Name: Raven Guard
Legion: Raven Guard
Primarch: Corax
Gründung: 1. Gründung
Heimatwelt: Deliverance
Farbe: Schwarz
Die Raven Guard ist die 19. Legion der Ersten Gründung
(Dem fluff kennend Leser wird auffallen das hier etwas fehlt was beabsichtigt ist da ich dieses mal faul war und aus dem lexi mir so einiges geholt habe aber dort stimmt nicht mehr alles also werden ich hier noch nacharbeiten)
Geschichte des Ordens
Der große Kreuzzug
Der Dunkle Turm, der einst die Unterdrücker beherbergt hatte wurde die Festung der Raven Guard und erhielt den Namen Rabenhorst. Während des Großen Kreuzzuges führte Coraxdie Raven Guard zu einigen der bemerkenswertesten Siege in dieser turbulenten Zeit. Er hatte das Training, das er auf Deliverance erhalten hatte nicht vergessen, und sein Talent für Sabotage und präzise Planung wurde während des Kreuzzugs des Imperators gut genutzt. Planeten, die als uneinnehmbar galten fielen durch Corax' List und die schnellen, tödlichen Aktionen der Raven Guard. Morde, verdeckte Operationen hinter den feindlichen Linien und Sabotage wurden zum Markenzeichen der Legion, und ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen sind nach wie vor unübertroffen. Corax war ein Meister darin, die Machtstrukturen eines Planeten zu analysieren und exakt genug militärischen Druck auszuüben, um die Anführer zu stürzen oder das Militär auszuschalten. Die ganze Macht der Raven Guard wurde selten benötigt, wenn es aber so war zögerte Corax nicht, jeden seiner Krieger in die Schlacht zu werfen. Corax' Legion verdiente sich einen so furchterregenden Ruf, dass Kriegsherr Horus oft ihre Hilfe in Feldzügen anforderte und es heißt, dass es der Raven Guard zu verdanken sei, dass Horus so viele Siege erringen konnte. Die Aufzeichnungen der Raven Guard sind seltsam zurückhaltend, wenn es um diese Zeitperiode geht und imperiale Historiker vermuten, dass der stille Corax den geselligeren Horus nicht mochte und ihn zu prahlerisch und manipulativ fand. Es gibt Gerüchte, dass die beiden einmal beinahe aufeinander losgingen und ein Blutvergießen nur verhindert wurde, weil Corax seine Legion dem Oberbefehl des Kriegsherren entzog. Die beiden Primarchen trafen nie wieder aufeinander, und als der Große Bruderkrieg die Galaxis zu zerreißen drohte kämpfte die Raven Guard an der Seite der Iron Hands und der Salamanders.
Heimatwelt
Zusammen produzieren Deliverance und Kiavahr genug Munition und Kriegsmaschinen, um es mit einer Fabrikwelt aufzunehmen. Die Rohstoffe stammen aus den reichen Minen von Deliverance, und die Produktionsanlagen auf Kiavahr erzeugen Waffen und Kriegsmaschinen von unerreichter Qualität. Der Mond Deliverance ist ein karger und luftloser Felsklumpen, überzogen von Energiekuppeln und gewaltigen Schürfanlagen. Die dunkle Seite des Mondes wird von ständiger Minenaktivität und der Bewegung gewaltiger Frachtschiffe zwischen den beiden Welten erleuchtet. Die Ordensfestung der Raven Guard, der Rabenhorst, ist der gewaltige schwarze Turm, der einst den Aufsehern von Kiavahr als Basis diente; er ist eine der größten natürlichen Strukturen des Planeten. Im Gegensatz zu vielen anderen Orden verbindet die Raven Guard viel mit der Bevölkerung des Planeten und sie ziehen viele ihrer Initiaten aus deren Reihen, wenn auch nicht ausschließlich. Die Bevölkerung sieht die Space Marines in ihrer Mitte als physische Manifestation des Willens des Imperators und dankt dem Imperatortäglich für ihre Anwesenheit.
Der Planet Kiavahr wird von Milliarden von Arbeitern und Handwerkern bewohnt, die sich in gewaltigen Fabriken und riesigen Makropolen konzentrieren. Die Atmosphäre des Planeten ist durch Jahrhunderte der Verschmutzung hochgiftig, und Fälle von Mutation sind wesentlich häufiger als normal. Das zehrt an der Toleranz des Adeptus Ministorum, aber die Produkte dieser beiden Welten sind von einer so hohen Qualität und Menge, dass ihnen mehr Spielraum gewährt wird als üblich.
