[WH40K] Eldar: der Alaitoc-Sunwing

Azarael

Blisterschnorrer
21. Juni 2008
350
0
7.141
alaitocsunwingjw8.jpg


Hi!
Ich habe Anfang des Jahres angefangen, WH40K zu spielen und mich für die Eldar entschieden. Da ich Alaitoc mag, aber kein Standard-Weltenschiff spielen möchte habe ich mich dafür entschieden, den Alaitoc-Sunwing zu entwerfen. Beschreibung und Details folgen.

I. Hintergrund
II. Bilder
III. Armeelisten
IV. Spielberichte

PS: Man verzeihe mir den Smiley im Thema, aber den krieg ich nicht weg, der kommt jedes mal -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
I. Hintergrund

Allgemeines:


Beschreibung
Der Sunwing hat sich vom Weltenschiff Alaitoc abgespalten, um sein Leben der Vernichtung des Chaos zu widmen. Da die puritanischen Alaitoc zu sehr mit den Menschen befeindet waren, um ein ein ernsthaftes Bündnis mit ihnen zu vereinbaren hat sich der Sunwing von ihnen losgesagt um dies auf eigene Faust zu versuchen. Seit diesem Zeitpunkt versucht der Sunwing, Mitstreiter unter anderen Eldar-Weltenschiffen, Menschen und Tau zu finden und ist dabei auch recht erfolgreich.


Farbschema und Wappen
Der Sunwing hat ein ähnliches Farbschema wie das Alaitoc-Weltenschiff dem er einst angehörte. Allerdings wird der Gelb-Anteil ihrer Rüstung durch Orange ersetzt. Auch die Aspektkrieger passen ihre Farben wie folgt an:

Asuryans Jäger und Speere des Khaine: behalten ihre eigenen Farben, um sich von den Gardisten abzuheben

Schwarze Khaindar: behalten ihre eigenen Farben, um weiterhin von ihren dunklen Rüstungen zu profitieren

Feuerdrachen: tauschen ihren gelben Helm gegen einen blauen aus
Warpspinnen: haben das gleiche Farbschema wie die Gardisten

Banshees: tragen dunkelblaue Rüstungen (sehr dunkel) mit leuchtend orangenen Helmen

Kriegsfalken: tragen blaue Rüstung und orangene Helme, allerdings etwas heller als die der Gardisten

Skorpionkrieger: haben orangene statt gelbe Streifen auf der Rüstung, allerdings nicht so leuchtend, damit es ihre Tarnung nicht gefährdet

Das Wappen des Sunwings ist die Schwert-Rune von Alaitoc mit einer symbolhaften Sonne im Hintergrund (s. Grafik ganz oben), die von Rang zu Rang mehr oder weniger stark verziert dargestellt wird.


Unterteilung
Der Sunwing ist unterteilt in mehrere Bereiche:
-Der Runenflügel besteht aus den Runenpropheten und Runenlesern des Sunwings und wird angeführt vom obersten Propheten Talael
-der Phantomflügel beherbergt die Phantomlords und Phantomdroiden, sowie sämtliche Phantomseher
-der Aspektflügel besteht aus sämtlichen Aspektkriegern, sowie einem Großteil der Serpents
-die Garde besteht aus Gardisten, Jetbikes, sämtlichen Panzern und Läufern(abgesehen von den Serpents des Aspektflügels) sowie den wenigen Titanen des Sunwings, bekannt als "Sonnensturm-Titanen"

Führung
Die Führung des Sunwings übernimmt ein Triumvirat, bestehend aus einem Runenpropheten (als wichtigste Person), einem Autarchen (als Vertreter der Aspekte) und einem Kommandanten (als Vertreter der Garde; werde ihn von den Regeln her wie einen Autarchen spielen). Die momentanen Anführer des Sunwings sind der Runenprophet Talael, der Autarch Elumil und der Kommandant Isdoel.

