WH40k anfänger

Aquadox

Aushilfspinsler
04. September 2011
14
0
4.716
hi leute, bin absoluter anfänger in sachen WH40k

war schon immer interresiert doch nun haben mich 2 arbeitskollegen dafür begeistert.

nach langem lesen und schmöckern habe ich mich für die Eldar entschieden.. geschichte gefällt mir sehr gut und die einheiten vielfalt find ich auch klasse

nun die frage welchen look meine armee bekommen soll..

biel-tan fnd ich klasse, will aber doch eher was eigenes...

hier mal ein beispiel was mir gefallen würde: siehe anhang

ich bitte um meinungen, verbesserungsvorschläge usw. 😉

Herzlich Willkommen im Forum und im Hobby 🙂

Schön dass du zur einzig wahren Fraktion gefunden hast - überlegene Arroganz halt 😉 😉

Was dein Farbschema angeht: Das ist eine sehr persönliche Sache (Geschmäcker sind verschieden und so), daher kann ich dir da eher schlecht Tipps zu geben! Ich bin selber ein Biel-Tan und Alaitoc Fan, aber dein Schema gefällt mir auch ganz gut.

Wenn das also dein Wunsschema ist, dann mal los! 🙂 Ich würd vielleicht mal an nem billigen Gardisten das Schema ausprobieren, damit du auch weißt, wie die Figur auf dem Spielfeld wirkt und ob dir das dann ebenfalls gefällt!

danke für deine antwort...

ich bin ja auch pinselanfänger und will mich nicht gleich an ein schweres schema ranwagen :/

oder so zb:

Aber genau das tust Du mit den hier gezeigten Schemata.
Unterkleidung und Panzerplatten in verschiedenen Farben sieht zwar gut aus, ist aber auch sehr aufwenidg zu bemalen.

Für einen Anfänger würde ich empfehlen erst mal ein monochromeres Farbschema zu verwenden um die Basistechniken beim Pinseln zu erlernen.

cya

Willkommen bei den Asketen! 😉

Rein vom Maltechnischen her ist dein letztes Schema sicherlich einfacher zu malen als die ersten beiden Vorschläge, ABER: Es ist viel zu bunt. Du verwendest vier Hauptfarben und zwei Nebenfarben. Besser wäre es, sich auf zwei Hauptfarben und eine Nebenfarbe zum Auflockern zu beschränken.