[WH40K] Chaosdämonen - Alles ist besser mit Federn! - Herold WIP

Din

Regelkenner
09. November 2009
2.398
427
19.781
40
Hallo zusammen,

es ist zwar etwas spät für gute Vorsätze zu Neujahr, aber dieser Aufbau kommt den doch recht nahe.

Nachdem ich mehr unbemalte Armeen als fertige Minis habe (traurig aber wahr!) muss sich das ändern.
Letztes Wochenende wurden meine Chaosdämonen einem ersten Test imn Turnierumfeld unterzogen und für spaßig befunden.

Daher nun dieser Versuch mich selbst motiviert zu halten die Schergen des Architekts des Schicksals aus Ihrer grauen Einöde heraus in die Welt der Farbe zu geleiten 😀

Als großer Fan von Tzeentch werden sich ab und an auch ein paar Verbündete hier einfinden in Form von Chaosspacemarines (zur Magnus Mini schielt) oder aber auch andere Dämonen, seis um die Liste etwas abwechslungsreicher zu Gestalten, oder aber damit meine beschworenen Einheiten auch nach was aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Armeeliste

Zuerst soll folgende Liste auf 1850 fertig gestellt werden:

Warpflame Host

Herald of Tzeentch (1) - 45pts
1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1)

Pink Horrors (10) - 90pts
10 Pink Horror

Flamers of Tzeentch (3) - 69pts
3 Flamer

Flamers of Tzeentch (3) - 69pts
3 Flamer

Exalted Flamer of Tzeentch (1) - 50pts
1 Exalted Flamer of Tzeentch

Burning Skyhost

Herald of Tzeentch (Warlord) (1) - 170pts
1 Herald of Tzeentch: Disc of Tzeentch,Psyker (Mastery Level 3),Greater Locus of Trickery,ExaltedReward

Screamers of Tzeentch (9) - 225pts
9 Screamer

Burning Chariot of Tzeentch (1) - 100pts
1 Burning Chariot of Tzeentch

Agents of Tzeentch

The Blue Scribes (1) - 81pts
1 The Blue Scribes

Meine Käfer wurden alle entfärbt und bekommen wenn ich Zeit und Muse habe etwas Aufmerksamkeit, aber im aktuellen Turnierumfeld, wo man mit Tau mehr Monströse stellen kann als mit Tyras, sehen die Käfer einfach keinen Stich. Seit den Stadtmeisterschaften 2013 sind die auf einem sehr absteigenden Ast und ich habe in letzter Zeit immer eher den Fokus auf den Chaosdämonen oder den Daemonkin gehabt. Die sind amüsanter, haltbarer und auch schön fremdartig.

In Summe heißt das für meine Tyras: Schrank. Aber mit den Genestealern kann ein bisschen was gehen in Zukunft^^

Zuletzt bearbeitet:
Frisch eingetroffen

Egentlich sollte die Liste gestern ein paar Testspiele absolvieren, nachdem das Paket von Terra aber vor der Fahrt nach Rosenheim angekommen ist, konnte ich mich nicht dazu durchringen die Würfel in die Hand zu nehmen, sondern habe lieber Kleber und Bastelmesser eingepackt und die beiden Vögelchen gebaut.

Tolle Minis. Tatsächlich überragt der neuen Geier auch den Bluter ein Stückchen, wenn man den Körper nimmt, auch wenn Masse fehlt. Die alten Figuren wirken neben den neuen wirklich winzig.

Ich mag den Bausatz. Der neue HDW ist einfach ein tolles Modell. :wub:

Anhang anzeigen 323991Anhang anzeigen 323992Anhang anzeigen 323993

Herold des Tzeentch WIP

Der gute ist ein bisschen ungewöhnlich. Aktuell sind die Grundfarben aufgetragen. Die Flügel sehen noch mehr als seltsam aus und ich hoffe das irgendwie ins Gesamtbild integrieren zu können.

Der kleine Kerl ist mir ziemlichwichtig und soll am Ende toll aussehen. Warum? Ganz einfach, ich mag die Idee dass die Flügel von Herrscher des Wandels alle Farben des Regenbogens wiederspiegeln. Daher auch diese eher ungewöhnliche Grundbemalung der Flügel. Damit ist der Kleine quasi meine Testmini für Kairos, den HdW und auch die Flügel von Magnus. Darum sind hier Anregungen und konstruktive Kritik gerne gesehen.

Anhang anzeigen 324403Anhang anzeigen 324404Anhang anzeigen 324405Anhang anzeigen 324406

Ich hätte da vielleicht weniger knallige Farben genommen und auf weißem Grund versucht, das nur mit Bürsten zu machen. Damit wären die Übergänge direkt flüssiger und weil alles etwas blasser ist, passt es auch so vielleicht besser zusammen. Zum Schluss vielleicht eine Tusche über alles (wobei es da schwer wäre zu sagen, welche. Schwarz ist zu dunkel, Agrax könnte funktionieren), um dem Ganzen etwas mehr Substanz zu geben. Mit Airbrush ist das natürlich einfacher, man kann auch leuchtendere Farben nehmen, aber es sieht halt immer aus wie Airbrush.

Ich hätts umgekehrt gemacht, die blau/grün/gelb-Übergänge kleiner gehalten, damit gelb/rot mehr betont und man schließt in den Spitzen den Kreis zu blau=violett. Dadurch hätte das Modell einen eigenen "Lichtkranz" und grelles Blendwerk is ja tzeentch-artig - so wie jetzt würden allerdings die dunkleren Farbtöne dominieren. Taktisch wäre ich auch auf weißem Grund gestartet und wie Zekatar vorgegangen, wenn man die Übergänge direkt einfließen läßt, treten leichte Unterschiede/Ungenauigkeiten zwischen li. und re. Flügel auf, welche die Mini "lebendiger" wirken lassen.

Moin Din,

habt ihr Zugriff und Skill an der Airbrush?
Dann wäre hier genau der richtige Einsatz. Ich bin da ganz bei den Vorkommentierern, Regenbögen sind komplett fließend in ihrem Farbübergang.

Ich bin zwar momentan auch eher ein Freund von meinen Pinseln, denn meinen Airbushes, aber hier
hätten sie den perfekten Einsatz.