Hauptcharaktere

Oberster Prophet Talael
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laserstrahlen und Shurikengeschosse zuckten durch die Luft und trafen gleichermaßen schwarzen Vulkanstein und Fleisch. Blut spritzte über den Boden, als einige disziplinierte Shuriken-Salven der Jäger Asuryans Reihen von Ketzern niederstreckten, die kreischend zu Boden gingen.
Der Sieg war nahe, als die Realität zu brodeln begann, wie der Boden unter den Füßen der Eldar.
Stein und Luft verschwammen, Körper barsten in Strömen aus Blut, als die wahre Invasion begann: Horden von Dämonen brachen aus den Warpportalen und warfen sich auf die Eldar. Abscheuliche, blutrote Wesen mit den Runen Khornes. Doch die Eldar des Sunwings wichen nicht zurück. Talael hatte vorhergesagt, dass dies passieren würde. Talael hatte den Angriff des Dämonenprinzen Khor'Kalag vorhergesehen. Aus diesem Grund waren sie hier. Sie mussten den Diener des Blutgottes vernichten, der diese vom Schicksal verdammte Welt seinem Meister opfern wollte. Alles geschah, wie Talael es gesagt hatte: Die Ketzer wurden zurückgedrängt und die Dämonen erschienen. Wenn sie sich nun als große Gefahr für den Chaosabschaum erwiesen, würde ihr Meister erscheinen.
Ein ohrenbetäubendes, klagendes Kreischen erfüllte die Luft, als die Banshees über die Jäger hinwegsprangen und sich den Dämonen entgegenwarfen. Ein Dämon nach dem anderen fiel unter den Energieschwertern der Banshees und gerade als die Chaosbrut begann, zurückzuweichen zuckte die Realität erneut auf. Dieses Mal aber viel präziser und nur für den Bruchteil einer Sekunde. Wo gerade noch qualmende Luft war standen nun mehrere Reihen schwer gerüsteter Eldar-Krieger. Die Diener Khornes hatten kaum noch Zeit, sich umzudrehen, als die Eldar Netze aus purer Energie aus ihren Waffen verschossen, die Haut und Knochen der Dämonen durchtrennten und diese reihenweise niedermähten.
Nun war es soweit. Ein drittes mal verschwamm die Umgebung, als weitere Dämonenhorden über die Eldar herfielen. Doch diesmal waren sie nicht allein. Aus dem Warpportal trat ein gewaltiges Wesen. Blutrote Haut, ein mit Reißzähnen bewährtes Maul, gewaltige, ledrige Flügel und tödliche Hörner auf der Stirn. Ein Herold des Blutgottes. Ein Prinz des Warp. Das musste Khor'Kalag sein, der seine Horden persönlich gegen die Eldar in die Schlacht führte.
Die schweren Waffen der Eldar richteten sich alle gegen den Dämonenprinz: Laserlanzen, Sternenkanonen und Raketenwerfer schossen ihre Munition auf den Dämon ab, doch sämtliche Schüsse prallten von seiner stählernen Haut ab. Khornes Diener streckte jedoch einen Eldar nach dem anderen nieder und nichts konnte seiner gewaltigen Axt widerstehen.
Doch gerade als der Dämon seine Axt hob und sie auf einen Skorpionkrieger fallen lassen wollte, traf ihn ein leuchtender blauer Blitz aus psionischer Energie und ließ ihn herumwirbeln.
Dort, auf einem Felsvorsprung stand Talael, der Anführer des Sunwings, in seine blaue Robe gehüllt, den Stab gen Himmel gerichtet und die andere Hand zum Dämonenprinz ausgestreckt. Kaum hatte sich Khor'Kalag zum Runenprophet umgedreht, da manifestierte sich ein weiterer Psistrahl in Talaels Hand und schoss ihm entgegen. Der Blitz traf das Monster direkt ins Gesicht und schleuderte ihn zurück. Der Dämon fing sich gerade noch, sprang in die Luft und landete, die Flügel ausgebreitet direkt vor Talael. Doch die Hiebe, dier er ihm entgegenschleuderte prallten alle an dessen schimmerndem Schutzfeld ab. Als der Warpprinz erneut zum Schlag ausholte, wirbelte Talael herum, lud seine gesamte psionische Energie in seinen Stab und rammte sie dem Dämonenprinz in den Bauch. In einem gleißenden, blauen Leuchten durchbrach er die Haut des Dämons und traf auf Knochen. In diesem Moment barst die gesamte psionische Macht des obersten Propheten aus seinem Stab und brachte Khor'Kalag mit einem schmerzerfüllten Schrei zum platzen.
Nicht einmal ein Prinz des Warps kann sich gegen die Macht Talaels, des obersten Propheten und Anführer des Alaitoc-Sunwings behaupten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Talael ist der mächtigste Runenprophet des Sunwings von Alaitoc und die wichtigste Führungssperson. Er kann Schlachten erstaunlich präzise vorhersagen, was ihn zusätzlich noch zu einem der wichtigsten Strategen machte. Im Krieg kämpft er an vorderster Front mit und unterstützt seine Krieger mit mächtigen Psiblitzen.
Ich spiele Talael wahlweise als Runenprophet, oder als Eldrad. Als Modell benutze ich vorerst den Prophet mit Runenspeer, auch wenn er meist nicht als mit Runenspeer bewaffnet zählt ^^. Ich werde mir aber irgendwann einmal einen eigenen Talael basteln, aber momentan bin ich noch nicht so gut im umbauen.

Oberster Autarch Elumil
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Elumil beobachtete die Schlacht von einem Felsvorsprung aus: Die Armee des Sunwings war in Bedrängnis. Sie war beinahe umkreist, von den Dienern des Nurgle. Abscheuliche Dämonen, übersät mit eiterigen Pestbeulen und mir Haut wie Schlamm, sowie Horden von Menschen-Verrätern, die nicht viel besser aussahen, als ihre dämonischen Begleiter.
Diesem Abschaum durften sie Niracas IV nicht überlassen, oder es würde zu einer der grässlichen Dämonenwelten, wie sie in den äußersten Regionen des Universums existierten: Seen aus Gift, schlammiger Boden mit verrottenden Pflanzen und Geysiren aus denen Eiter spritzt. Dies würde Elumil, der oberste Autarch des Sunwings nicht zulassen. Er rief seine Begleiter, einen Trupp Kriegsfalken zu sich und gemeinsam erhoben sie sich in die Lüfte. Es war ein prächtiger Anblick, wie die Eldar sich in ihren schimmernden Rüstungen erhoben und das Licht durch ihre Flügel schien. Über den Boden glitten mehrere blau-weiße Jetbikes, ihre Fahrer bawaffnet mit Impulslanzen: die Speere des Khaine. Außerdem brachten sich die schwarzen Khaindar in Schussposition. Jeden Augenblick würden die Aspektkrieger zuschlagen. Sie warteten alle auf Elumils Zeichen.
Und er gab es ihnen: wie eins schossen Jetbikes in den Kampf, ihre Feinde mit ihren Lanzen zerschmetternd, schossen Khaindar in die Massen der Feinde und schossen die Kriegsfalken ihre Granaten in die Menge, bevor sie landeten und auch unter ihnen ein Feuersturm ausbrach.
In wenigen Sekunden wurde das Blatt gewendet, als Feinde aufgespießt, von Laserstrahlen durchlöchert, von Granaten zersprengt und von den Khaindar-Raketen zerfetzt wurden. Doch noch lebte der Feind und stellte immer noch eine Bedrohung dar. Aber nicht mehr lange: In diesem Moment sprangen die Skorpionkrieger aus dem Schatten und mähten die übrigen Feinde in einem Wirbel aus Mikro-Lasern und Schwertern nieder.
Dies reichte um die restlichen Chaos-Diener fliehen zu lassen. Doch weit kamen sie nicht: die Kriegsfalken hatten die Verfolgung aufgenommen und hatten bald sämtliche Verräter vernichtet.
Ein weiterer Sieg für Elumil, den obersten Autarchen und Kriegsmeister des Sunwings.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Elumil ist der oberste Autarch und damit der Anführer des Aspektflügels, sowie der Kriegsmeister des Sunwings.
Über seine Bewaffnung und Angriffstaktik lässt sich nicht viel sagen, da er sie immer an die jeweilige Situation anpasst, da ihm sämtliche Ausrüstung der Aspektkrieger zur Verfügung steht.
Noch habe ich kein Modell für ihn, da ich mich zuerst auf meine Armee konzentriere, um sie bis zum Games Day fertig zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
III. Armeelisten

Meine 1000er-Liste

HQ

Runenprophet
Seelensteine, Vorhersehung,
Doom und Gunst
145 Punkte

Elite

5 Harlies
Schicksalsleser, Todesjoker,
4 Peitschen
146 Punkte

Standard

5 Weltenwanderer
120 Punkte

10 Asuryans Jäger
Exarch mit Shurikensturm und
2. Waffe
152 Punkte

Serpent (für AJ)
synch. Laserlanze und Seelensteine
145 Punkte

3 Jetbikes
1 ShuKa, Runenleser mit Flammen
und Speer
134 Punkte

Unterstützung


Phantomlord
EML und Laserlanze
155 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas gewagt, den bisherigen bekannten Fluff auf eigene Faust umzuschreiben! Mehr Sinn würde es machen, wenn der Sunwing eine Piratenflotte wäre!

Generell fällt mir auf, dass du beim schreiben des Fluffs so deine eigenen Vorstellungen vor den Tatsächlichen Fluff stellst...womit deine Aussagen an sich komisch wirken.

Dies ist allerdings nicht der Fall. Wie sich vor einiger Zeit herausgestellt hat, gibt es einen weiteren Zweig des Weltenschiffes Alaitoc, der sich der Informationsbeschaffung hingiebt: Den Sunwing.

Die Harlequine allerdings behalten ihr Farbschema, da diese nicht direkt zum Sunwing gehören, sondern sich nur in seinen Dienst stellen.

Die Armeeliste is für 1000 Punkte ganz gut so, aber pass beim Fluff drauf auf, dass er noch verständlich ist (bei den vielen Kommas und den Klammersätzen wird das nach einiger Zeit echt schwer!),...
 
Hmm, ich kann den Fluff ja vielleicht so umschreiben, dass sich der Sunwing von Alaitoc abgespalten hat und nicht mehr richtig dazugehört, das Weltenschiff aber immer noch unterstützt.
Aber wo ist bei der Sache mit den Harlies das Problem?
Den Fluff werd ich mal überarbeiten, könnte wirklich etwas gewagt sein 🙂

PS: Story zu Talael wird hinzugefügt. Im Forum geht das nicht so in die Breite und ist demnach nicht so endlos lang. Also dürfte das vertretbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hintergrund nun angepasst, da er wirklich zu tief im vorhandenen Fluff verankert gewesen wäre. Der Alaitoc ist nun eine Spaltgruppe des Alaitoc-Weltenschiffes, welche sich vollkommen auf die Vernichtung des Chaos konzentriert und sich dafür Verbündete unter Menschen und Tau sucht, was ihnen bei den puritanischen Alaitoc sehr schwer gefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: