / N
3 / 2 / 3

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten

Hier werden alle Fortschritte, welche der Armeeaufbau macht, mit Datum chronologisch geordnet und verlinkt.

12.01.2011, 12:35 Uhr: Eröffnung Armeeaufbauthread

12.01.2011, 17:25 Uhr: Hochladen der ersten Bilder in den Sektionen Elite und Standart

17.01.2011, 11:53 Uhr: Hochladen der Bilder meines ersten Kyborgs

01.02.2011, 09:14 Uhr: Hochlanden und ersetzen der Bilder des ersten Standarttrupps, welcher nun fertig ist.

17.02.2011, 16:49 Uhr: Spieleticker S/U/N eingefügt

18.02.2011, 09:57 Uhr: Neue Armeeliste integriert

19.02.2011, 09:18 Uhr: Hochladen und ersetzen meines zweiten Standarttrupps (leider noch unfertig) inkl. Rhino

16.03.2011, 12:10 Uhr: Hochladen der Bilder meines HQs und eines Biketrupps

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Wer sie sind

Tolgarion, Captain der vierten Kompanie der Night Lords (Chaosgeneral)
Tolgarion war der hochdekorierte Held des Talavar-Kreuzzuges M29.524. Er nahm die Festungswelt der Hrud gegen schwersten Widerstand ein, indem er seine Sprungtruppen direkt ins feindliche Herz schocken liess und sie einen Teleportpeilsender mittrugen, welcher es den Terminatoren erlaubte, gefahrlos zu landen und den feindlichen Widerstand zu brechen.
Tolgarion gilt als fanatischer Anhänger von Konrad Cruze, Primarch der Night Lords. Als er von dessen Tod erfuhr, war er ausser sich und schwor dem Imperator und all seinen Getreuen ewige Rache. Er stellte es damals seiner Kompanie frei, ob sie ihm folgen oder sich den anderen Night Lords anschliessen wollten. Wie ein Mann erhoben sich seine Krieger und schworen ihm ewige Treue und dass sie den Schwur ihres Kommandanten entweder im Leben oder im Tod erfüllen würden. Unzählige Night Lords der anderen Kompanien schlossen sich Tolgarion an und so hatte sich seine ehemalige Gefechtskompanie in Windeseile beinahe verdoppelt. Sie alle gieren nach der Rache für die Ermordung ihres Primarchen und der Wiedererlangung ihrer Ehre, welche ihnen der Imperator unter dem Vorwand, ihre Doktrinen seien zu rücksichtslos, genommen hatte.
Vor allem aus der Ersten Kompanie, den Terminatoren schlossen sich viele Tolgarions Vierter an, da sie mit dem Schutz ihres Primarchen beauftragt gewesen waren und in ihren Augen versagt hatten. So sieht sich der Captain in der komfortablen Lage, mehrere Trupps Terminatoren einsetzen zu können. Ausserdem verfügt er über einen Elitekader an Raptoren, welche sich auf den Nahkampf spezialisiert haben.
Die Ausgangsbasis für den Krieg gegen ihre Feinde ist der Schlachtkreuzer Nachtschatten. Er und eine kleine Flottile an Begleitschiffen bilden die Basis der Vierten Kompanie unter Tolgarion und bisher sah sich das Imperium ausserstande, die Schiffe aufzubringen oder zu vernichten.

Algorian, Hexer der 4. Kompanie
Algorian war es, der Tolgarion vom Tod ihres Primarchen in Kenntnis setzten. Er war es, der Tolgarion davon abhielt, blind in den Tod zu stürmen, da er Grosses für die kommenden Jahrhunderte vorausgesehen hatte. Durch diese Fähigkeit der Voraussicht scheint er im Nahkampf alles was der Feind tut vorauszuahnen und ist ein tödlicher Gegner. Er kanalisiert ausserdem seine Wut über den Verrat in psionischen Blitzen, welche das Opfer zerreissen und seine Seele dem Warp opfern. Dies tut er in der Hoffnung, dass das Empyrean die Seele seines geliebten Vaters im Tausch gegen Millionen Seelen jemals freigeben wird.
Algorian sitzt auf seinem Bike 'Rachebringer' und schwingt das Geschenk seines Primarchen: Eine arkane Psi-Hellebarde (Psi-Waffe), durch welche Algorian seinen Hass kanalisiert und die Seelen seiner Opfer wiederum in den Warp schleudert.
Algorian steht loyal zu seinem Herren Tolgarion, aber eigentlich ist er es der die Kompanie führt und aus den Schatten die Fäden zieht, da er aufgrund seiner Voraussicht stets weiss, was Tolgarion vor hat und ihn entsprechend zu lenken vermag.

Welche Doktrinen sie anwenden

Die vierte Kompanie der Night Lords Legion wendet noch immer die von Konrad Cruze bevorzugten Strategien von Überraschung, Furcht und Geschwindigkeit an. Sie töten ohne mit der Wimper zu zucken Tausende, sollte es ihren Zielen dienen. Niemals jedoch morden sie sinnlos.
Die Legionäre haben sich im Nahkampf auf die Verwendung von langen Stangenwaffen spezialisiert, da sie damit schneller und härter zuschlagen können, als mit gewöhnlichen Kettenschwertern. Schon so mancher Wächter sah lediglich die Spitze einer dieser Stangenwaffen aus der Dunkelheit kommen, bevor er starb, ohne jemals den Träger auch nur zu Gesicht zu bekommen. Dieser Umstand trug ihnen auch den Namen Todesschwingen ein. Ein Name der nur mit Furcht ausgesprochen wird.

Kurzgeschichte

Die Nacht war über Nocturne hereingebrochen. Seit Tagen schon prasselte der Regen auf den Unterstand vor dem Gouveneurspalast nieder und vermittelte den darin stationierten zehn imperialen Soldaten des 3. Nachtgarde-Regiments das Gefühl, unter ständigem Trommelfeuer zu stehen. Missmutig starrte Kurt Tylas in den fallenden Regen hinaus. Ein kalter Wind trieb Unrat durch die Gassen von Nocturne Primus. Ausser ihm selbst und seinen Kameraden schien niemand in dieser Stadt am Leben zu sein. Unwillkürlich zog er den Mantel enger um seine Schultern, als eine erneute Böe über ihn hinwegfegte und Kälte und Nässe mit sich trug. Wie lange stand er jetzt schon hier? Eine halbe Stunde? Eine Ganze? Er wusste es nicht, aber er war sich sicher, dass seine Ablösung nicht mehr allzu lange dauern konnte.
Seufzend trat er an den Restlichtverstärker und überwachte, mehr aus Langeweile, denn aus wirklichem Pflichtbewusstsein, die vor ihm liegende Stadt. Die Turmuhr schlug Mitternacht. Sperrstunde. Jetzt würde sich ganz bestimmt niemand mehr in den Strassenschluchten der Metropole aufhalten, zumindest kein rechtschaffener Bürger…
Erneut seufzte er und drehte sich vom Restlichtverstärker weg. Hinter ihm stand die hoch aufragende Gestalt von Kommissar Dalis. Kurt fuhr zusammen und nahm dann entsetzt Haltung an: "Erste Wache, Posten fünf, Soldat Tylas!" Der Kommissar nickte kurz und blickte mit hartem Gesichtsausdruck in die Dunkelheit hinaus. Tylas hatte ihn noch nie lächeln sehen…
"Irgendwelche Vorkommnisse?" fragte der Kommissar. "Nein, Sir! Alles ruhig heute Nacht." "So wie der Imperator seine ewige Wacht versieht, so dürfen auch wir in unserer Wachsamkeit niemals nachlassen!" schnauzte der Kommissar "Jawohl Sir, selbstverständlich Sir!" Dalis drehte sich um und verschwand wortlos in der Dunkelheit, wohl um seinen Rundgang fortzusetzen. Tylas seufzte zum wiederholten Male an diesem Abend und wandte sich eben wieder dem Restlichtverstärker zu, als er ein metallisches Scharren auf dem Boden hinter sich hörte. Tylas erschrak, drehte sich ruckartig in Richtung des Geräusches und was er sah, liess ihm das Blut in den Adern gefrieren. Vor ihm stand ein Space Marine in archaischer Rüstung von der Farbe der Mitternacht. Auf seinem linken Schulterpanzer prangte ein geflügelter Schädel, Blitze spielten lautlos über den Brustharnisch und die Umrandungen seiner Rüstung waren aus purem Gold. Rote Augen starrten ihn aus einem mit ledrigen Schwingen bewehrten Helm heraus an.
Tylas riss sein Lasergewehr hoch und wollte es auf den Space Marine richten, dieser jedoch schlug ihm das Gewehr in einer lässigen Bewegung aus den Händen und zu Boden. Mit der anderen Hand packte er Tylas Kehle und hob den stämmigen Mann ansatzlos hoch, so dass seine Beine etwa dreissig Zentimeter über dem Boden baumelten. Tylas konnte nicht mehr schreien, er stiess nur noch gurgelnde Laute aus, während seine Augen aus den Höhlen quollen.
Dann begann der Space Marine zu sprechen. Die Stimme klang, als scharre ein Kiesel über Schieferstein: "Hör mir zu, kleines Menschlein. Ich bin Tolgarion, Befehlshaber der vierten Kompanie der Night Lords und ich habe eine Botschaft für deinen Leichengott." Grelle Blitze begannen vor den Augen des Soldaten zu tanzen und er vernahm die Stimme nur noch aus weiter Entfernung. Mit einem Mal lockerten sich die Finger, in stahlhartes Adamantium gehüllt, um seine Kehle etwas und seine Sicht klarte wieder auf. Dann ertönte wieder die Stimme: "Sag deinem Leichengott, dass die Night Lords wiederkehren! Sag ihm, dass Lord Tolgarion für die Rache für seinen ermordeten und verratenen Primarchen kämpft, für die Ehre, welche uns vom Leichnam zu Terra genommen wurde, als er uns verbannte, obwohl wir jahrhundertelang für ihn gekämpft und gestorben sind. Sag ihm, dass die Night Lords zurück sind und sag ihm, dass wir das Imperium fordern, dass uns rechtmässig zusteht. Kannst du diese Botschaft überbringen, kleines Menschlein?" "Verräter!" war das einzige Wort, dass Tylas hervorbrachte. Der Night Lords Legionär lachte leise, dann verstummte er abrupt. "Wer hier der Verräter ist, wird sich noch weisen, Sterblicher." Die Finger um den Hals von Tyras lösten sich und er stürzte schwer zu Boden. Als er die Augen wieder öffnete, blickte er in das Gesicht von Kommissar Dalis. Sein Kopf hing an den Haaren in der linken Hand des Night Lords. Was mit dem Rest des Körpers geschehen war, wusste Tylas nicht. Blut tropfte vom Halsstumpf des Kommissars und sammelte sich zu einer Lache am Boden.
"Ach ja, bevor ichs vergesse." ertönte erneut die Stimme des Legionärs. "Die Legion der Night Lords hat ein Geschenk für ihren Boten, damit er seinen Auftrag niemals vergisst." Das Letzte, was Tylas jemals sehen würde, war die gepanzerte Faust des Astartes und seine Schreie gellten noch durch die Nacht, nachdem der Night Lord schon längst wieder verschwunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Hier sind alle Armeelisten, welche sich als erfolgreich erwiesen zu finden.

1 HQ: 220 Pkt. 14.6%
0 Elite
3 Standard: 635 Pkt. 42.4%
1 Sturm: 242 Pkt. 16.1%
3 Unterstützung: 400 Pkt. 26.7%

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- Chaosbike
- Melterbomben
- Homunkulus
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Maschinenkanone
- - - > 160 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 242 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich alles sehr gut aus, gelungene Baemalung. Die Night Lord aber auch haben einfach ein schönes Farbschema:wub:

Nur warum in aller Welt hast du die Angüße an den Beinen des Cybots nicht entfernt? Der schöne Bot sieht doch etwas zu hoch und die Beine zu dünn aus.

Trotzdem, schön, dass sich jemand auch mal eine der selteneren Legionen zum Vorbild nimmt.