[WH40k] Angels Encarmine [Update22.01.2016 (Assault Squad) hinzugefügt]

Was soll als nächstes bemalt werden?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Dä Takkakopp

Codexleser
19. Dezember 2009
306
0
7.446
Hallo zusammen.

Hier möchte ich euch nun mein neustes Armeeprojekt vorstellen. Es handelt sich um einen der Nachfolgeorden der „Blood Angels“ nämlich die „ANGELS--ENCARMINE“. Wie ihr bestimmt wisst, gibt es bereits viele Blood Angels Orden und deshalb wollte ich halt etwas abwechslungsreiches Neues erschaffen.

Wahl der Armee:

Die Blood Angels haben mich schon immer fasziniert in ihren Blutroten Rüstungen und der Tiefschwarzen Todeskompanie. Da es jedoch bereits eine Vielzahl an Bloodies gibt habe ich mich für eben diese Angels Encarmine entschieden und der schönste Aspekt an diesem Orden sind die vom Bruderorden abweichenden Farben der Todeskompanie und Sanguinischen Garde. Diese sind allesamt in Weiß gehalten.
Ein weiterer Vorteil von diesem Orden ist der, dass er vom Fluff her den Blood Angels eins zu eins folgt.
Natürlich werde ich mich im Spiel auf den Codex Blood Angels beschränken.

Nun zum Armeeaufbau:

Nachdem die Entscheidung für die äußere Gestaltung der Angels Encarmine schon festlag konnte ich auch schon mit der Zusammenstellung und der Bemalung beginnen.
Den Anfang macht hierbei mein Taktischer Trupp „Ravenor“, welchen ich von meinem Bruder (welcher diesen bereits vor Jahren spielte) geerbt hatte. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich ein Fan von Cybots, Sprungtruppen, Todeskompanie und Stormraven bin. Viele dieser Modelle besitze ich bereits, habe jedoch kaum Zeit diese zu bemalen. Dies soll sich hiermit nun schlichtweg ändern.

Von den Kompanien her entschied ich mich hier für die 4.te Kompanie welche einen grünen Tropfen als Kompanieabzeichen trägt.
............

Ein kleiner Teil meiner Miniaturen soll auch umgebaut und damit persönlicher werden.
So nach und nach werden dann weitere Einheiten folgen, die ihr im Einzelnen der unten stehenden Liste entnehmen könnt.

Zum Thema Motivation

Grundsätzlich soll die Armee so aufgebaut werden, dass sie nach den Regeln der Blood Angels spielbar wird auch das eine oder andere Spiel gewinnen kann.
Ich baue und bemale die Einheiten, nach denen mir gerade ist, oder zu denen ich Ideen für coole Umbauten habe. Die Bemalung soll sich hierbei am gehobenen TT-Standard orientieren. Wie einige bereits wissen, betreibe ich nebenbei auch Vitrinenbemalung und arbeite derzeit auch als Auftragsmaler, weshalb mir leider nicht so viel Zeit für meine eigenen Armeen bleibt. Jedoch versuche ich die Angels Encarmine sobald wie möglich bemalt zu haben.

So ich denke das reicht fürs erste und ich lasse auch gleich mal die ersten Bilder folgen.

Derzeitiger Bestand an Miniaturen:

Astorath der Unerbittliche
Terminator-Sturmtrupp
Terminatorentrupp
Sanguiniuspriester auf Bike
Sanguiniuspriester mit Sprungmodul
Taktischer Trupp
Sturmtrupp
Sturmtrupp
Todeskompanie 15 Todgeweihte,
Ordenspriester Lemartes
Todeskompanie-Cybot
Bike-Schwadron 8 x Space Marine Biker
Expugnatorgarde
Stormraven-Landungsschiff,
Ehrengarde
Furioso Cybot
Land Raider Redeemer
Knight Paladin
Furioso Cybot
Scriptor Cybot
Sanguinische Garde (10 Mann)
Commander Dante
Vindicator
Predator
Baal-Predator
Rhino
Razorback
Drop Pod 2x

Grüße Takkakopp

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:
Hier Bilder der fertigen Truppenteile.

Link zum Webalbum:https://picasaweb.google.com/114807523721651056824/AngelsEncarmine?authuser=0&feat=directlink

Gesamtbild der bisher fertigen Miniaturen welche durch mich bemalt wurden.Ordenspriester "Cladios"
Anhang anzeigen 286577Anhang anzeigen 286578

****Troops****

Taktischer Trupp "Ravenor"
Anhang anzeigen 286574Anhang anzeigen 286575Anhang anzeigen 286576
Death Company

****Elite****

Death Company
Anhang anzeigen 286579Anhang anzeigen 286580Anhang anzeigen 286581

Furiosocybot Bruder "Ramos"
Anhang anzeigen 283905Anhang anzeigen 283906Anhang anzeigen 283908Anhang anzeigen 283909

****Fast Attack****

Assault Squads:

4th Company / Squad -1-*Melta* Sgt. Zarox
Anhang anzeigen 287458Anhang anzeigen 287459Anhang anzeigen 287460Anhang anzeigen 287461

****Heavy Support****

Land Raider Redeemer "Poluxs"
Anhang anzeigen 286588Anhang anzeigen 286589Anhang anzeigen 286590

****Alliies****

Und hier kommt noch Unterstützung aus der Legio Metallica in Form von Knight "C`zerox"
Anhang anzeigen 286583Anhang anzeigen 286584Anhang anzeigen 286585Anhang anzeigen 286586Anhang anzeigen 286587

Zuletzt bearbeitet:
Chronik:
11.01.2013 Taktischer Trupp fertig gestellt.
20.05.2014 5 Todgeweihte fertig.
15.08.2014 Reclusiarch fertig.
Dezember 2015
30.12.2015 Bruder Ramos am Start
Januar 2016
14.01.2016 LR Redeemer ist fertig
16.01.2016 Imperial Knight ist fertig
22.01.2016 Assault Squad fertig

Aktuell in Planung sind 5 weitere Todeskompanisten, 10 Sturmmarines und eine Landungskapsel.

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges:

Derzeit spiele ich meist diese Liste:

---------- HQ ----------

Space Marine Scriptor
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 2, Servorüstung, Boltpistole, Sprungmodul
- Psiwaffe (Psi-Stab)

Sanguiniuspriester
- Boltpistole, Kettenschwert, Sprungmodul

---------- Standard ----------

10x Taktischer Trupp
- Plasmawerfer, Raketenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Melee Weapon (Energiewaffe ()))
- Rhino ()

5x Taktischer Trupp
- Grav-gun
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter)

5x Scouttrupp
- 3x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

---------- Elite ----------

7x Todeskompanie
- 6x Boltpistole, Energiehammer, 7x Kettenschwert, Sprungmodul

7x Sanguinische Garde
- 7x Angelus-Bolter, 3x Karmesinklinge, 3x Karmesinaxt, Energiefaust

Furioso-Cybot
- Power Fist & Frag Cannon, Melter, Smoke Launchers
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Furioso-Cybot
- Power Fist & Frag Cannon, Melter, Smoke Launchers
- Landungskapsel (Sturmbolter)

---------- Sturm ----------

5x Sturmtrupp
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

5x Sturmtrupp
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

---------- Unterstützung ----------

Vindicator
- Overcharged Engines, Belagerungsschild

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal der erste. Ich find den Trupp sehr schön bemalt. vielleicht etwas schwach akzentuiert an der Rüstung (kann auch am Bild liegen, wobei ich es selbst schon nicht wirklich schaffe Rüstungen zu akzentuieren das sie wirklich gut aussehen). Der Effekt beim Plasmawerfer ist auch top. Aber sag mal, warum fehlt eigentlich das vordere Stück des Raketenwerfers?

Der taktische Trupp macht schon mal Lust auf mehr, die Bemalung kann sich sehr gut sehen lassen.
Besonders gefallen mir die Freehand-Ordenssymbole, wirklich saubere Arbeit.

Abgesehen davon freue ich mich über deine Ordens-Wahl, da ich ziemlich auf die BA-Minis stehe und mir grad die Todeskompanie in weiss sehr gut vorstellen kann!

Ich bin mal gespannt wie dann die nächsten Truppen aussehen werden, freue mich drauf hier wieder rein zu schauen.

Danke für das rege Interesse an meinem Armeeaufbau.😀

@ Hooligan Seth: Ich werde mein bestes geben um euch auf dem laufenden zu halten.

@ nordmann: Ja das ist Schnee auf den Bases. Mir gefällt es ganz gut und gibt nen schönen Kontrast zum Rot der Blood Angels.

@ emmachine: Ja das wäre mal nen Versuch wert. Ich werde es bei den nächsten Bastelein mal mit einfließen lassen.

Gruß Takkakopp

Wirklich schön bemahlt. Gefällt mir. Würd die akzente auch etwas stärker machen. Wobei ich sagen muss das Bild ist sehr hell und das könnte ein wenig Akzente schlucken. Das Freehand auf dem Schulterpad ist top.
Bei der Abstimmung hab ich eindeutig für Todescorps gestimmt. Da ich das bei meiner Armee auch noch malen muss.😎 Spiele auch die Angels. Am besten du machst gleich nen Tut draus, wie du deine weißen Rüssis bemahlst. Hab da total Probleme mit.

Gruß Wurrzag

Kleines Update.

Im Rahmen von einem Auftrag habe ich die Gelegenheit genutzt und bei Umbauten gleich noch meine zwei Sanguniuspriester mit gebaut. Auch die werden dann im Rahmen dieses Armeeaufbaus noch Farbe sehen. Und als nächstes wird wie durch die Abstimmung gewählt meine Todeskompanie etwas Farbe bekommen. Zuvor bekommt jedoch noch ein anderer schick bemalte Minis ;-).
Anhang anzeigen 155038Anhang anzeigen 155039

Gruß Marc