+++ Einleitung +++
Nach ca 2 Jahren ist mit meine treue 137. Cadia etwas fad geworden und mein Van Grothes Kreuzzug des Black Templars mag in der 6. Edition nicht so recht Fuß fassen. Während ich also auf einen neuen BT-Codex, oder dessen Auflösung in einem neuen Space Marines Codex warte, möchte ich eine neue Truppe ausheben.
Mein Ziel für den Aufbau ist es, einen Pool von ca 2000 Punkten zu erzeugen, aus dem ich Listen für 1500-1850 Punkte zusammenstellen kann. Da ich inzwischen Nachwuchs daheim rumspringen habe, ist meine Hobby-Zeit nicht mehr ganz so üppig. Insofern fiel eine Horden-Armee aus. Es sollen insgesamt so ca 50 Modelle (egal was) im Pool werden.
Ich mag Kutten an den Servorüstungen und ich mag den zynischen Charakter der Dark Angels. Sie passen, ähnlich wie die schwarzen Kreuzritter der Templars wunderbar in eine düstere Zukunft. Außerdem habe ich durch Tauschgeschäfte nun 2 Grundboxinhalte und aus nem Restpostenverkauf noch ne halb bemalte Festung der Erlösung rumstehen (kein Scherz!) – sowas muss man doch nutzen :happy:
So fiel meine Wahl auf die Dark Angels. Erste Malproben hatten noch keine besondere Ausrichtung auf Raven- oder Deathwing, sondern dienten als Alliierte für meine Cadianer. Ich mag den Grünton und auch das dazu passende Blau der Scriptorenrüstung.

Dennoch habe ich mich vorerst für den Ravenwing entschieden, den ich dann nach Lust und Laune weiter ausbauen kann. Hier faszinieren mich die Bikes und Trikes, die ich bei den Templars allenfalls als nette Beigabe empfand, die hier aber die Arbeit machen müssen und ganz neue Bewegungsmöglichkeiten bieten. Außerdem kann ich später nach Lust und Laune Deathwing oder "Greenwing" Einheiten hinzunehmen.
+++ Hintergrund +++
Angriffskreuzer Corvus Angelicus, irgendwo in den Tiefen des Segmentum Ultima, 252.778.M41
Die gellenden Schreie des Gefangenen hallten weit durch die düsteren Korridore des Zellentrakts. Die in seinen Adern brennenden Wahrheitsdrogen warfen Ihn zwischen krampfartigen Zuckungen und wildem Gegeifer hin und her. Seine Zähne fehlten ebenso wie seine Hand- und Fußnägel, die schon in frühen Verhören entfernt worden waren. Sein Körper, besser das, was von seiner sterblichen Hülle übrig war, glich einem Schlachtfeld mit Hügeln aus Narbengewebe, Krater aus abgetrennten Hautfetzen und dunklen Rinnsalen aus halb geronnenem Blut.
Längst hatte er seine verderbten Gedanken preisgegeben und wichtige Hinweise auf einen der Gefallenen - Methelas sein Name - wie Beleidigungen in die eiskalte Luft der Verhöhrzelle gespuckt. Der Gefallene sei auf der unter Belagerung liegenden Industriewelt Lorica Tertius aktiv zu sein, um dort im Untergrund Anhänger des dunklen Mechanikus und andere Anhänger des Chaos zu versammeln. Doch das Leiden des Gefangenen durfte erst enden, wenn er seine Sünden bereut und den dunklen Göttern abgeschworen hatte.
Bruder Acutus, Absolutionspriester der Dark Angels wusste, dass es nicht dazu kommen würde. Der Leib des Gefangenen war bereits zu schwach. Doch seine Pflichten waren klar. Nur wer bereute und sich willens dem Urteil des Gottimperators stellen wollte, würde mit einem schnellen Tod belohnt. Der reuelose Ketzer musste im Schmerz geläutert werden, ehe er für immer verstummte.
Der Absolutionspriester legte die Knochensäge beiseite, mit der er soeben einen Fuß des Sünders abgetrennt und vor dessen Augen sichtbar aufgehängt hatte. Er richtete die glühend roten Optiken seines Helms auf das Gesicht des Gefangenen. In seiner Rechten glühte ein heißes Eisen in Form eines Aquilas. "Bereust Du Deinen Frevel?", krächzte es metallisch aus seinem Helm.
Der Ketzer schien für einen Moment zu vollem Bewusstsein zu kommen und blickte mit klaren, lidlosen Augen zu seinem Peiniger auf. "Ehre sei dem Herrn des Wandels! Nur Ihm gebührt nnnnnnnjaaaaargh!".
Es dauerte noch weitere vier Stunden, bis sein Körper dem Verhör erlag und seine Seele im Warp verflog.
-----
Fabriksektor Alpha-477, Lorica System, Segmentum Ultima, 273.778.M41
Sammael, der Meister des Ravenwing senkte sein Magnokular, mit dem er die feindlichen Stellungen im blassblauen Licht des nahenden Sonnenaufgangs abgesucht hatte. Die Wrackteile des abgeschossenen Aquila Landungsschiffs lagen weit verstreut im Fabriksektor. Ob der Gefallene an Bord gewesen war, konnte niemand mit Sicherheit sagen, doch bereits die Vermutung genügte, um den Ravenwing auf den Plan zu rufen.
