[WH40K] 8. Cadia

Sam van Dane

Aushilfspinsler
14. April 2006
74
0
5.051
Für den Imperator

cadia8pk.jpg


Vorwort

Ich wollte schon immer mal eine "menschliche" Armee im Warhammer 40.000 Universum anführen. Nun, ich hatte zwei Optionen. Erstens ich nehme die treuen Krieger des Imperators oder zweitens ich nehme die korumpierten Anhänger des Chaos. Ich habe mich dann letzten Endes doch für die imperiale Armee entschieden, da sie mir menschlicher erscheint und außerdem soll diese Armee mir auch zum großen Teil als Verbesserung meiner Malkünste dienen. (Im entfernteren Sinne auch im verbessern der Umbaukünste.) Das Ziel soll eine 2000 Punkte Armee sein, die ich später als Armee des 8. Cadia und als eigenes Regiment nutzen kann um all die schönen Doktrinen im Codex Imperiale Armee auszuprobieren.

News

-Erstellung des Threads gepostet 14.04.2006
-Hintergrund: Prolog gepostet 14.04.2006
-Armeeliste 500 Punkte gepostet 14.04.2006
-Hintergrund: Erstes Buch: Erstes Kapitel gepostet 16.04.2006
-Erste Bilder meiner 500 Punkte HQ gepostet 17.04.2006
-Hintergrund: Erstes Buch: Zweites Kapitel gepostet 19.04.2006
-Chimäre: W.I.P. gepostet 22.04.2006
-Armeeliste 1000 Punkte gepostet 01.05.2006
-Bilder: Kompaniestandarte gepostet 01.05.2006
-Bilder: Veteranensergeant W.I.P. gepostet 01.05.2006
-Bilder: Veteranensergeant und Chimäre gepostet 23.06.2006

In Planung

Sentinel mit Maschinenkanone und Suchscheinwerfer
Sentinel mit Maschinenkanone


In Arbeit:

Veteranensergeant mit Laserpistole, Energiefaust, Honorifica Imperialis, Melterbomben und Fragmentgranaten


Fertige Miniaturen:

Leutnant Marcus Aetius mit Plasmapistole, Nahkampfwaffe und Eiserner Disziplin
Stabsgefreiter Jakob Snider mit Lasergewehr und Sanitätsausrüstung
3 Soldaten mit Plasmawerfern
2 Soldaten mit Melter
Soldat mit Granatwerfer
Soldat mit Lasergewehr
4 Rekruten mit Lasergewehren
Chimaere mit Multilaser, schwerem Bolter, zusaetzlicher Panzerung und Nebelwerfer
Waffenteam mit Laserkanone
Stabsgefreiter mit Laserpistole, Nahkampfwaffe und Kompaniestandarte
Veteran mit Melter
 
Hintergrund

Prolog


Leutnant Marcus Aetius schlug mit einem Seufzen auf den Tisch. Er sah jeden einzelnen der Männer im Bunker an. Marcus Aetius war der Anführer einer kleinen Sturmgrenadiereinheit und jedes Mal, wenn es schief lief an der Front oder einfach nur überhaupt was schief lief, rief er seinen kleinen Kommandostab zusammen. Er bestand aus ihm selbst, einem Adligen aus dem Cadia-System, der schon in seiner frühen Jugend in die Imperiale Armee geschickt wurde um die Familientradition aufrecht zu erhalten. Außerdem war dort auch noch sein Stabsgefreiter Jakob Snider. Er war ein eher ruhiger Kerl, mit einem guten Sinn für Humor, der Aetius oft das Positive in einer brenzligen Situation sehen ließ. Neben den beiden Soldaten aus der Kommandoabteilung waren noch die zwei Sergeants der Grenadiertrupps, die beide noch recht unerfahren waren, da sie erst vor wenigen Wochen zurück von Terrax, ihrem Ausbildungsort, diesem Auftrag zugeteilt worden waren. Der Name des einen war Erik Johnsen. Er war ein Hüne der nicht ohne Grund als Anführer seiner Einheit aus der Ausbildung herausgegangen war. Er verstand zwar nicht viel, aber zumindest hatte er einen gewissen Sinn für Strategien und Taktiken. Der Name des Zweiten war Benito Juárez. Er war ein kleiner, schwächlich wirkender Mann, der wahrscheinlich nicht hier vor Aetius stehen würde wenn er nicht ein solches militärisches Genie wäre. So standen die vier Männer an einem Tisch, der bedeckt war mit Plänen der Umgebung und Telegrafen von anderen Zügen in nächster Nähe. Er und seine Einheit waren nun schon seit knapp einem Monat auf diesem Planeten, um für die Inquisition Geräte aus einem abgestürzten Raumschiff zu bergen. Die oberste Nachricht war nur wenige Minuten vorher eingetroffen. Sie zeugte von der Vernichtung eines kompletten Zuges nur wenige Kilometer entfernt von ihnen, der direkt am Raumschiff beschäftigt gewesen war. Die Soldaten des Zuges hatten von Schatten im Unterholz gesprochen, die sie schon seit einigen Wochen verfolgt hatten. Nun waren sie alle tot und keiner der hier Anwesenden und keiner der oberen Befehlshaber hatte auch nur eine Ahnung, was den Zug dort erwischt hatte. Die Tatsache, dass sie sich auf einer Dschungelwelt befanden machte diese Nachricht gleich tausendmal furchtsamer. Hinter jedem Baum, jedem Busch und unter jedem Blatt konnte ein Gegner lauern, bereit alles zu töten was sich auch nur in seine Nähe wagte. Der Name des Planeten war Gabus und er befand sich nicht weit entfernt vom Tor von Cadia.
 
Armeeliste 500 Punkte

802. Sturmgrenadiere

HQ:
Kommandoabteilung
Leutnant Marcus Aetius mit Plasmapistole, Nahkampfwaffe und Eiserner Disziplin
Stabsgefreiter Jakob Snider mit Lasergewehr und Sanitätsausrüstung
2 Soldaten mit Plasmawerfern
Soldat mit Lasergewehr
@ 86 Punkte

Standard:
Grenadiertrupp I
Grenadiersergeant Erik Johnsen mit HE-Lasergewehr und Nahkampfwaffe
2 Grenadiere mit Meltern
5 Grenadiere mit HE-Lasergewehren
Chimäre mit Multilaser, schwerem Bolter, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
Fragmentgranaten
Sprenggranaten

@ 193 Punkte

Grenadiertrupp II
Grenadiersergeant Benito Juárez mit HE-Lasergewehr und Nahkampfwaffe
2 Grenadiere mit Plasmawerfern
7 Grenadiere mit HE-Lasergewehren
Fragmentgranaten
Sprenggranaten

@ 120 Punkte

Sturm:
Sentinelschwadron
Sentinel mit Maschinenkanone und Suchscheinwerfer
@ 51 Punkte

Sentinelschwadron
Sentinel mit Maschinenkanone
@ 50 Punkte

Insgesamt Punkte: 500
Insgesamt Infanteriemodelle: 23
Insgesamt Fahrzeuge: 3
 
Bis jetzt sehr gut durchgeführter Anfang für einen ordentlichen Armeeaufbau. Macht Lust auf mehr, hoffe da kommt schnell neues.
Auch wenn bisher die IA Aufbauthreads dominieren ... ich sehr für 40k im moment so gut wie nur SM und IA im Forum. Finde ich ein bisschen schade, dass alles andere mehr oder weniger im Sande verläuft.
Naja, da kannst du ja nix für, also bisher gut ausgeführt!

gruß,
Winks
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bis jetzt sehr gut durchgeführter Anfang für einen ordentlichen Armeeaufbau. Macht Lust auf mehr, hoffe da kommt schnell neues.
Auch wenn bisher die IA Aufbauthreads dominieren ... ich sehr für 40k im moment so gut wie nur SM und IA im Forum. Finde ich ein bisschen schade, dass alles andere mehr oder weniger im Sande verläuft.
Naja, da kannst du ja nix für, also bisher gut ausgeführt!
[/b]

1. thx an beide
2. Ich habe mich hier auch schon lange umgesehen und neben den SM reiht sich halt die Imperiale Armee viel zu oft ein^^

(aber vllt spiegelt das ja auch die Masse der Armee im 40k Universum wieder.)

mfg ich
 
Erstes Buch: Ein Dschungel voller Feinde

Erstes Kapitel: Der Weg zur Kontrolle


"Wir haben einen Suchtrupp zum Raumschiff geschickt, der aufklären soll, was geschehen ist. Die ersten Ergebnisse sollten eigentlich in kürze eintreffen." Das Funkgerät gab ein leises summen von sich während es die Verbindung weiter aufrecht erhielt. Weiterhin in derselben Position,hatten sich Marcus Aetius und das 802. Sturmgrenadiere tiefer im Dschungel eingegraben. Sie waren immer in Alarmbereitschaft, obwohl die Wahrscheinlichkeit relativ gering war, dass sie das Ziel eines Angriffes werden würden, da die Vernichtung des Zuges am Raumschiff der Inquisition höchstwahrscheinlich mit dem Inhalt des Raumschiffes in Zusammenhang stand. "Das sieht mir stark nach Eldar aus.", gab Aetius leise von sich. Er hatte noch nie gegen sie gekämpft, um ehrlich zu sein, war dies sein erster großer Einsatz, aber er hatte in der Militärakademie von Cadia viel gelernt und wusste wie Eldar auftauchten und was ihre Ziele waren. "Der Xenosabschaum versucht ernsthaft uns unsere Technologie abzuluchsen." "Ich glaube kaum, dass sie es nötig haben dies zu tun.", sagte Snider. "Dieses Volk hat schon Jahrtausende vor uns ein gewaltiges Imperium gehabt und hätten sie sich nicht selbst in den Ruin getrieben, dann würde dieses Imperium immer noch existieren." "Aber wieso sonst sollten sie das Raumschiff angreifen?", fügte Benito hinzu. "Tja, das ist das Problem mit dieser Art der Xenos, sie sind so undurchschaubar wie die Plattenpanzerung an deiner Rüstung." "Hier Kommandoabteilung der Kompanie. Die Wunden an den Leichen des Zuges, scheinen von den Waffen der Eldar geschlagen worden zu sein. Die Leichen lagen vor dem Raumschiff, dort wo sie getötet wurden." "Hab ichs doch gewusst!" Der Leutnant griff das Mikrophon des Funkgerätes und sprach sehr schnell und aufgeregt: "Hier Leutnant Marcus Aetius vom 802. Sturmgrenadiere. Wie wird das weitere Vorgehen aussehen?" "Wir haben bereits drei weitere Züge zum Raumschiff geschickt. Sie sollen die Situation klären und die Bergung der Geräte wieder aufnehmen. Möge der Imperator ihnen beistehen."
 
Zweites Kapitel: Ein unausgesprochener Befehl

Es war nachts, als das Funkgerät mit einem knacken ansprang. Eine hastige Nachricht wurde übermittelt. „Hier Kommandoabteilung. Einige Trupps haben erste Meldungen über Feindkontakt übermittelt. Es scheint sich tatsächlich um Eldar zu handeln. Einige feindliche Trupps des Types Ranger wurden bereits in die Flucht geschlagen. Die Bergungstelle ist wieder unter unserer Kontrolle und die Soldaten beginnen das Schiff zu untersuchen.“ Jakob Snider nahm schnell das Mikro in die Hand und sprach: „Gibt es irgendwelche neuen Befehle für uns?“ „Grabt euch tief ein und hofft, dass die Xenos euch nicht bald erreichen.“ „Jakob Snider Ende.“ Langsam ging der Stabsgefreite wieder aus dem Bunker. Marcus Aetius hatte sich schlafen gelegt. Selbst ein solches militärisches Genie wie er brauchte einige Stunden Schlaf. Er überblickte den Dschungel vor sich, oder zumindest die Umrisse der Bäume die er sehen konnte. Die Hitze trieb ihm wie immer Schweißperlen auf die Stirn. Die beiden Monde am Himmel gaben das gewohnte helle Licht von sich und die beiden Trupps vor ihm waren gut zu erkennen. Gleich neben dem Bunker standen die zwei Sentinels. Die Besatzung und die restlichen Mitglieder des Kommandotrupps saßen vor einem Feuer, nicht weit entfernt vom Bunker, auf dem sie sich etwas zu Essen zu bereiteten. Als Jakob den Geruch von Essen war nahm, ging er schnell in Richtung des Feuers. Er war fast angekommen, als ein neuer Funkspruch durch die Leitung rauschte. Schnell rannte er zurück in den Bunker. „.......rein bekommen. Große feindliche Truppenverbände sind aufgetaucht. Sie scheinen das Bergungsteam anzugreifen. Einen Moment noch. Wir kriegen einen neuen Funkspruch rein.“ Schnell schaltete Snider den Kanal um. Im Hintergrund war das Geräusch von feuernden Lasergewehren zu hören und auch ein schwerer Bolter stimmte in den Lärm der Schlacht ein, der es zu einem schnellen Crescendo werden ließ. „Hier 407. Zug. Wir haben den Feind vollkommen überrascht und rücken vor. Der Imperator steht uns bei. Ende.“ „Wir haben die Verbindung verloren. Hoffen wir, das sie nicht weiter vorrücken, als sie sollten.“ Langsam trat Snider aus dem Bunker, darüber nachdenkend, was gerade geschehen war.
 
1000 Punkte Imperiale Armee; noch namenlos

HQ

Kommandozug
Hauptmann mit Laserpistole, Nahkampfwaffe, Plattenrüstung und Eiserner Disziplin
Stabsgefreiter mit Laserpistole. Nahkampfwaffe und Kompaniestandarte
Soldat mit Melter
2 Soldaten mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen
Chimäre mit Multilaser, schwerem Bolter, Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung
@ 184 Punkte

Kommissare
Kommissar mit Energiefaust und Boltpistole
@ 61 Punkte

Elite

Veteranentrupp
Veteranensergeant mit Energiefaust, Laserpistole, Melterbomben und Honorifica Imperialis
Veteran mit Melter
4 Veteranen mit Schrotflinten
2 Veteranen mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
@ 137 Punkte

Gardistentrupp
Gardistensergeant mit HE-Laserpistole und Nahkampfwaffe
2 Gardisten mit Meltern
2 Gardisten mit HE-Lasergewehren
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
Sprungtruppen

@ 75 Punkte

Standard

Infanteriezug I

Kommandoabteilung
Leutnant mit Plasmapistole, Nahkampfwaffe und Eiserner Disziplin
Stabsgefreiter mit Lasergewehr und Sanitätsausrüstung
2 Soldaten mit Plasmawerfern
Soldat mit Lasergewehr
@ 86 Punkte

Infanterietrupp I
Sergeant mit Lasergewehr
6 Soldaten mit Lasergewehren
Soldat mit Plasmawerfer
Waffenteam mit Laserkanone
@ 95 Punkte

Infanterietrupp II
Sergeant mit Lasergewehr
6 Soldaten mit Lasergewehren
Soldat mit Granatwerfer
Waffenteam mit schwerem Bolter
Scharfschützen
@ 88 Punkte

Rekrutenzug
20 Rekruten mit Lasergewehren
@ 80 Punkte

Unterstützung

Leman Russ Demolisher
Leman Russ Demolisher mit Demolishergeschütz, Laserkanone, Plasmakanonen, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
@ 194 Punkte

Infanterie Gesamt: 64 Modelle
Fahrzeuge Gesamt: 2 Modelle
Punkte Gesamt: 1000 Punkte
 
Veteranensergeant W.I.P.

wipveteranensargeii7cx.jpg


imgp47841di.jpg


Miniaturen von Games Workshop; umgebaut und bemalt von Sam van Dane

Das Ziel ist ein Veteranensarge mit Energiefaust, Laserpistole, Melterbomben, Honorifica Imperialis und Fragmentgranaten. Außerdem sollte er eine dramatische Pose haben.

Ich denke ich habe fast alles bis auf die Energiefaust und die Honorifica Imperialis erfüllt. Jetzt nur die Frage, wie kriege ich am Besten eine Efaust hin. Mit Green Stuff wohlgemerkt. Außerdem weiß ich nicht wie ich eine so kleine Medaille machen soll. Ist echt zum verzweifeln. Ich bitte um Tipps von mehr erfahreneren Leuten.

mfg ich