40k [WH40k] 413th "Dondarrions Direwolves"

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356






1. Einführung:


Hallo, interessierter Reisender. In diesem Thema geht es um die Fortschritte welche ich mit meinen "Direwolves" mache.
Lange habe ich überlegt, ob ich die Ausdauer habe, einen Armeeaufbauthread bis zum Ende durch zu ziehen, komme jedoch zum Schluss, dass eine Armee es schon verdient hat am Ende voll bemalt zu existieren.
Also dann, auf gehts




Das 413th Triphibisches Regiment war gedacht, als Armee mit einer starken Ausrichtung auf Luftlandeunternehmen, aber auch als Kampfgruppe mit mobiler Unterstützung, sowie maritime Operationen
Die mobile Unterstützung wird gestellt durch das 7./ Valyria. Ihr unterstehen mehrere super schwere Einheiten sowie diverse Leman Russ Versionen und natürlich Chimären bzw. Taurox.
Im Prinzip ist der Plan des Gefechts, die Scions in Walküren bzw. Taurox Schlüsselstellungen besetzen und halten zu lassen, sodass die Panzer nachrücken und die nötige Unterstützung geben können.
Seit einiger Zeit mache ich mir noch Gedanken über weitere Luftnahunterstützung. Bin mir da aber noch sehr unschlüssig über den weiteren Ausbau der Flieger. Die Spezialisierung auf maritime Operationen fällt zurzeit ein bisschen hinten runter, wird aber nach geliefert.


1.1. Neuigkeiten/Armeetagebuch

16.03.15 Start des Armeeaufbau
17.03.15 Titelbild geändert und Fotos eingefügt
01.06.2017 Namensanpassung neuer Titel
22.06.2017 Vulture Fotos
25.06.2017 Endgültiges Titelbild gefunden und eingefügt
26.06.2017 Teil eines eigenen Einsatzberichts eingefügt
19.09.2017 1. Ritter von 3 fertig. Bilder eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356
2. Hintergrund




2.1 Valyria-planetarischer Überblick

Segmentum : Obscurus -
Sektor: Calixis Sektor
System: Valyria. 5 Planeten (Valyria, Vokuma, Sahell, Lorien, Caldor)
Innere Planeten: Valyria
Äußere Planeten: Caldor, unbewohnt
Vokuma, unbewohnbar
Sahell, Mond, keine Atmosphäre
Lorien, Mond, keine Atmosphäre
Asteroiden: kein Asteroidenfeld
Kometen: keiner Bekannt


Valyria:
Größe: Äquatorstrecke 6378190 m
Gravimetrie: 1 G
Population : 6 Milliarden
Rotationsgeschwindigkeit:1600 Km/h
Orbit: 149Mio Km Entfernung zur Sonne
Klimatische Klassifikation: Temperatur-Standard Einstufung
Durchschnittliche Oberflächentemperatur: 18°C
Troposphäre: Stickstoff 78,6%, Sauerstoff 19,9%, Schwefel 0,1% Kohlenstoffdioxid 0,04
Klimazonen:
Makropole 20°C
Ödland: Starke Klimatische Veränderung binnen kurzer Zeit.
Gewässer: Oberflächengewässer belegen 80% des Planeten. 40% der Gewässer bestehen aus Salzwasser.
Gebirge/Hochland: Es gibt einige größere Gebirgszüge, die sich über 1000Km hinziehen. Manche bis zu eine Höhe von 3000m
Ebenen: Es gibt viele riesige Einöden, die durch viele Gräben und Canyons durchquert sind.
Flora: Regenwälder, Laub und Nadelwald
Fauna: keine Nennhafte
Wirtschaft: Herstellung von Handfeuerwaffen.
Gesellschaft: Standard Imperial
Wasserversorgung: Unterirdische Zisternen, Süsswassergewinnung aus Salzwassermeeren
Export: HE Lasergewehre/Auto Gewehre/ Schrotflinten.
Import: Nahrungsmittel
Urbanisation: Standard Imperial
Geologische Zusammensetzung: keine Auffällige
Tektonische Aktivität: keine Nennhafte

2.2 Das 413th Dondarrions Direwolves

Das 41. Jahrtausend ist eine Zeit des endlosen Krieges. Das Imperium der Menschen unter der Führung des großen Imperators steht alleine auf der galaktischen Bühne, umringt von Feinden, wird es von allen Seiten von Xenos, Verrätern und dämonischen Mächten bedrängt.
Das 413th kämpfte auf mehreren Planeten während des noch andauernden Sabbat Feldzuges. Auf AexeCardinal erlitt die Einheit seine größten Verluste. Der Grabenkampf auf Aexe war zu viel für die ansonsten im Bewegungskampf ausgebildeten Männer und Frauen von Valyria. Kurz nachdem der Planet befreit worden war und wieder in das Imperium eingegliedert wurde, kam der Verband auf Fronturlaub. Dort sollte der Verband, mit frischen Truppen aus der Heimat, wieder aufgefrischt werden.

