[Wh40k] Das 5. Vendian

Ich denke brauner oder dreckiger Schnee würde zwar realistischer wirken aber wahrsch. farblich nicht so harmonieren wie das weiß..

Meine Jungs sollen auch Schneebases bekommen. Sind ja ebenfalls rot, sollte also auch gut zusammenpassen. War gestern in der Stadt aber leider kein passendes Schneepulver gefunden, das was ich gesehen habe war zu grob flockig. Aber ich muss eh noch nen Sandkasten plündern bevors los gehen kann mit Bases machen..

Die Flockigkeit ist denke ich sogar fast egal, man könnte wohl auch einfach normales statisches Gras verwenden, dementsprechend auch mehr Farbe, da man sowieso nur noch den Brei aufträgt, und dieser durch den Leim verbunden wird.

Ich habe derweil noch weitere Bases gemacht, wie findet ihr diese?

DSCF0546.jpg

Deine Figuren erzeugen einen sehr schönen effekt wenn sie in solcher Truppgröße darstehen. auch deine Schneebases wollen wir gefallen. Lediglich bei deinen gardisten scheinen mir die Khaki-farbenen Stoffteile irgendwie unsauber auszusehen. Vielleicht hast du da noch ein besseres Bild?

Aber sonst: sehr schöner Gesamteindruck. Bin gespannt was als nächstes bei dir auftaucht.

Danke für den Zuspruch. Ich werde bei den Grenadieren eventuell nochmal Bilder von hinten machen, vorne ist sowieso kaum Stoff zu sehen. Aber gerade bei meinen Gardisten finde ich den Dipp gelungen, da die Falten hier einfach perfekt fallen.

Momentan bin ich am kleben meiner Chimäre und überlege mir wie ich sie wohl bemalen werde. Ich war mir recht früh sicher dass sie gedippt werden sollte, einfach da eine konventionelle Bemalung wohl nicht zum Rest der Armee passen würde. Wahrscheinlich werde ich hinten und vorne die Panzer Rot bemalen, eventuell auch noch einen Strich in der Mitte, und den Rest weiß lassen. Was haltet ihr davon, momentan könnte ich viele Vorschläge gebrauchen. *G*

*Sich über fiesen Ideendiebstahl aufregt* 😎 😛

Die Grenadiere wirken in RL besser, ich zeigs se dir einfach das nächste Mal im Kol. Du wirst hingerissen sein. 😀

Abseits dem Problem wie ich nun meine Panzer bemalen soll, habe ich momentan 2 Probleme: Einerseits bin ich momentan am Überlegen welche Modelle ich für die Kavallerie einsetze. Ich habe hier noch die alten Gardereiter rumfliegen, welche sich natürlich anbieten. Zudem will ich nicht allzuviel umbauen, daher werde ich die wahrscheinlich verwenden, außer irgendwer kommt jetzt mit einem anderen genialen Vorschlag. Andererseits bin ich auf der Suche nach einem matten Lack. Der angeteste Obi-Lack lässt die Soldaten nur noch mehr glänzen...

Was? Aufhören? Nach den ganzen Modellen? 😛
Momentan bin ich am Anmalen einer meiner Chimären, und verzweifel ein wenig am Weiß, da hier eine relativ große Fläche weiß werden soll. Eventuell schieb ich noch meine Kavalleristen zwischen rein, die sollten da etwas Abwechslung bringen, da ich wohl die alten attilianischen Modelle verwenden werde.
Meine Veteranen werden auch gebastelt sobald meine FW-Bestellung angekommen ist, sollte so in der 1. oder 2. Dezermberwoche sein. So stay tuned. 😀

Besser gut gedippt als schlecht bemalt.
Wirkt gut.
Meinen Segen hast du.
Allerdings fehlt mir ein wenig die "Masse" dafür, daß es schon seit 2 Monaten den Thread gibt.
Aber da darf ich nicht meckern, bin ja auch nicht der Schnellste.

Andererseits bin ich auf der Suche nach einem matten Lack. Der angeteste Obi-Lack lässt die Soldaten nur noch mehr glänzen...

Ein Problem, daß ich nur zu gut nachempfinden kann, seit der Produzent gewechselt hat.
Melde dich bitte, wenn du einen guten (!) Ersatz entdeckt hast.
Ich suche ebenfalls verzweifelt.

Gruß
Wolkenmann

Oha, hoher Besuch in meinem unwürdigen Thread. *G*
Nuja, momentan ist schon deutlich mehr fertig, der Standartenträger ist fertig, ebenfalls die Chimäre, die letzten Grenadiere sind gebast und zudem arbeite ich aktuell an meinen Reitern. Nur streikt in letzter Zeit meine Kamera, zumindest die Übertragung zum PC, ich hoffe ich finde da in den nächsten Tagen eine Lösung, zur Not gibts halt zu Weihnachten noch nen Cardreader...

So, und es gibt wieder neues, nachdem ich meinen Cardreader nun zum Laufen gebracht habe.

Weitere 6 Grenadiere:
grenadiere.jpg

gebaster Leutnant:
chef.jpg

Standarte:
standarte.jpg

Hier eine Nahaufnahme der neuen Bases, wie gefallen die euch? Habe nun etwas weniger Schnee aufgetragen, dafür aber stärker verteilt.
base.jpg

Und meine Chimäre. Gefallen tut sie mir überhaupt nicht...
chim.jpg

Hat irgendwer ne Idee wie ich die Fahrzeuge alternativ bemalen könnte? Würde eine "normale" Bemalung zum Rest der Armee passen?

Larks: Danke. Mit jeder gedippten Mini habe ich einfach mehr Erfahrung auf dem Gebiet, daher der sparsamer aufgetragene Dipp. 😉
Tyranid-ex: Hmm, verdünnen könnte ich ihn natürlich, wobei mir die letzten Modelle doch ziemlich gefallen. Mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Schema schaut schonmal ganz nett aus, zudem ist es wohl kaum zeitaufwändig. Fraglich ist nur wie ich rote Elemente einbringe, aber hier könnte ich wohl einzelne Teile wie die Waffe etc Rot bemalen. Zudem ist mmn fraglich ob ein solchermaßen bemaltes Fahrzeug zum Rest der Armee passt.

Ich kann mir eher nicht vorstellen dass der Schnee gut auf dem Fahrzeug wirkt, dieser unterbricht mmn zu stark das Schema, denke ich mal. Ich lasse mich aber auch gerne überzeugen. *G*

Es gibt sowieso erst Fotos wenn meine Reiter fertig sind, vorher werde ich aber noch die restlichen Bases fertigmachen.

Verwenden werde ich die normalen, alten attilianischen Gardereiter. Von denen habe ich noch 16 Stück hier herumfliegen, und da es 1. Verschwendung wäre diese nicht zu nutzen, 2. ich sowieso umbaufaul bin habe die Gardereiter das Rennen für sich entschieden. 😛

Ich kann mir eher nicht vorstellen dass der Schnee gut auf dem Fahrzeug wirkt, dieser unterbricht mmn zu stark das Schema, denke ich mal. Ich lasse mich aber auch gerne überzeugen. *G*
dann will ich doch gleich mal anfangen mit überzeugen😉
zB wäre so ein bischen schnee über der vorderen luke ganz nett, so wie wenn bei dir schnee liegt und wieder mal alle zufaul sind den vom autodach zu schieben.
als ob die soldaten in der zukunft disziplinierter sein werden.