Hallo 😉
Ich besitze etwa 3500 Punkte Space Marines, bin aber bisher noch nie in der Lage gewesen, mir einen anständigen Fluff auszudenken, geschweige denn einen Ordensnamen zu finden. So beschloss ich gestern, dass es längst überfällig sei und gründete prompt die Legio Metuendus (ist latein und heißt in etwa: "Die Furchtbare Legion" 😀)...
Wo ich nun schonmal in diesem Forum angemeldet bin erhoffe ich mir nun eure Meinungen, Comments und Fragen zum Fluff und zur 2000 Punkte- Liste.
Zum Orden:
Legio Metuendus – Die Furchtbaren
Gründung: 13. „Dark Founding“
Primarch: Unbekannt
Ordensmeister: Epimetheus
Gliederung: Codex Space Marines entsprechend mit alternativer Kompaniestruktur
Spielkompanie: 3. Kompanie – Captain Mjölnir
Kampfkompanie – „Reiniger von Tiamat“
Ordensplanet:
Tiamat
Makropolwelt mit 4,5 Milliarden Einwohner
Besiedelung
4 Milliarden Bürger wohnen in 16 auf dem ressourcenreichen Südkontinent gelegenen Makropolstädten; Cirka 500.000 nomadische Einwohner der rauen Steppen des Nordkontinents Tiamats
Rekrutierung
Teils aus den barbarischen Stämmen des Nordens, teils aus den Banden der unteren Makropolebenen
Ordensfestung
Iratus – Große Festung auf höchstem Gebirge zwischen Nord- und Südkontinent
Einwohner
Durchschnittlich: Zäh und an raues Klima gewöhnt, keine große Abweichung von Terranern
PVS
Berufsheer mit 820.000 Mann Sollstärke aus allen Bevölkerungsschichten
Streitkräfte
20 Regimenter Tiamats befinden sich dauerhaft im Einsatz für das Imperium
Die Raumhäfen im Tiamatsystem verfügen über mehrere Kreuzer und etliche Fregatten, die ausreichen um die meisten Bedrohungen weit vor dem System abzufangen.
[FONT="]Loyalitäten: Dem Imperator, der Heimat und sich selbst gegenüber loyal. Allerdings teils Differenzen mit Inquisition und Orden, die auf ihre Reinheit stolz sind. Herablassend zu Garde, außer sie verhält sich wie die elitären PVS von Tiamat.
Eine Kurzgeschichte und die eigentliche Liste folgen
P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum; Komme noch nicht so ganz klar mit der Aufteilung hier 😉
[/FONT]
Ich besitze etwa 3500 Punkte Space Marines, bin aber bisher noch nie in der Lage gewesen, mir einen anständigen Fluff auszudenken, geschweige denn einen Ordensnamen zu finden. So beschloss ich gestern, dass es längst überfällig sei und gründete prompt die Legio Metuendus (ist latein und heißt in etwa: "Die Furchtbare Legion" 😀)...
Wo ich nun schonmal in diesem Forum angemeldet bin erhoffe ich mir nun eure Meinungen, Comments und Fragen zum Fluff und zur 2000 Punkte- Liste.
Zum Orden:
Legio Metuendus – Die Furchtbaren
Primarch: Unbekannt
Ordensmeister: Epimetheus
Gliederung: Codex Space Marines entsprechend mit alternativer Kompaniestruktur
Spielkompanie: 3. Kompanie – Captain Mjölnir
Kampfkompanie – „Reiniger von Tiamat“
Ordensplanet:
Tiamat
Makropolwelt mit 4,5 Milliarden Einwohner
Besiedelung
4 Milliarden Bürger wohnen in 16 auf dem ressourcenreichen Südkontinent gelegenen Makropolstädten; Cirka 500.000 nomadische Einwohner der rauen Steppen des Nordkontinents Tiamats
Rekrutierung
Teils aus den barbarischen Stämmen des Nordens, teils aus den Banden der unteren Makropolebenen
Ordensfestung
Iratus – Große Festung auf höchstem Gebirge zwischen Nord- und Südkontinent
Einwohner
Durchschnittlich: Zäh und an raues Klima gewöhnt, keine große Abweichung von Terranern
PVS
Berufsheer mit 820.000 Mann Sollstärke aus allen Bevölkerungsschichten
Streitkräfte
20 Regimenter Tiamats befinden sich dauerhaft im Einsatz für das Imperium
Die Raumhäfen im Tiamatsystem verfügen über mehrere Kreuzer und etliche Fregatten, die ausreichen um die meisten Bedrohungen weit vor dem System abzufangen.
[FONT="]Loyalitäten: Dem Imperator, der Heimat und sich selbst gegenüber loyal. Allerdings teils Differenzen mit Inquisition und Orden, die auf ihre Reinheit stolz sind. Herablassend zu Garde, außer sie verhält sich wie die elitären PVS von Tiamat.
Eine Kurzgeschichte und die eigentliche Liste folgen
P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum; Komme noch nicht so ganz klar mit der Aufteilung hier 😉
[/FONT]