Als Sammael die schweren Fahrzeuge des Erzfeinds auf die Absturzstelle zurollen sah, verflogen jede Zweifel. Das war kein einfacher Suchtrupp. Dies war eine groß angelegte Angriffsmission, die diesen Sektor sichern sollte. Die Fracht des kleinen Frachters musste in der Tat von großem Wert sein!
Im Halbdunkel hatte er mindestens 2 Predatoren, einen Landraider, zwei Rhinos, sowie einen feindlichen Cybot und eine dieser Schmiedebestien entdecken können. Dahinter eine Horde von Kultisten, welche unter der Aufsicht eines dunklen Apostels eilig eine Vierlingsflak an einer verlassenen Aegislinie in Stellung brachten. Vor etwa 1 Stunde hatte eine seiner Patrouillen einen der gefürchteten Höllendrachen gesichtet, es war also höchste Achtsamkeit gefordert.
Gegen diese Wand aus Ceramit würde nur ein entschlossener Sturmangriff für die nötige Verwirrung sorgen können, die der Ravenwing ausnutzen konnte. So befahl er seinen Schwarzen Rittern den Sektor zu umfahren und einen Flankenangriff vorzubereiten. Sein fünfköpfiger Kommandotrupp würde Scriptor Syriel begleiten und dessen Schildgenerator als zusätzlichen Schutz nutzen. Drei Ravenwing-Angriffsschwadronen würden gemeinsam mit drei Bikes mit Melterbewaffnung den Hauptangriff führen. Sammael war die mystische Kraft des mitgeführten Banners wohl bekannt. Das Banner stimmte die Maschinengeister der Boltwaffen in seiner Kampfgruppe äußerst wohlgesonnen und die Feuerrate schien sich dadurch drastisch zu erhöhen.
Drei Landspeeder würden etwas zurück bleiben und Feuerschutz geben. Zwei der Schweber hatten Typhoon Raketenwerfer an Bord, die sich sehr gut für diese Aufgabe eigneten.
Ohne zu zögern Befahl Sammael den Angriff. Die Jagd war eröffnet!
Die gellenden Schreie des Gefangenen hallten weit durch die düsteren Korridore des Zellentrakts. Die in seinen Adern brennenden Wahrheitsdrogen warfen Ihn zwischen krampfartigen Zuckungen und wildem Gegeifer hin und her. Seine Zähne fehlten ebenso wie seine Hand- und Fußnägel, die schon in frühen Verhören entfernt worden waren. Sein Körper, besser das, was von seiner sterblichen Hülle übrig war, glich einem Schlachtfeld mit Hügeln aus Narbengewebe, Krater aus abgetrennten Hautfetzen und dunklen Rinnsalen aus halb geronnenem Blut.
Längst hatte er seine verderbten Gedanken preisgegeben und wichtige Hinweise auf einen der Gefallenen - Methelas sein Name - wie Beleidigungen in die eiskalte Luft der Verhöhrzelle gespuckt. Der Gefallene sei auf der unter Belagerung liegenden Industriewelt Lorica Tertius aktiv zu sein, um dort im Untergrund Anhänger des dunklen Mechanikus und andere Anhänger des Chaos zu versammeln. Doch das Leiden des Gefangenen durfte erst enden, wenn er seine Sünden bereut und den dunklen Göttern abgeschworen hatte.
Bruder Acutus, Absolutionspriester der Dark Angels wusste, dass es nicht dazu kommen würde. Der Leib des Gefangenen war bereits zu schwach. Doch seine Pflichten waren klar. Nur wer bereute und sich willens dem Urteil des Gottimperators stellen wollte, würde mit einem schnellen Tod belohnt. Der reuelose Ketzer musste im Schmerz geläutert werden, ehe er für immer verstummte.
Der Absolutionspriester legte die Knochensäge beiseite, mit der er soeben einen Fuß des Sünders abgetrennt und vor dessen Augen sichtbar aufgehängt hatte. Er richtete die glühend roten Optiken seines Helms auf das Gesicht des Gefangenen. In seiner Rechten glühte ein heißes Eisen in Form eines Aquilas. "Bereust Du Deinen Frevel?", krächzte es metallisch aus seinem Helm.
Der Ketzer schien für einen Moment zu vollem Bewusstsein zu kommen und blickte mit klaren, lidlosen Augen zu seinem Peiniger auf. "Ehre sei dem Herrn des Wandels! Nur Ihm gebührt nnnnnnnjaaaaargh!".
Es dauerte noch weitere vier Stunden, bis sein Körper dem Verhör erlag und seine Seele im Warp verflog.
