Wh40k Comic

Ich würd mal beim lokalen Comicshop reinschauen und nachfragen - wenn die es nicht dahaben, kann es meist bestellt werden. Viele Shops bieten auch einen Abo-Service an wenn man bestimmte Comics regelmäßig haben will.

Ansonsten einfach mal beim comicexpress schauen, der kann die sicher auch bestellen.

Von Übersetzungen würde ich eher abraten da die meist sehr schlecht sind im Gegensatz zum Original (find ich jedenfalls).
 
Ich habe ihn. Aus den USA per Daddy einfliegen lassen. Trotzdem danke für eure Tipps.
So hammer ist er übrigens nicht, also entgegen meiner Ahnung lohnt es sich nicht darfür zu Morden. 😉 Wer nen richtigen Comic lesen will dem empfehle ich: Gunslinger Born, aus der Dark Tower Reihe (Eine Comicfassung des berühmten "Dunklen Turms" von Stephen King), den mein Dad mir auch gleich mitgebracht hat. Und wer überhaupt nen englischen Comic lesen will der sollte richtig gut Englisch können 😉 Könnte mir denken das es sonst für einige schwierig werden könnte 😛h34r:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 03.03.2007 - 22:36 ) [snapback]980850[/snapback]</div>
Und wer überhaupt nen englischen Comic lesen will der sollte richtig gut Englisch können 😉 Könnte mir denken das es sonst für einige schwierig werden könnte 😛h34r:[/b]
Sind die denn anspruchsvoller als die BL-Bücher?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 04.03.2007 - 10:47 ) [snapback]980954[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 03.03.2007 - 22:36 ) [snapback]980850[/snapback]
Und wer überhaupt nen englischen Comic lesen will der sollte richtig gut Englisch können 😉 Könnte mir denken das es sonst für einige schwierig werden könnte 😛h34r:[/b]
Sind die denn anspruchsvoller als die BL-Bücher?
[/b][/quote]

Wir haben hier genug Preview-Material abgeliefert, sodass man schon selber eine Entscheidung fällen könnte, wie schwer denn das Englisch darin sein kann *g*

Aber ich denke kaum, das wenn man ne 2 oder ne 3 in Englisch hatte großartig Probleme damit bekommen sollte...

(Bisher habe ich, glaub ich, nur ein deutsches BL Buch gelesen, und das nicht zu Ende, weil die Übersetzungen teilweise sehr Grauenvoll waren - seitdem greife ich liebe zum englischen Original (wobei ich da auch nur 2 Bücher - je 1 Kurzgeschichten Band zu WHFB und WH40k - habe)
 
So, ich war grad mal beim Comicladen meines Vertrauens und hab mal ne Rutsche 40k Comics bestellt - sollten so in ca. 2 - 3 Wochen da sein, dann kann ich mal ein kurzes Review schreiben.

Zur Sache mit der Sprache: Das comic-englisch ist meist echt nicht so schwer und zur Not gibt es immer noch das gedruckte Wörterbuch oder Leo.org (ACHTUNG!!! man könnte dabei sogar was lernen 😉 )

Ich kann bei Comics auf jeden Fall immer die Original US Versionen empfehlen.
Wie Hive über mir schon geschrieben hat, sind die Übersetzungen oft schlecht bis unmöglich (weswegen ich mit den 40k-Romanen nie angefangen habe) da die oft von Leuten übersetzt werden, die keinerlei Ahnung vom Inhalt / Hintergrund (hier: das 40k Universum) haben und dadurch Sachen falsch Übersetzen oder auch mal Sachen übersetzen, die halt auch in der deutschen Version englische Namen haben (ich sehe schon übersetzte Comics vor mir, in denen "Räuberpanzer" vorkommen, obwohl Sie wohl besser "Predator" heissen sollten 😀 ). Das nimmt halt immer sehr viel von der Stimmung und versaut oft auch mal die Story...