Nach einigen Wochen Fronturlaub ging es für das neu aufgefrischte 413th wieder los, mit der Ausbildung.



Das Triphibische 413th „Dondarrions Direwolves“

Gegründet wurde das 413th in der Schola Progenium auf Valyria mit Waisenkindern von Offizieren und Funktionären der Imperialen Oberschicht im Segmentum Obscurus. Die Ausbildung umfasst das Einzelschützentraining die Unterweisung in Imperiale Schlachtdoktrinen und natürlich auch im unerschütterlichen Imperialen Glauben. Jeder Tag ist geprägt von Untericht, Ausbildung und Prüfungen. Die besten Anwärter werden gesondert geprüft, ob die Eignung zum Kommissar vorhanden ist. Bei Bestehen der Prüfung werden die Anwärter weiter zu Kommissaren ausgebildet und später den Tempestuseinheiten oder der Garde zugewiesen. Tempestor Prime ist Marius Dondarrion, Träger des Machariuskreuzes, der schon auf Armageddon und Cardosia gekämpft hat. Die Tempestoren sind Veteranen aus unzähligen vorangegangener Schlachten. Eine Besonderheit ist, dass der für das 413th zuständige Kommissar Markus Dondarrion, der Bruder des Tempestor Prime ist.
Im 413th lag der Schwerpunkt zuerst auf Luftlandeunternehmen, aus Mangel an Piloten wurde das Spektrum erweitert auf den Kampf mit Taurox und Panzerunterstützung. Auch die Einsatzmöglichkeit einer Landung an einem Strand von See her sollte mit abgebildet werden. Dazu wurden Ausbilder des 56. Persipan angefordert, welche den Scions Unterricht in Bedienung von Sturmbooten und größeren Landungsbooten gaben. Ausbildung wird grundsätzlich nur in Truppstärke bzw. höher durchgeführt, um das Einheitsgefühl zu steigern und das Arbeiten miteinander so effektiv wie möglich zu machen.
Nach der Ausbildung, liegt das 413th Zurzeit noch in der Etappe und wird noch im nächsten Monat zurück an die Front verlegt.
Nominell besteht das 413th aus etwa 500 Mann kämpfenden Personals, aufgeteilt auf 5 Kompanien und einem Kontingent beigeordneter Truppen.

Darüber hinaus über mehrere angegliederte Unterstützungszüge:
-Luft/Boden-Unterstützung, Aufklärung, Pioniere, Fahrbereitschaft, Ausbildung.

Das Regiments-Kredo lautet: Aufgeben? Niemals!

Aus diesem Grund muss jeder, einschließlich spezialisierter Truppen und nicht kämpfendem Personal, ein grundlegendes Infanterie-Training und div. Bereitschaftstest ablegen, sowie das Führen von gängigen Fahrzeugen erlernen.
Dies gewährleistet, dass jeder sich im Ernstfall selbst verteidigen und Ausfälle schnell ausgeglichen werden können.


2.3 Wichtige Charaktere

-Tempestor Prime Marius Dondarrion
Wie alle Männer von Valyria ist Marius Dondarrion seit seiner Geburt mit soldatischem Leben vertraut. Sein Vater ein hoher Offizier starb zu Beginn des Sabbat Feldzuges an der Front bei einem Panzerangriff des Erzfeindes. Nach seiner Ausbildung in einer der besten Schola Progenium des Imperiums wurde er zum Tempestor Prime. Markus wurde einem erfahrenen Tempestor zugeteilt, wo er sehr schnell und eindrucksvoll seine Qualitäten als Befehlshaber im Feld unter Beweis stellte. Mit Mitte zwanzig hatte er bereits den Rang eines Tempestors inne und ihm wurde aufgrund der besonderen Leistung bei dem Angriff auf die Bergfestung von Tharos mit der 3. Kompanie des Regiments, der Stern von Terra verliehen. Aufgrund der vielen Verlust, die die Einheit auf Cardosia gegen die Eldar vom Weltenschiff Saim-Hain erlitten hatte, wurden die Restteile nach erfolgreichem Entsatz durch die Garde, vom Munitorium zurück nach Valyria verlegt und mit neuen Soldaten der Schola aufgefüllt. Die gezeigten Fähigkeiten, führten in letzter Konsequenz dazu, dass der mittlerweile Tempestor Prime Dondarrion das Kommando über das neu formierte 413th Dondarrion Direwolves übernahm.
Dondarrion kämpft immer an vorderster Front. Es gibt nichts was er mehr hasst als Offiziere, die nur aus der Sicherheit eines befestigten Kommandostandes befehligen und Krieg als eine Art Spiel betrachten. Er verlangt nichts von den Männern und Frauen unter seinem Kommando, was er nicht auch selbst bereit ist zu tun. Das ist mitunter einer der Gründe, warum ihm seine Leute auch bis in den Warp und zurück folgen würden.


-Lordkommissar Markus Dondarrion
wip

- Tempestor John Rico
Rico ist das Musterbeispiel eines Valyrianer: zäh, stur und hart wie Eisen. Manchmal allerdings sturer als gut für ihn ist. Sein Wahlspruch ist, lieber die als ich! Diese Einstellung hat ihn bisher ein paarmal in wirklich saublöde Situationen gebracht. Bei seinen Vorgesetzten wird der Tempestor äußerst geschätzt. Außer Dienst ist er ein recht lustiger Zeitgenosse.
Es gibt keinen Anlass an Rico’s Kampfkompetenz zu zweifeln, seine Erfolge sprechen für sich, aber für Aufgaben, bei denen es etwas mehr Fingerspitzengefühl notwendig ist, sind Rico’s Holzhammer-Methoden eher ungeeignet. Bei mehreren Einsätzen schwer verwundet, erhielt er für den erfolgreichen Entsatz eines FeldHQ der Kolstec, dass von einer überlegenden Einheit des Blutpakts bedrängt wurde, dass scharlachrote Ehrenmedaillon. Er ist ebenfalls zweifacher Träger des Sterns von Terra. Rico geht seinem Trupp immer mit gutem Beispiel voran. Wobei einige seiner Aktionen doch sehr gewagt sind. Zum Beispiel würde niemand der noch klar bei Verstand ist, mit seinem Trupp aus einer Vendetta springen um einen abgeschossen Transporter der Adepta Sororitas zu verteidigen und die Bergung der Reliquie zu ermöglichen.


-Tempestor Ygritte Kieras
Kieras ist Intelligent. Mehr als nur Intelligent. Zumindest behaupten das diejenige, die mit ihr zusammenarbeiten. Tatsächlich versteht sie wahrscheinlich fast so viel wie ein Priester des Adeptus Mechanicus von Fahrzeugen und Ausrüstung.
Nach der Neuaufstellung und der damit verbundenen Zusammenziehung von Veteranen fand sie sich unter einem Kommandeur wieder, der ihre intelligente Ader durchaus zu würdigen wusste.
Kieras natürliche Führungstalente auf Trupp-Ebene, die bis zu diesen schicksalhaften Ereignissen niemand erkannt hatten, machten sie zur richtigen Wahl für das Kommando über eine Einheit. Wann immer ein Problem nach einer kreativen Lösung verlangt, sind die Veteranen der „Saber´s“ die richtigen, um der Situation Abhilfe zu schaffen.



-Maschinenseher Maester Gelorian
Grelorian ist ein Adept des Mechanicus durch und durch. Im Gefecht wird er ständig von seinen beiden Servitoren begleitet und ist stets um das Wohl „seiner“ Maschinen besorgt. Ausgerüstet mit einem Servoarm arbeitet Gelorian auch unter schwerstem Beschuss, um die Fahrzeuge des 413th zu reparieren. Gerüchten zufolge war Gelorian in einer früheren Zeit, damit beauftragt an den Gott-Maschinen des Imperators zu arbeiten. Was genau passierte und warum er zum 413th Abkommandiert worden ist, weiß nur er selber. Er hütet seine Geheimnisse sehr sorgfältig wie jeder Adept.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356
3. Bilder


*************** HQ ***************

Scion Kommandotrupp

WIP

Maschinenseher Maester Gelorian




Lord Commissar Markus Dondarrion






*************** Standard ***************

Sciontrupp
WIP

************* Sturm ***************

Vulture Rufname Nazgul 22 & 23





Walküre
WIP

*************** Superschwere Einheiten ***************

Baneblade


Stormlord

WIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356
6. Persönlicher Einsatzbericht Tempestor John Rico

[…]
Wir bilden eine lose viel, zu überdehnte Verteidigungslinie um unsere abgeschmierte Walküre. Nur alle 50m einer oder zwei von uns. Langsam wird’s eng. Ich gehe die Stellungen ab und schaue jedem einzeln nochmal ins Gesicht, wen sehe ich beim nächsten Mal noch wieder? Die Stellungen an der linken Flanke fangen an zu schießen.

>Männer, fertig machen! Sie kommen! <

Vereinzelt nehmen meine Jungs den Feuerkampf auf. Die verdammten Kultisten beginnen mit ihrem schleimigen Singsang und stürzen sich jetzt wie besessen auf unsere Linie. Die schweren Waffen halten eine reiche Ernte, dennoch sehe ich sofort, dass es einfach zu viele sind. Von rechts kommt eine Meldung, die mehrfach wiederholt wird.

>Munition für den Schweren Bolter bei 40%!<

>Feuer nur noch auf Ziele ab 300m vor eigener!<

Die Kultisten werfen sich Todesverachtung in unser Abwehrfeuer. In der linken Flanke hat das Schießen aufgehört. Ich schnappe mir zwei Mann und versuche nach links zu kommen. Schon in der Bewegung, sehe ich, dass es zu blutigen Nahkämpfen in der Stellung kommt. Die Kultisten haben da wo die Haut zu sehen ist, überall Pusteln und Beulen. Sie geben seltsame Geräusche von sich. Es hört sich wie ein tiefes Brummen an, ein sich stetig wiederholendes Brummen Nurg-el. Mir stellen sich die Nackenhaare zu Berge. Mit meinem kleinen Trupp führe ich den Gegenstoß um den Kameraden zur Hilfe zu kommen. Nach kurzem Handgemenge ist der Einbruch bereinigt, wie auf ein geheimes Zeichen ziehen sich die überlebenden Ketzer zurück. Das Vorfeld ist übersäht mit Toten, wohin man blickt. Wieder in meiner alten Stellung brülle ich in beide Richtungen.

> Mun- und Verwundeten Meldung zu mir<

Vereinzelt treffen die Meldungen ein, zum Glück keine Ausfälle. Specialist Jarrens Plasmawerfer ist überhitzt und zwei leicht Verletzte durch Schnittwunden. Alles in Allem sind wir Glücklich davon gekommen. Hoffentlich kommt der Entsatz bald. Ich gehe zu dem Wrack der Walküre, hier hat der Funker provisorisch ein Gefechtsstand eingerichtet und versucht immer wieder, das Oberkommando zu erreichen.

>Specialist Tarly, gibt es etwas Neues vom Kommando? <

>Nein, immer noch nur Rauschen. Ab und zu hab ich Gesprächsfetzen drin, scheinen aber Geisterechos zu sein. <

>Einmal mit Ausrüstung arbeiten die funktioniert, nur 5 Minuten…. <

Ich drehte mich um und schaute in die Ferne, das Meckern von Specialist Tarly ignoriere ich einfach. Er hatte ja Recht, alles was schief laufen konnte bei dieser Mission war schiefgelaufen. Die Evakuierung der Planetaren Gouverneurin stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Reibereien im Oberkommando und die Einmischung der Inquisition sorgten für ständig wechselnde Zuständigkeiten. Nach der Befehlsausgabe und dem eher katastrophalem Flug befinden wir uns jetzt hier in den Außenbezirken der Makropole, mitten unter den Ketzern und verrichten das Werk des Imperators. Wo die anderen Gruppen sind und ob Sie überhaupt durchgekommen sind, weiß ich nicht, ich weiß ja nicht mal, ob es Kieras mit den Taurox schafft, zu uns durchzubrechen. Der Singsang wird wieder lauter. Die Luft ist voll mit fetten Fliegen. Die schweren Waffen rattern wieder los.

>Mun bei 20%<

>Schaut nach, ob noch was von den Schwebo´s bei der Walküre ist. <

Der letzte Überlebende Doorgunner rennt los, während einer von meinen Jungs den Bolter übernimmt und untersucht die Walküre. Er findet noch etwas, wirft sich zwei Gurte über und schleppt eine Kiste zurück zur Bolterstellung. Ich schaue über die Trümmer, der Feind wankt langsam auf unsere Stellung zu. Der Bolter reißt gewaltige Lücken in den feindlichen Angriff. Dennoch zeigt sich der Rest unbeeindruckt und rückt weiter vor. Das LEM zeigt noch 200m zum Feind, vereinzelt fängt die Gruppe an zu schießen. Als der Erzfeind 100m vor der eigenen Stellung ist, rufe ich den Männern zu:

>Fertigmachen zum Sturmabwehrschießen, Sperrbestand 2 Magazine und ein Gurt Bolter. Handgranaten und Bajonett bereithalten. <

Plötzlich landet Specialist Tarly der Funker neben mir in der Stellung.

>Sir, ich habe hier eine Rotte Vultures in der Leitung. Rufname Nazgul 2-2.<

>Was? Wo kommen die denn her? Egal, gib mir den Hörer. <

>Nazgul 2-2, hier Anvil 1-3, Feuermission, kommen<

>Hier Nazgul 2-2,
Lageinformation:
Wir sind zwei Vultures, ETA 2 min, wir haben sechs Luft Luft Raketen, 30 Luft Boden Raketen und 4400 Patronen. Einsatzzeit 30min. <

>Anvil durchhalten in 2mike ist Luftnahunterstützung vor Ort, dann machen wir sie fertig<

Ich hörte das vertraute Brummen der Vultures in der Luft. Zum Glück, sie sind endlich da.

>Nazgul 2-2, hier Anvil 1-3<

>Hier Nazgul 2-2<

>Hier Anvil 1-3, Lageupdate:

Line 1
Eigene Kräfte bei 3679 8514, 2 Klicks nördlich Hotel Bravo auf dem großen Platz um die runtergegangene Walküre.

Line 2
Feind bei 3659 8514, 7-5-0 über normal, 200 nördlich eigener. Ziele werden jetzt markiert mit Laser und Signal Rauch

Line 3
Verzahnung mit dem Feind droht, können Stellung nicht mehr lange halten. Keine AA Waffen sichtbar.
Wiederholen kommen! <

Am Funk wiederholt der Pilot den Funkspruch, es kommt mir vor als dauert alles eine Ewigkeit. Währenddessen schrei ich über den Gefechtslärm meinen verbleibenden Männer zu Lila rauch zu werfen und die Ziele mit Lasern zu markieren. Endlich kommt die Bestätigung.

>Hier Anvil 1-3, Nazgul 2-2 so richtig, macht sie fertig.

Die Vultures ziehen eine Kampfschleife und stürzen sich dann hintereinander auf die vorrückenden Feinde. [...]


7. Figuren WIP Kram


Aegon aus dem Hause Targaryen und Stark, Siebter seines Namens, der Wiedererweckte. König der Andalen, Rhoynar und der ersten Menschen. Beschützer des Reiches und Herrscher der sieben Königslande. Der weiße Wolf, der König des Nordens, der Prinz der versprochen war, der 998. Lordkommandant der Nachtwache, der Lord von Winterfell und Hüter des Nordens. Besieger des Bastards, Freund des freien Volkes und Wisser von nichts.


 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ein Aufbau Thread der Imperialen Armee noch dazu mit vielen Details das verspricht interessant zu werden. Hier werde ich voraussichtlich öfter reinschauen interessiert mich jetzt schon in welche Richtung sich deine Armee entwickeln wird. Eine Luftlandetruppe hat mich auch schon immer gereizt neben meiner mechanisierte und gepanzerten Armee.

Der Erste WIP Schütze verspricht ja auch einiges an Umbauten genau mein Fall ;)


Als kleinen Tipp ich finde es gerade bei den etwas längeren Texten angenehmer wenn diese linksbündig formatiert sind das lässt sich mMn einfach besser lesen. Überschriften und Bildbeschreibungen dagegen gerne zentriert.

In diesem Sinne

Hell With Us

Luckynumber666, Kommandeur 281. Armoured Cadia
 
Zuletzt bearbeitet:

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356
Ein Aufbau Thread der Imperialen Armee noch dazu mit vielen Details das verspricht interessant zu werden. Hier werde ich voraussichtlich öfter reinschauen interessiert mich jetzt schon in welche Richtung sich deine Armee entwickeln wird. Eine Luftlandetruppe hat mich auch schon immer gereizt neben meiner mechanisierte und gepanzerten Armee.

Der Erste WIP Schütze verspricht ja auch einiges an Umbauten genau mein Fall ;)


Als kleinen Tipp ich finde es gerade bei den etwas längeren Texten angenehmer wenn diese linksbündig formatiert sind das lässt sich mMn einfach besser lesen. Überschriften und Bildbeschreibungen dagegen gerne zentriert.

In diesem Sinne

Hell With Us

Luckynumber666, Kommandeur 281. Armoured Cadia


Ja hab ich auch gemerkt, vielen Dank für deinen Hinweis