Waaaghboss Uzrog Mag-Kull und Bigmek "Da schwarzä Baron" :
Uzrog Mag Kull ist ein Waaaghboss unter dem Banner des Ärzbrandstiftas von Charadon. Seine Geschichte ist unbekannt, bis er die 4te Kompanie der Crimson Fists, die zu einer Strafexpedition gegen den Ärzbrandstifta aufgebrochen war, vernichtend auf der Welt "Badlanding" schlug. Sein Stamm tötete in der besetzten Stadt Krugerport 66 Prozent der 4. Kompanie und zwang die imperialen Truppen zum Rückzug. Die imperialen Truppen, denen sich die Crimson Fists angeschlossen hatten, hofften, dass sie dem Zorn des Ärzbrandstiftas entkommen könnten, wenn der Waaagh! seine Kräfte in anderen Gefechten erschöpft. Diese Taktik war jedoch nicht erfolgreich und 39039898.M41 griffen die Truppen von Snagrod und den anderen Waaaghbossen unter seinem Banner die Heimatwelt des Ordens der Crimson Fists an.
Name: Rynns Welt
Segmentum: Segmentum Tempestus
Sektor: Loki-Sektor
Subsektor: unbekannt
System: Rynnstar System
Bevölkerung: ehem. 200 Mio.
Zugehörigkeit: Imperium
Kategorie: Ordenswelt, Agrarwelt
Tributrate: Aptus Non
Die Flotte von Uzrog Mag-Kull flog todesmutig durch die Abwehrlinien und massiven Orbitalen Verteidigungsanlagen, gebildet von Abwehrlaser-, Torpedo- und Geschützplattformen, sowie Minenfeldern und Schlachtkreuzern.
Bei diesem Angriff wurde die Ordensfestung des stolzen Ordens durch eine fehlgeleitete Plasmarakete in die Lust gesprengt. Nur eine handvoll der Astartes-Krieger, darunter der Ordensmeister Pedro Kantor, überlebten diese Katastrophe. Laut Berichten des Ordens, ist auch Snagrod bei der Explosion ums Leben gekommen. Ob die Rakete von imperialen oder Orktruppen abgefeuert wurde ist unbekannt, es wird unter den Überlebenden des Ordens jedoch gemunkelt, das diese Aktion von Verrätern -also der imperialen Seite- organisiert und eingeleitet wurde.
Die Truppen des Waaaghbosses plünderten und brandschatzten die Farmen und Siedlungen der Agrarwelt, deren Hauptexportartikel die Jadebeerenpastete ist. Mag-Kull trieb die Überlebenden in die Hauptstadt Rynn Primus. Schnell wurden die überlebenden Astartes-Krieger ins Stadtzentrum, einer im Fluss Pakomac gelegenen Insel, gedrängt, weil der Rest der Stadt nur noch Schutt und Trümmer war.
Die Orks unter der Führung von Mag-Kull hatten schon mit dem Bau von Belagerungstürmen, Forts, Behelfsbrücken und anderen Gerätschaften begonnen. Mit Mühe und Not erreichten der Ordensmeister und sein Trupp die Tore am Fuße des Jadebeerenhügels, dem letzten verbliebenen Eingang zum Stadtkern, da alle anderen Brücken schon durch die massiven Bombardements aus dem Orbit in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Die Space Marines verteidigten die Brücke heldenhaft mehrere Stunden gegen die anstürmenden Orkhorden, doch schließlich konnten sie der Kampfeslust, des an vorderster Front kämpfenden Waaaghbosses in seiner Megarüstung nicht mehr widerstehen und mussten sich zurückziehen. 18 Monate lang wurde der kleine Teil von Rynn Primus, der sich noch in imperialer Hand befindet verteidigt, während die Landbevölkerung unter der gnadenlosen Hand von Mag-Kull in die Sklaverei getrieben wurde, damit sie für die streitlustigen Orks Panzer, Flieger, Munition und anderes Kriegsgerät in schwarzen Qualm spuckenden Fabriken produzieren. Die ersten eintreffenden imperialen Truppen bestanden aus Space Marines der Orden der Imperial Fists und der White Scars, sowie 3 kompletten imperialen Armeen und 2 Titanenlegionen.