Wh40k 8th Edition Vorbestellt aber noch nicht abgeschickt

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Hi, ich hab mir am 3.6.2017 die 8th Edition vorbestellt und weil ich diesmal mehr Geld ausgegeben habe als sonst, habe ich den schnellsten Versand für stolze 32€ gewählt.

Also Tracking Nummer alles inclusive und angeblich wird da ja noch am selben Tag verschickt, wenn man vor 12 Uhr bestellt. (was theoretisch ja passiert ist, weil es eine Vorbestellung war).

Aufjedenfall hat sich bis jetzt nichts getan und ich kann auch niemand bei GW erreichen, weil die schon zu haben und erst wieder Montags öffnen.

Denkt ihr liegt da iwie ein Fehler vor, weil laut schnellstem Versand sollte das Teil ja schon raus sein oder denkt ihr passiert da übers WE eher nichts?

Leute die es einen Tag vorher hatten bzw am Tag bekommen haben, haben entweder:
bei einem LGS bestellt
bei GW bestellt und es im Laden abgeholt (wenn man den Ladenleiter gut kennt bekommt man es auch manchmal früher)

Wenn man direkt bei GW vorbestellt, wird es im Regelfall Montag nach der Veröffentlichung bearbeitet/verschickt.
Manchmal auch später

Also keinen Grund sich sorgen zu machen wenn man bis Dienstag keine Versandmeldung bekommen hat.

Okay na danke für die Info. Das hab ich zum Beispiel nicht gewusst.

Finds aber lustig das bei meiner letzten Vorbestellung aber am Samstag verschickt wurde? Worauf kommt das an?

Ich tippe auf die Anzahl an Sendungen. Das dürften für heute 10x mal mehr als sonst sein. Bin auch gespannt wann meine Limited eintrifft, den Rest hatte ich auf eBay vorbestellt und das ganze schon am Mittwoch da.
Hinweis: Ich hatte vor zwei Wochen auch ne normale Bestellung bei GW aufgegeben (Flesh-Tearer-Zeugs). Normaler Versand, war erst diese Woche Dienstag da (8 Werktage später...).

keine Ahnung, ist es überhaupt sinnvoll Expressversand bei einer Vorbestellung zu nehmen? Bis zu dem Auslieferungsdatum haben die deine Bestellung schon längst bearbeitet, verpackt und zum absenden vorbereitet.

Das hatte den folgenden Sinn =). Ein paar mal ist meine Bestellung schon am Weg zu mir verschollen und erst Monate später wieder aufgetaucht oder gar nicht. Daher Express, weil ich da die Sendungsverfolgung dabei habe und zumindest weiss wo sich mein Paket immer befindet.
Der andere Grund ist, dass zwischen schnellem und sehr schnellem Versand nur 5€ Unterschied sind. Das Paket kommt dafür angeblich ja auch schneller 😉.

Ich habe für meine Vorbestellung in den GW ne Snedungsnummer bekommen, ohne das da ein besonderer Versand dran gehangen hat...

Das hier dürfte für dich interessant sein:

Meine Vorbestellung wird zu mir nach Hause geliefert.

Da viele Postdienste nicht am Wochenende ausliefern, verschicken wir vorbestellte Produkte so, dass sie ab Montag nach dem Veröffentlichungswochenende ankommen, abhängig von der von dir gewählten Versandart.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Haufig-gestellte-Fragen#3

Also ich hab mir meine Vorbestellung in den Warhammer in Mainz schicken lassen und auch am 17.06. abgeholt (wenn man seine Sachen wirklich an dem Tag möchte an dem sie erscheinen, immer in nen GW schicken und dort abholen).
Und wenn man bei regulären Bestellungen keine zwei Wochen warten will, spätestens montags bestellen, dann sind die Sachen in der Regel donnerstags im Laden).
Das Vorbestellungen erst nach Veröffentlichung erst verschickt werden, wurde aber wirklich schon mehrfach gesagt.

Ich hatte lustigerweise am 17.06, um 22:00 noch ne E-Mail bezüglich Sendeverfolgung erhalten (da waren die Artikel aber bereits seit 7 Stunden in meinem Besitz :dry🙂.

Versteh aber eh nicht ganz, warum man bei GW direkt bestellt, wenn man nach hause bestellt. Damit unterstützt man keinen lokalen Laden und bezahlt den maximalen Preis. (Und hat die Sachen auch noch später als alle anderen, was aber ja nicht allen klar war.)

Den maximalen Preis muss ich bei uns in der Umgebung leider auch zahlen, daher kein Rabatt =(. Und ich muss noch fast eine Stunde Autofahrt dranhängen (also Benzinkosten) + Parkplatzkosten, da es dort keine gratis Parkplätze in der Nähe gibt.

Darum hab ich bei GW bestellt, wusste aber nicht das die erst nach Veröffentlichung verschicken. Hätte da halt wie schon ein paar mal gesagt, genauer lesen sollen.

Das Ganze wird mir so nicht mehr passieren und ich werd auch in Zukunft lieber über den GW zu dem ich manchmal gehe bestellen oder eben über andere Onlineshops.

So die Sachen hat sich eh erledigt. Die Box kam heute, am Sonntagabend noch ne Mail bekommen, dass die Sachen verschickt wurden =).

Heute um 2 war das Zeug da, aber Sendungsverfolgung gabs trotzdem keine XD.

Sprich Aufregung war um sonst und ich hätte genauer lesen sollen 😉. Naja jetzt werd ich wohl in nächster Zeit nix mehr bestellen, liegt auch daran weil ich jetzt erstmal noch 50 Poxwalker +28 Plaguemarines zusammenbauen muss.