Organisation
Nach dem Massaker auf Istvaan V musste die Raven Guard auf ältere Rüstungen und Waffen zurückgreifen. Es standen einfach nicht genügend Ressourcen zur Verfügung um sie komplett neu auszustatten, und auch heute noch finden sich bei der Raven Guard mehr alte Rüstungen als bei anderen Orden. Die Träger dieser Rüstungen sehen sich selbst als von ihrem Primarchen gesegnet und kämpfen, um sich als ihm ebenbürtig zu erweisen. Grundsätzlich sind die Raven Guard nach dem Codex Astartes organisiert setzten jedoch oft auf Überraschungsangriffe und Hinterhalte. Der Orden verfügt auch nur über eine sehr begrenzte Zahl an Cybots.[SUP]11b[/SUP]
Als weitere geringfügige Abweichung vom Codex tragen ihre Kompanie-Captains den Titel „Schatten-Captain”, nach einem der letzten Erlasse von Corax persönlich.[SUP]11[/SUP]
Die Fähigkeit der Raven Guard, ihre Truppen immer am richtigen Ort einzusetzen und den Gegner hart zu treffen ist legendär, und ihre Meisterschaft im schnellen Aufstellen von Truppen und ihre Einsatztaktiken wurden von vielen anderen Orden studiert. In mehreren gut dokumentierten Fällen führte die präzise Kriegführung der Raven Guard dazu, dass eine Rebellion schon niedergeschlagen war, bevor sie wirklich begonnen hatte. Ihre Hauptstärke ist jedoch das schnelle Aufstellen ihrer Truppen. Die meisten Space Marines des Ordens werden normalerweise mit Landungskapseln abgeworfen oder von Thunderhawks abgesetzt[SUP]6[/SUP]. Da so der Großteil der Marines mobil ist können sie auf eine Kampfsituation noch kurz vor den ersten Kampfhandlungen reagieren, was sie mehr als andere dazu befähigt, sich einem schnell verändernden Schlachtfeld effektiv anzupassen.
Glaubensabweichungen
Für die Raven Guard ist der Imperator eine weit entfernte Gestalt, die sie als ihren Gründer und als Herrn der Galaxis anerkennen, der aber nicht im gleichen Maße verehrt wird, wie es in anderen Orden der Fall ist. Corax wird als ihr Vater und Anführer verehrt, gewürdigt als ein Mann, der schwere Entscheidungen treffen konnte, wenn es nötig war. Der Orden folgt noch immer seinen Spuren und seinen Predigten nach den Schlachten, indem er Daten benutzt, die während der Schlacht gewonnen und dann von den Ordensbrüdern gesichtet wurden. Ein großer Teil der Kampfdoktrin des Ordens hat sich aus den Meditationen über vergangene Schlachten entwickelt. Die Anführer der Raven Guard werten taktisches Geschick und persönlichen Einsatz höher als schiere Kampfkraft. Wenn es die Möglichkeit gibt, dem Gegner einen Dolch ins Herz zu stoßen statt eine große Schlacht auszutragen nimmt die Raven Guard diese Möglichkeit wahr, doch wenn ein massiver Angriff nötig ist schreckt sie auch davor nicht zurück. Diese Glaubensgrundsätze haben für einige Spannungen zwischen der Raven Guard und anderen Orden gesorgt, insbesondere mit den Blood Angels, die von den Raven Guard als brutal und plump angesehen werden.
Eigenheiten der Gensaat
Die Gensaat der Raven Guard ist alles andere als stabil und ein Großteil ihres Genmaterials wurde irreparabel beschädigt, vielleicht als Nebenwirkung der beschleunigten Generntetechniken, die vor Jahrtausenden eingesetzt wurden. Als Folge davon kommt ein Großteil ihres Genmaterials von Terra, weshalb die Rekrutierung der Raven Guard viel schwerfälliger ist als die anderer Orden. Nur wenige Kandidaten des Ordens sind fähig, die Transformation von einem normalen Menschen in einen Space Marine zu überstehen und viele sterben bereits in den frühen Stufen des Trainings, was die Mannschaftsstärke des Ordens weiter reduziert. Weiterer Verfall hat dafür gesorgt, dass einige der speziellen Organe derSpace Marines bei den Söhnen von Corax nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten, während andere nicht mehr so effektiv sind, wie sie es einst waren. So sind zum Beispiel dieZygoten, die für das Wachstum des Mucranoid und Betchers Drüse verantwortlich sind bei der Raven Guard nicht mehr vorhanden und das Melanochrom weist eine einzigartige Mutation auf, die im Laufe der Jahre die Haut der Space Marines mehr und mehr erblassen lässt. Schließlich werden sie so weiß wie ihr Primarch und ihr Haar verdunkelt sich, bis es so schwarz ist wie Kohle.