WH40k anfänger

Probier es doch mit dem Yme-Loc Farbschema aus dem Eldar-Codex.
Das kommt etwas an dein erstes Schema heran.
o9C57Fb+xowMQTaChgWgbYChkWgrYBhEWgrYFj8AE86l1XHqLYEAAAAAElFTkSuQmCC
201px-Yme-Loc_Guardian.JPG

Und viel Glück mit 40k😉.

ja trockenbürsten ist mir schon ein begriff und ich weis auch grundsätzlich wies geht... üben üben üben...

ist Fenris Gry mit Space Wolves Grey zu vergleichen???

Fenris Grey ist dunkler und deckt besser als das Space 'Wolves Grey. Das decken ist wichtig weil du scheinbar schwarze Farbe als Grundierung verwenden willst. Benutzt du Space Wolves Grey musst du sehr viele Schichten auftragen oder mit Weiss vorgrundieren. Dies ist ohne viel Übung ein langwidriger Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Gardisten meinst, dann in drei Gruppen aufteilen:

1. Köpfe am Gußrahmen lassen.
  2. Waffenarme und deren Waffen extra bemalen. Denn wenn die Waffe schon angeklebt ist, kommst du nicht mehr an die Brust heran.
  3. Körper mit dem anderen Arm, den du vorher natürlich in die passende Haltung geklebt hast.
So kommst du überall bequem heran zum Malen. Die Spitze der Waffe malst du erst dann an, nachdem der Rest fertig und angeklebt ist.

Das Wichtigste zuletzt: Immer schön entgraten!! Nichts zieht eine Miniatur mehr herunter als nicht entfernte Gußgrate...

Schau mal in den Link in meiner Signatur. Bei meinen Warpspinnen-Eigenbauten kannst du sehr schön sehen, wie ich mir die Modelle häppchenweise angemalt habe. Genauso gehst du bei den Gardisten vor.

Wenn du Gardisten meinst, dann in drei Gruppen aufteilen:

1. Köpfe am Gußrahmen lassen.
  2. Waffenarme und deren Waffen extra bemalen. Denn wenn die Waffe schon angeklebt ist, kommst du nicht mehr an die Brust heran.
  3. Körper mit dem anderen Arm, den du vorher natürlich in die passende Haltung geklebt hast.
So kommst du überall bequem heran zum Malen. Die Spitze der Waffe malst du erst dann an, nachdem der Rest fertig und angeklebt ist.

Das Wichtigste zuletzt: Immer schön entgraten!! Nichts zieht eine Miniatur mehr herunter als nicht entfernte Gußgrate...

Genau so. Mit der Weile wirst du schneller werden. Aller Anfang braucht Zeit.