WH40k: Da hartä Hordä

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Start des Projektes:
01.06.04

----------
nächste geplante Aktualisierung: 12.07.04
----------
01.06.04 --> Hintergrund hinzugefügt
03.06.04 --> erste Bilder (Waghboss, Squigs und Boys)
04.06.04 --> neue Bilder (Boss der Skarboys)
07.06.04 --> Ein Ausblick auf den nächsten Monat (oT: FührerscheinTheorie mit 0 Fehlern bestanden 😀 )
10.07.04 --> Stellungnahme

----------

zuerst eine kleine TO-Do Liste:

-Armeeliste 500 Punkte (DONE)
-Bemalung des Waagboses (DONE)
-Bemalung der Skarboys (DONE)
-Bemalung des Skarboy-Bosses (DONE)
-Basteln / Bemalen der Grotse (7 von 20 / 0 von 20)
-Bemalen der Brennaboys (5 von 9)
- Umbau eines Mekboys und eines Treibers / Bemalung (1 von 2 / 0 von 2)

---Bilder---
wurden weiter unten gepostet

---------------->Armeeliste<----------------

500 Punkte

Waarhboss Grimschnak [Spalta, wumme/Gitbrenna,Büxenöffnaz,3+Schnappasquigs, Cybork-Körper]

101
-------------------

20 x Grots
1 x Treiber [Bazzuka, Schäfersquig]

82
-------------------

9 x Brennaboys [spalta& Knarre, 4 x Brenna]
1 x Mekboy Zähngäh [Spalta, Spezialkraftfeld]

145
-------------------

12 x Skarboys [Knarre & Spalta]
1 x Boss Skirschnik [E-Kralle, Knarre, Trophänstange]

180
-------------------

---------------->Aufrüstung<----------------
Für die nächste Stufe (für juli):

Büxenöffnaz für Mekboy Zähngäh --> 3 Punkte
+3 Boys (Brenna) für den Skarboytrupp --> 57 Punkte
5 Posas (Boss [Spalta,Fette Wumme] 4x Fette Wumme) --> 102 Punkte
--------
162 Punkte

---------------->Hintergrund<----------------

der Krieg um Armageddon war vorbei, doch es gibt noch genug Horden und versprengte mobs voller kampfbereiter und auch kampferprobter Orks. Eine von diesen, zugegebenermasen recht kleine, Horde ist die von Waaghboss Grimschnak und seinen hartän Jungsän. ursprünglich war er als Boss im Gefolge eines anderen Waagbosses angekommen, dessem Namen schon lange vergessen war. Das einzige woran man sich noch erinnern konnte, war, dass er irgendwann von so einem komischän Menschäen in so na komischän Späce Märine Rüstung weggemoscht wurdä. Aber das war er wohl selbst schuld, er war einfach nicht stark genug. Dummerweise wurde bei dieser Schlacht fast die gesammte Horde des alten Waaghbosses aufgerieben und vernichtet. lediglich eine kleine Gruppe von den harten Skarboys unter Boss Skirschnik sowie eine Hand voll Brennas unter dem Kommando von Mek Zähngäh waren übrig geblieben die sich durch die Aschewüste zurückzogen um sich neu zu grupieren. Auf diesem Rückzug holten sie einen Mob Grotse ein und konnten ihren Treiber "überreden" sich Grimschnak`s Horde anzuschliessen. So waren sie zwar immer noch viähl zu wenigä um vernünftich moschän zu könnän aber das würde sich ändern. Es waren ja immer noch genug Boys in der gegend untewegs die man nur zusammenrotten musste...

während die Hordä durch die Wüste zog konnte Grimschnak hören wie Mekboy Zähngäh vor sich hinbrabbelte und nörelte: "Boah ey, das rumlatschäen geht mir sowas von auf die nerväen, da müssen wia was gegän unternämen" Grimschnak stapfte zu dem, im vergleich zu ihm, eher mickrigen meckboy rüber und gruntze ihn an "hast du irgändain probläm ?" "ja Boss, aähmm ich meine nein Boss nur eine clevere Idee wie wia das problem mit den ewigäen rumlatschäreien in den griff bekommen können" Wäre Mekboy Zähngäh ein einfacher Boy gewesen hätte ihn das schon längst zu Squigfutter für Ogla Mogla und Dogla gemacht. AberGrimschnak wusste, dass er, obwohl er er einzig wahre Boss war, die Hilfe des mekboys brauche, da nur er mit diesem "kewlen spezialkraftfäld" umgehen konnte. In seinem Kopf hatte sich shcon länger der Gedanke an etwas beosnders orkiges herumgetrieben. "Karräen!!" brüllte er. Du willst ne "Karrä? sieht du hier irgendwio ne Karrä? na also wenn du also eine willst müssne wir uns erst eine besorgän, klaro? und dazu müsen wia ein paar von den menschäens moschen, die haben so ziemlich die fettesten Karrän und dann wenn die weggemoscht sind, dann schauän wia ob du aus derren karrän nicht was schnelläas zusammentackärn kannst" "supa idee Boss" erwiederte Mekboy Zähngäh mit einem glitzern in seien Augen und mit seinen Gedanken beim Aufmotzen von den wildesten Karrän wand er sich ab und ging zu seinen Brennas zurück. Den Squigs die an Grimschnak`s Kette gezogen hatten war das enttäuschte gesicht anzusehen, es würde wieder nur Wüstenmäuse für sie geben...

>>>to be continued<<<

ich find die schick. sind recht sauber bemalt und der gesamteindruck stimmt. das ienzige was mir nciht so gefällt sind die metall-farben. das habe ich selbst so gemacht als ich meine orkz damals angemalt habe, aber mir ist später aufgefallen das der gesamte boy dadurch sehr hell wirkt. damit die haut und die kleidung des orkz besser zur geltung kommen sollten die waffen dunkler sein. ich habe sie danach nur noch gebrusht, auf schwarzer grundierung natürlich. man kann dazu auch noch details komplett bemalen, z.b. den lauf der wumme komplett boltgun metal, aber das griffstück, die munitionsketten/magazine etc. nur brushen.
ich stimme korsar von stahlgrad zu, eine orkhorde wird niemals so organisiert durch die gegend waaagh-en das alle die selbe hose tragen. nichtmal als deathskulls. daher würde ich ebenfalls empfehlen die verschiedenen mobs mit unterschiedlichen tarn-kobos zu versorgen. mob-weise können die relativ ähnlich sein, da hat "da boss sich dan duichgesätzt" und alle dazu verdonnert sich mit dem selben tarn-kombo auszustatten. 😀
also einen mob im urbanen tarnmuster, einen im wüsten-tarn, einen im schnee/eis-tarnmuster und einen in dschungeltarn. gut spätestens dan wirst du dich wiederholen, aber das macht ja nix.
auch müssen nicht ale orks im mob nur tarn-hosen haben, manche ham halt ihre hose im gefecht verloren (😉) und tragen nur noch das passende hemd.
hoffe mit den tipps geholfen zu haben. 🙂

ok das klingt doch schonmal sehr clever, wie könnte ich denn am besten so ein éiswelttarnschema machen? einfach die farben ändern und dann ähnlich malen oder wie? da wären ein paar bilder als anregung nicht schlecht. ausserdem will ich ja natürlich, dass die hordä nachher auch etwas zusammengehörig wirkt und nicht wie eine explodierte farbfabrik aussieht 😉

Deine Modelle gefallen mir ganz gut so. Mann muss ja nicht immer eine vollkommen verblödete und farbenfrohe Orkhorde machen. Es könnte ja sein, dass es ein bisschen inteligentere Orks sind!

Nur weiter so.... 🙂

PS: Nur die Base solltest du auch ein bisschen Einheitlich machen. Z.B. das es Waaghbosses ist nicht bemalt, die der Boys schon.

@ MR Jones: schön das di die figuren gefallen, an den bases habe ich noch vor zu arbeiten, wollte ich eventuell machen wenn ich die armee auf 1000P habe. Vielleicht habe ich nachher auch noch zeit um das Bild der Skarboys auszutauschen und die neuen Malfortschritte zu zeigen.

ausserdem noch oben nachgetargen, meine gedanken üner die nächste Ausbaustufe...