Inhalt:
Einleitung
Ziele
Neuigkeiten und WIP
Armeebilder
Armeelisten
Einleitung
Hallo Hobbyisten, ich bin nach langer Zeit wieder ins Hobby eingestiegen, diesmal aber in den 40K Bereich. Vor ca. 15 Jahren habe ich bei WHFB die Dunkelelfen gespielt,
zusammen mit drei Freunden. Einer hatte Untote, einer Hochelfen und einer noch Chaos. Damals war das Chaos und Untote noch nicht aufgeteilt, und es gab nur wenige
Modelle zu kaufen bzw. keinen GW in Österreich. Ich habe damals all mein Taschengeld in das Hobby reingesteckt und leider hat sich die Gruppe aus schulischen,
beruflichen und regionalen Gründen aufgelöst. So habe ich einigen Jahren, und mehreren Umzügen den Fehler begangen alles einfach wegzuschmeissen. Ein Grosser Fehler,
aber da ich unter Zeitdruck war, und Platzmangel im Auto beim übersiedeln hatte, kam es zu dieser Kurzschlussreaktion. Mich hat damals immer das Chaos fasziniert und auch die
Modelle dazu. Ich habe mich immer wieder informiert über den aktuellen Stand bei Warhammer und auch die PC Spiele Dawn of War etc. haben mich Stundenlang gefesselt.
Jetzt endlich habe ich wieder den Schritt ins Hobby gewagt. Da ich durch Schichtdienst echt viel Zeit habe, habe ich mir die SdV Grundbox zugelegt und werde eine Black Legion aufbauen.
Im Black Legion Suppliment gefällt mir das Hounds of Abaddon Armeeschema. Eventuell werde ich das übernehmen. Ich habe mir mittlerweile einige Stunden Bemaltutorials reingezogen,
und versuche alles anzuwenden und zu erlernen.
Ziele
Deswegen werde ich nach und nach aufbauen und erweitern. Natürlich wird neben Modellen auch Gelände dabei sein.
Mein 1. Ziel ist einmal die Modelle die ich schon erworben habe zu bemalen und zu bebasen. Sowie die gebraucht erstandenen umzubauen bzw. entfärben und neu zu bemalen.
Bemalschema
Hier möchte ich an das Black Legion Suppliment halten und die Hounds dann so bemalen soweit es halt geht. Leider gibt es nur diese eine Vorlage im Suppliment, aber dafür
kann man seiner Phantasie freien lauf lassen.

Zuletzt bearbeitet: