Devante ist auch im Imperium eine eher ungewöhnliche Welt, in vielerlei Hinsicht, anders als viele Typische imperiale Welten. Es ist eine Werftwelt. Eine Welt, auf der die Kriegsschiffe, des Imperiums hergestellt werden und sogar einige Schiffe des Adeptus Astartes hergestellt wurden.
Die Welt ist jedoch weder eine richtige Makroplenwelt, noch eine Fabrikwelt. Und auch wenn es durchaus einige gefährliche natürliche Bewohner der Welt gibt, ist es ganz sicher auch keine Todeswelt. Die großen Weften, befinden sich in der Umlaufbahn, des Planeten, sowie auf den drei Monden, welche den Planeten umkreisen.
Normale imperiale Planeten sind in Kontinente unterteilt, doch Devante ist in Docks unterteilt, wobei jedes dieser Docks ziemlich gleichgestellt ist.
Insgesamt gibt es 16 Docks auf dem Planeten.
Wobei jedes Dock völlig unabhängig voneinander arbeitet. Auch variieren die Größe und die Macht der Docks stark voneinander. So ist das größte Dock, Dock 7, aber das mächtigste und vorherrschende Dock ist Dock 2.
Beide sind sehr sehr einflussreich und haben schon das ein oder andere große Schlachtschiff, für das Imperium hergestellt. Dock 8 zum Beispiel hat einen eher verruchten Ruf, und es halten sich Gerüchte, dass sie oft Schiffe, für Piraten bauen, oder sogar einige Antriebe, oder Ersatzteile an Xeno Flotten verkaufen.
So hat jedes einzelne Dock seine Besonderheiten, sowie Eigenschaften.
Auch wenn der Planet im großen und ganzen dem Imperium sehr treu gegenübersteht, dennoch brechen immer wieder kleine Konflikte und Kriege unter den einzelnen Docks aus.
Hierbei geht es meist um Intriegen, Pläne, Rohstoffe, Aufträge, oder Technik.
Doch Auch einige Kulte sind im Untergrund des Planeten vertreten und gewinnen von Jahr zu Jahr mehr einfluss.
Dock 11 Ist eines der kleinsten Docks, doch nichts desto trotz ein sehr wohlhabendes. Sie sind sehr traditionsgebunden. Sie sind sehr Imperiumstreu, Das Dock liegt mitten im Herzen von Devante, umgeben von einem riesigem Gebirge, dem Granatim Massive. Es gehört mit zu den 3 Großen Gebirgszügen von Devante und ist ohne moderne Technik nahezu unüberwindbar.
Das Dock kann nur über den Luftweg erreicht werden.
Dock 11 besitzt zwei große Werften in der Umlaufbahn des Planeten, Die meißten Aufträge kommen aus den imperialen Flotten, doch stellt das Dock meist nur kleine Fregatten her.
Ab und zu, kommen auch private Aufträge, von sehr reichen, oder aber einflussreichen Adligen, welche dann ein kleines eigenes Schiff in Auftrag geben.
Die Materialien für den Schiffsbau, kommen bis auf einen kleinen Prozentsatz komplett aus dem Dock. Das Metall ist ein sehr spezielles, und auch der Grund, warum Devante grade zu einer Werftwelt wurde. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist und war schon immer Holz, denn Die speziellen Bäume, die Im Dock wachsen, sind zum einen sehr auffällig, mit ihrer hellen grauen Rinde, und den roten Blättern, wenn man es jedoch verarbeitet, wird es im inneren schnell dunkelbraun mit einer hellen Maserung. Doch der Grund, warum es so oft verwendet wird, ist, vor allem die Stabilität, die es schon fast mit einigen Leichtmetallen aufnehmen kann, und zum anderen auch die verhalten einfache Verarbeitungsweise.
Wie so ziemlich alle Docks, hat auch dieses Dock seine ganz eigenen Geheimnisse. Dock 11 hat insgeheim einige Verträge mit dem Adeptus Mechanicum, denn in einer der tiefen dunklen Hölen, unter dem Gebirge ein ATK, ein System, was sich komplett selbst versorgt und fast automatisch einige Schiffstteile herstellt. Solche Systeme sind lange vor dem großen Bruderkrieg geschaffen worden, aber über die lange Zeit seit dem verloren gegangen.
Somit ist es nicht nur unendlich wertvoll, sondern auch extrem wichtig, dass nur eingeweihte dies Wissen, und das Wissen behüten.
Jedes Dock, hat aufgrund der totalen Unabhängigkeit voneinander, und auch aufgrund des immensen Misstrauens gegenüber den anderen Docks seine eigene Armee.
Diese unterscheiden sich stark von Dock zu Dock, sowohl, in Größe, Masse, Ausrüstung und auch die Ausbildung schwankt stark.
Die Armee von Dock 11 ist sehr Traditionsgebunden, denn die Herrscher von Dock 11 sind der Auffassung, dass sowohl das Dock, als auch die Bewohner der Docks nur aufgrund ihrer Vergangenheit sind, was sie Heute sind.
[Wird Stück für Stück in den nächsten Tagen erweitert]