-----
Fabriksektor Alpha-477, Lorica System, Segmentum Ultima, 273.778.M41
Sammael, der Meister des Ravenwing senkte sein Magnokular, mit dem er die feindlichen Stellungen im blassblauen Licht des nahenden Sonnenaufgangs abgesucht hatte. Die Wrackteile des abgeschossenen Aquila Landungsschiffs lagen weit verstreut im Fabriksektor. Ob der Gefallene an Bord gewesen war, konnte niemand mit Sicherheit sagen, doch bereits die Vermutung genügte, um den Ravenwing auf den Plan zu rufen.
Als Sammael die schweren Fahrzeuge des Erzfeinds auf die Absturzstelle zurollen sah, verflogen jede Zweifel. Das war kein einfacher Suchtrupp. Dies war eine groß angelegte Angriffsmission, die diesen Sektor sichern sollte. Die Fracht des kleinen Frachters musste in der Tat von großem Wert sein!
Im Halbdunkel hatte er mindestens 2 Predatoren, einen Landraider, zwei Rhinos, sowie einen feindlichen Cybot und eine dieser Schmiedebestien entdecken können. Dahinter eine Horde von Kultisten, welche unter der Aufsicht eines dunklen Apostels eilig eine Vierlingsflak an einer verlassenen Aegislinie in Stellung brachten. Vor etwa 1 Stunde hatte eine seiner Patrouillen einen der gefürchteten Höllendrachen gesichtet, es war also höchste Achtsamkeit gefordert.
Gegen diese Wand aus Ceramit würde nur ein entschlossener Sturmangriff für die nötige Verwirrung sorgen können, die der Ravenwing ausnutzen konnte. So befahl er seinen Schwarzen Rittern den Sektor zu umfahren und einen Flankenangriff vorzubereiten. Sein fünfköpfiger Kommandotrupp würde Scriptor Syriel begleiten und dessen Schildgenerator als zusätzlichen Schutz nutzen. Drei Ravenwing-Angriffsschwadronen würden gemeinsam mit drei Bikes mit Melterbewaffnung den Hauptangriff führen. Sammael war die mystische Kraft des mitgeführten Banners wohl bekannt. Das Banner stimmte die Maschinengeister der Boltwaffen in seiner Kampfgruppe äußerst wohlgesonnen und die Feuerrate schien sich dadurch drastisch zu erhöhen.
Drei Landspeeder würden etwas zurück bleiben und Feuerschutz geben. Zwei der Schweber hatten Typhoon Raketenwerfer an Bord, die sich sehr gut für diese Aufgabe eigneten.
Ohne zu zögern Befahl Sammael den Angriff. Die Jagd war eröffnet!
+++ Armeeliste +++
In diesem Kapitel geht es mir nicht um die Armeeliste, die ich immer spielen werde. Sondern vielmehr einen Baukasten, aus dem ich mir Varianten für Spiele zwischen 1500 und 1850 Punkten bauen werde.
Dark Angels - 2000 Punkte
HQ Sammael, Meister des Ravenwing - - - > 200 Punkte 5 Kompanieveteranen - Banner der Verwüstung - 1 x Ravenwing-Granatwerfer - 1 x Upgrade zum Apothecarius - - - > 295 Punkte Scriptor - Meisterschaftsgrad 2 - Psiwaffe - Boltpistole - Auspex - Space-Marine-Bike - Kraftfeldgenerator - - - > 155 Punkte | Standard Ravenwing-Angriffsschwadron 6 Ravenwing-Biker - 2 x Plasmawerfer 1 Ravenwing-Trike - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - - - > 246 Punkte Ravenwing-Angriffsschwadron 6 Ravenwing-Biker - 2 x Plasmawerfer 1 Ravenwing-Trike - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - - - > 246 Punkte Ravenwing-Angriffsschwadron 6 Ravenwing-Biker - 2 x Plasmawerfer 1 Ravenwing-Trike - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - - - > 246 Punkte | Sturm 6 Schwarze Ritter des Ravenwing - 2 x Ravenwing-Granatwerfer - Erster Jäger - Corvus-Hammer - - - > 252 Punkte Ravenwing-Unterstützungsschwadron 2 Land Speeder - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 150 Punkte Landspeeder Darkshroud - Schwerer Bolter - - - > 80 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1997 |
+++ Malen und Basteln +++
Hier halte ich Ergebnisse von Umbauten, mein Farbschema und Details zu meiner Basegestaltung fest. Das hilft mir später selbst, die richtigen Farben wieder rauszukramen, wenn ich nach einer Pause weiter mache.
+++ Schlachtberichte +++
Hier sammle ich Links auf Schlachtbericht-Posts weiter hinten im Thread.
- Schlachtbericht I - Aufklärung im Fabriksektor Alpha-477
- Schlachtbericht II - Brotkrumen für den Raben
+++ Bilder +++
Hier sammle ich Highlights aus der jeweils aktuellen Ausbauphase.
Anhang anzeigen 167840 Anhang anzeigen 167841 Anhang anzeigen 168131 Anhang anzeigen 168468 Anhang anzeigen 168870 Anhang anzeigen 169181 Anhang anzeigen 169547Anhang anzeigen 169548
Zuletzt bearbeitet: