[Wh40k-Daemonen] Zirkel von Qhaysh

strangelove

Testspieler
24. Mai 2010
96
14
5.296
Einleitung

Hallo,
nach langem Überlegen will ich auch mal einen Armeeaufbau starten.
Es soll Chaos werden mit Schwerpunkt auf Daemoen und CSM als Allierte werden.

Wieso?

Da ich seit etwas laengerem schon den Entschluß gefasst habe mit den Daemonen anzufangen, da ich als Armeen
bisher elitaere Chaos Marines und massenreiche Orks habe, finde ich, dass Daemonen, als eher exotische Armee
einzuschaetzen sind (was immer exotisch exakt genau bedeuten sollte....).
Ich habe zwar schon CSM, aber da diese recht alt sind (die aeltesten Modelle sind ueber 10 Jahre alt),
und dem entsprechend die Bemalung recht stark variiert, tja zudem sind es Black Legion, da ich damals keinen
Nerv hatte alles zu bemalen.

Meine Daemonen-Armee wird keine Ergaenzung dieser werden, sondern ein neuer Start in Richtung Chaos.

Zudem liegen bei mir einige Miniaturen herum, die man besten als "Spontankauf" einschaetzen darf, und
der Codex Chaos Space Marines bietet die Loesung: Kultisten und Bruten.

Da ich ein ominöses Doppeltleben als Student und Arbeitnehmer fuehre, werde
ich nicht jede Woche eine Einheit abfertigen koennen. Ich denke 1 pro Monat ist realistisch.
Zudem habe ich noch n paar Orkze zu bemalen, und meine Chaosoger muessen auch fertig gestellt werden....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fortschritte/Tutorien:

29.08.13:10 Zerfleischer fertig
31.08.13:3 Feuerdaemonen fertig
10.09.13:9 Horrors fertig
12.09.13: 6 Kreischer+2 Horrors+Tzeentch-Herold+Seuchenhüter zusammengebaut und grundiert
16.09.13:2 Horrors und Herold des Tzeentch fertg
25.09.13:6 Kreischer fertig

von Dezember 2014 bis Sommer 2015
1 Herold des Nurgle,
10 Seuchenhüter und
1 Herrscher des Wandels fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hi hoffe man darf scho posten wenn nicht einfach löschen 😉
Schöner Start deine Zerfleischer gefallen mir sehr gut mal nicht dieses knalle rot.
Die Schwerter hätten allerdings in Bronze farbe einen besseren effekt jedenfalls auf mich da Bronze ja auch das bevorzugte Metall des blutigen Götzen ist.
Lg letas

Es freut mich, dass die Hautfarbe gut ankommt,Danke.

Ich habe mich fuer eine "menschliche" Farbe entschieden, um dies als verbindenes Element in der Armee zu haben, ich mag das Farbfleckeffekt einer geteilten Armee nicht. Um doch ein bisschen Variation reinzubringen wird die Haut je nach Gottheit mit einem entsprechendem Wash nachbehandelt.

Die Klingen der Zerfleischer sind rot, da dieses Hoellenklingen sind. Bronze werde ich noch zu der Farbpalette meiener "Armee" hinzufuegen, da als naechstes Horrors auf dem Programm stehen, und diese Schmuck tragen.
Bei der naechsten Khorneeinheit kommt es auch zum Einsatz, versprochen.

Meine Flammendaemonen sind fertig, zu finden sind sie unter "Einheiten".

Es freut mich, dass die Hautfarbe gut ankommt,Danke.

Ich habe mich fuer eine "menschliche" Farbe entschieden, um dies als verbindenes Element in der Armee zu haben, ich mag das Farbfleckeffekt einer geteilten Armee nicht. Um doch ein bisschen Variation reinzubringen wird die Haut je nach Gottheit mit einem entsprechendem Wash nachbehandelt.

Die Klingen der Zerfleischer sind rot, da dieses Hoellenklingen sind. Bronze werde ich noch zu der Farbpalette meiener "Armee" hinzufuegen, da als naechstes Horrors auf dem Programm stehen, und diese Schmuck tragen.
Bei der naechsten Khorneeinheit kommt es auch zum Einsatz, versprochen.

Meine Feuerdaemonen sind fertig, zu finden sind sie unter "Einheiten".

Die Feuerdämonen in Hautfarbe sehen skuril aber eklig und furchterregend aus natürlich im positiven sinne passt gut zu den jungs.
Was die klingen betrifft ich habe leider keinen dämonencodex wusste nicht das es da auch ausrüstungs unterschide gibt aber dann ist es natürlich verständlich das sie ne andere Farbe haben.
Lg letas

@letas: noch mal danke.
Hoellenklingen sind die Standardbewaffnung von Zerfleischern, es sind im Prinzip E-Schwerter. Da diese aber natuerlich daemonische Natur sind, sind die bei mir (erstmal) rot.

@Moderator:einmal bitte den voherigen Doppeltpost von mir loeschen!

Momentan bemale ich 5 Horrors, wenn sie fertig sind, gibt es natuerlich Bilder. Was mir waehrend der Bemalung auffaellt, ist dass die Modelle Ringe an den Fingern tragen, naja solche Details sind zwar schoen, aber verdammt nervig zu bemalen.

Falls sich jemand sich fragt, wieso ich so eifrig am malen bin, ich habe grade Semesterferien und Urlaub von der Arbeit,yeahhh!

Es gibt neues vom Maltisch:9 Horrors sind mit Farbe besudelt, den 10ten habe ich nicht angefangen, da ein Arm irgendwie abhanden gekommen ist und ich zu faul gewesen bin diesen zu suchen (zudem überlege ich den Arm durch den des Musikers zu ersetzen, da ich von allen Göttern was haben will und somit die Warpsturmtabelle etwas abmildern könnte).
Anhang anzeigen 182593
Aber dieses ist nicht genug, hier ein Bild vom kommenden Unheil: 6 Kreischer neuster Bauart, dazu 2 Horrors (ich glaube, das sind blaue) und einen Seuchenhütter aus Realm of Chaos. Der FantasyHexer wird ein Herold des Tzeentch.
Anhang anzeigen 182594
Wenn ich damit fertig bin kommt ein Herrscher des Wandels, der so seit gefühlten 2 Jahren auf seinen Zusammenbau wartet.
Irgendwo habe ich noch einen Seelenzermalmer im Gußrahmen liegen, und die arkanen Ruinen vom GW warten auch noch auf ihre Fertigstellung.
Danach sollte erstmal Schluß sein mit den Daemonen (da ich nichts mehr zubemalen haette), und ich muß danmal gucken, was ich so an Kultisten,Bruten usw. herumliegen habe...

...und dann habe ich mich nicht halten koennen letztes Wochenende und plötzlich ist ein RogueTraderChaosCybot auf den Weg zu mir ..arrrgghh!

Zuletzt bearbeitet:
Frisch vom Maltisch: 6 Kreischer in Farbe und bunt! Meines Erachtens kommen bei denen die Hautfarbe am besten zur Geltung.
Anhang anzeigen 183793Anhang anzeigen 183794

Wie im voherigen Post schon geschrieben, sind die bisher gemachten Bilder nicht(teilweise zu grelles Licht, zu unscharf) so doll, daher werde ich wohl für die Rubrik "Einheiten" neue schießen.

Aber ich bin faul, also dauert das.

Momentan sitze ich am einem Zinn-Herrscher des Wandels, tja es ist eine Heidenarbeit, das Ding zu stiften.
Die Flügel sind schon eine harte Nuss gewesen... naja momentan fehlt ein bisschen Greenstuff an ein paar Stellen und das Base braucht noch ein bisschen Liebe. Ich denke irgendwas soll da noch rauf fürs Science-Fiction-Feeling.
Anhang anzeigen 183795
Der Hintergrund wird auch grade erdacht, er wird folgen, wenn die Kultisten ihren Aufstand planen (also wenn ich anfange die Kultisten zu bemalen, und das dauert!). Es wird grob um eine Feudalwelt gehen, die, vom Adeptus Mechanicus zur Rohstoffausbeutung auserwaehlt, kulturellen Verwerfungen unterliegt.

Hi hast recht bei den Kreischern kommt die Hautfarbe wirklich gut zur Geltung allerdings würd ich jetz nich soweit gehen zu sagen am besten weil sie auch klasse zu den Horrors passt 😉
Auf den Hüter bin ich mal gespannt kannst ihm ja noch nen geopferten Imp soldaten untern Fuß oder aufs Base legen damit das 40k feeling besser rüber kommt 😉
Lg letas