[WH40K] Cogs of War - AdMech & Skitarii | Beendet fürs Archiv

Sodele.
Heute gab es wieder es wieder ein Testspiel. Lief nicht so berühmt. Der Necron hat mich übel zerlegt. Allerdings war ich auch deutlich zu passiv.
Anyway: Lessons learned.
Vanguard kann einiges und ist echt hart wenn sie ran kommen.

Ansonsten hier noch ein Preview...
Ähhh ne. Keine icons zum Bilder einfügen unter Android...!?
Dann vielleicht morgen.

Yupp.
Danke an Ankhalagon und Angelsachse. Schließlich motivieren auch positive Comments 🙂

Am Samstag bin ich aber schier verzweifelt bei dem Versuch die Kopfteile der Kastelaan Robots vernünftig hinzukriegen.
Die Malsession endete damit, dass ich die Farbe wieder runtergemacht habe.
Der Dunecrawler geht zwar langsam aber immerhin stetig vorwärts. Mit etwas Glück sieht er bis Ende der Woche die Ziellinie.
Aber ob aus dem Kram noch bis 14. rechtzeitig eine fertige und komplett bemalte Armee werden kann, wird sich zeigen.
Morgen ein Testspiel gegen Tyras....

Spielbericht Tyras vs Admech & Skitarii

Gegner:
Flyrant (Warlord)
Flyrant
Absorber (3)
Absorber (3)
Schwarmdrude
Schwarmdrude
Schwarmdrude
Toxotroph
Morgon
Morgon
Morgon

gegen

AdMech & Skitarii
Dominus (Warlord)
Kataphron Destroyer (Heavy Grav) (3)
Kataphron Destroyer (Heavy Grav) (3)
Kastelan Robot Maniple

Skitarii Ranger (10)
Skitarii Vanguard (10)
Sicarian Infiltrator (5)
Dunecrawler (Icarus)

Zusammenfassung:

Er begann mit einer sehr kompakten Aufstellung mit den Morgons eher hinten und
den Absorbern in Reserve. Der ganze Rest bekuschelte in der leicht rechts der Mitte
den Toxotrophen für Shroud.

Da der Magos als WarlordTrait den Archeotechspezi bekam stellte er sich zusammen
mit einer Einheit Destroyer gleich mal auf ein geheimnisvolles Missionsziel.
Sonst waren die Infiltrators recht nah, aber außer Sicht seines Blobs.
Der Rest hielt sich eingermaßen zurück und versucht von Deckung zu profitieren,
einzig der Dunecrawler und die Robots stand ziemlich im Offenen.

Turn 1 AdMech
Da ich es tatsächlich geschafft habe, die Initiative zu stehlen, kamen die Infiltratos
hinter dem Sichtschutz vor und machten sich bereit in den Blob zu chargen, in der Hoffnung
den Toxotrphen zu erwischen. Hinten erklärte der Magos das Missionsziel zu dem Skyfire-Dinges
und die Kataphrons streckten sich mächtig, um den geflügelten Warlord aufs Korn zu nehmen.
Der Dunecrawler aktivierte seine Waffen...

Beschuß war mau, aber immerhin fehlten danach den normalen Flyrant zwei und dem Flyrant-lord
ein LP. Die Sicarians kamen nicht am Flyrant vorbei zum Toxo und hieben mit den Taserstäben auch
auf den Flyrant-Lord. Wieder einen LP, wobei der leider im Gegenzug drei Sicarians filettierte... Naja

Turn 1 Tyras
Der Blob löste sich auf, der Flyrant Richtung der Destroyer, die Druden quer übers Feld. der Toxo
schlich nach hinten und einer der Morgons besetzte ein Missionsziel (Minen). Ein anderer Morgon
begann sich auch mal auf den Weg zu einem Missionsziel zu machen, während der dritte fast stationär blieb.
Drei Druden zerschossen mit vereinten Kräften mit irgendwelchen Flatterbugs den Dunecrawlern,
und der Flyrant begann auf die Destroyer mit dem Magos zu schießen.
Nach Psi und Beschuß fehlte dann ein LP bei den Destroyern. Weiter hinten beendete der Flyrant Warlord
sein blutiges Werk an den Sicarians, stand aber doof im offenen, ohne Schutz durch den Toxo.

Turn 2 Admech
Destroyer zerschossen zusammen mit dem Magos den Flyrant. Robots und Vanguard nahmen jeweils
Druden einen LP ab. Ansonst geschah bis einschließlich Tyra-Turn 4 nicht viel.
Da geschahen 2 Dinge. Der letzte verbliebene Destroyer sammelte sich mit Snake Eyes an der Tischkante
und ein Morgon stieß sich beim Ausbuddeln den Kopf am Magos (bzw) dessen Konverterfeld und musste
spontan an anderer Stelle auftauchen, was sich dann als seine eigene Aufstellungszone erwies.In der
Zwischenzeit hatte sich der Magos nach dem Verlust seiner Destroyer den verbliebenen Rangern ange-
schlossen und schaffte es durch Taktik und Glück mit den Missionszielen Punkte zu machen.

Anhang anzeigen 276837 Anhang anzeigen 276838

In den Runden 4 bis 7 holte der Tyra zwar noch mal auf mit Missionszielen, konnte den Rückstand aber
nicht ganz ausgleichen, so dass das Spiel letztlich 15:13 an das AdMech ging.

AdMech Surivors:
Magos (2LP)
1 Destroyer
1 Robot & Datasmith

Tyras:
3 Morgons
2 Druden (beide keine vollen LP mehr)

War ein sehr lehrreiches Spiel für mich, nicht nur im Bezug auf Tyras, gegen die ich
bisher erst einmal gespielt hatte, sondern auch im Bezug auf meine eigene Armee
Insgesamt war auf dem ganzen Tisch nur eine geproxte und zwei nicht bemalte Modelle
(Robots) die zu meiner Schande jeweils von mir waren. Aber gegen Schmetterlings-Tyras
spielt man auch nicht jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
naja, Tatsache ist, das ich zur Zeit mit einem halben Jahr Verspätung endlich daran gegangen bin,
die Decals aufzubringen und den Haufen damit fürs erste abzuschließen, weil ich mich im Moment mehr um die Deathguard kümmern will. Da hier aber der Nachschub etwas stockt habe ich Beschäftigung gesucht, und in den
immer wieder aufgeschobenen Decals gefunden.

@das_ink: "Sicht klappen" ? Was meinst Du damit?

@vermillion: Farbe in den Guckschlitz? Ich glaube eher nicht.

@Base, Gras: ich wollte langweilige und öde Wüste. Marswüste. Da wächst nix.
Aber ja, es sieht sehr dürftig aus. Mehr Steine oder sonstige Abwechslung wäre besser gewesen...

Der Vollständigkeit halber:

Anhang anzeigen 316248

Meine Mini hat es tatsächlich in den erlauchten Kreis der Bilder geschafft, die auf der GW-HP gezeigt werden.
Das ist aber gleichzeitig auch der Schlußpunkt für diese Armee, da ich sie hier vor kurzem verkauft habe.

Kann daher zu und ins Archiv. Danke allen Unterstützern, Kritikern und Rat- und Ideengebern.
🙂