[WH40K] Faust des Asuryan ( Weltenschiff Karth-Monaee ) * Update 01.09.2013*

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
Karth-Monaee
Faust des Asuryan
Einleitung

Herzlich willkommen in meinem Armeeaufbau der Eldar vom selbst erdachten Weltenschiff Karth-Monaee.
Dieser Aufbau dient als Abwechslung zu meinen Imperialen und wird immer wieder mal Zulauf von Bildern und Hintergrund bekommen,
wenn mir die Motivation oder schlichtweg einfach die Minis fehlen um an den Imps weiter zu machen und auch einfach um mal was anderes zu malen.

Warum Eldar?
Die Eldar gefielen mir schon immer sehr gut, jedoch wurde ich immer durch andere Projekte davon abgehalten mir eine Streitmacht von ihnen auf zu bauen.
Zuerst habe ich zwischen Eldar und Necron geschwankt jedoch durch guten Zuspruch eines Forenkollegen ( und klasse Bilder von schön bemalten Minis) habe ich mich schließlich für die aussterbende Rasse entschieden.

Warum Faust des Asuryan?
Ich möchte eine etwas andere Eldar Armee aufbauen frei von vom typischen Erscheinungsbild des Gardisten. Deshalb habe ich mich entschlossen, bis auf zwei bis drei weitere Aspekte, ausschließlich Asuryans Rächer in die Armee zu packen. Für die geplanten Jetbikes werde ich auch die Rächertorsi und Helme verwenden um dem ganzen ein einhetliches Erscheinungsbild zu geben. Das heist das Thema der Rächer wird sich durch die ganze Armee ziehen.

Was ist das Ziel?
Ich habe mir kein festes Ziel gesetzt. Die Armee wird stückchenweise wachsen und immer dann erweitert werden wenn ich keine Minis für Imps mehr da habe oder ich keine Lust auf die Taschenlampenschwinger habe.

Wie wird bemalt?
Ich halte die gesamte Armee im typischen Rächerblau jedoch etwas dunkler als die GW Variante und einige Details in grün. Nur andere Aspekte bekommen andere Farben wenns so weit ist.
Ausserdem sollten die Minis schnell bemalt sein und TT tauglich sein also entschied ich mich für eine schnelle Bemalvariante die jedoch auch gut aussehen soll.

Und nun viel spaß beim durchforsten und anschauen.

LG letas

Zuletzt bearbeitet:
Fluff

Das Weltenschiff Karth- Monaee ist ein im vergleich zu anderen kleines Weltenschiff mit einer eher geringen Bevölkerungsdichte was daher rührt das es zur Zeit des Falls der Eldar in einem kleinen Randsystem des Ehemals stolzen Eldarreichs entstand welches nie dicht besiedelt war.
Die Bewohner führen ein zurück gezogenes Leben und halten sich wenn möglich von Konflikten fern um ihre Existenz nicht zu gefährden.
Sollte ein Aufeinandertreffen mit einem feindlich gesinnten Wiedersacher jedoch unumgänglich sein, wird dieser mit aller den Eldar zur verfügung stehenden Macht vernichtet.
Kommt es zur Schlacht verlassen sich die Eldar von Karth- Monaee nicht wie andere Weltenschiffe auf ihre Bevölkerung die nur in Kriegszeiten in form von Gardisten in den Krieg zieht, im laufe der Jahrtausende hat sich eine Eingreiftruppe Entwickelt genannt „ Faust des Asur“ welche ständig unter Waffen steht und sich zu 90% aus den Rächern Asuryans bildet da dieser Aspekt der meist vorkommende auf Karth- Monaee ist.
Die Rächer begeben sich entweder zu Fuss oder neuerdings auch auf Jetbikes reitend in die Schlacht und treffen den Gegner da wo es am meisten weh tut.
Unterstützt wird diese Truppe von anderen, seltener, vorkommenden Kriegeraspekten des Weltenschiffs unter anderem von Warpspinnen und Scorpionen.
Zusätzlich verfügt Karth- Monaee über eine hohe Anzahl der Serpent genannten Transportpanzer um die Truppen schnell und zuverlässig in die Schlacht zu tragen und wichtige Feuerunterstützung zu liefern.
Da Karth- Monaee sich aus Konflikten heraus hält verläuft sein Kurs durch die Galaxis nie gerade aus, womit es schwer ist ein Ziel zu erkennen. Jedoch bewegt es sich in letzter Zeit mehr und mehr in die abgeschiedenen Westlichen Bereiche der Galaxis. Übereifrige Imperiale Auguren mutmaßen das Weltenschiff bewege sich auf Cretacia zu, die Heimatwelt des Space Marine Ordens der Flesh Tearers, um eine offene Rechnung zu begleichen da dieser Orden Karth- Monaee einst einen herben Verlust in Form des obersten Runenlesers beibrachte.
Was genau nun das Weltenschiff in diese Richtung verschlägt wird erst die Zeit zeigen, sollte das Ziel jedoch tatsächlich Cretacia sein so wird ein Kampf auf leben und Tot entbrennen aus dem nur eine der beiden Fraktionen als Sieger hervor gehen kann.
Der anderen Seite bleibt nur die totale Vernichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Listen

Hinter dem Spoiler versteckt sich die 1500pkt Liste auf die ich erstmal hin arbeite wobei natürlich evtl Abweichungen möglich sind gleichzeitig seht ihr in der Liste was ich bereits besitze und was gebaut, WIP oder fertig ist.
Komplett fertig
WIP/ in Besitz
Noch nicht in Besitz

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- Monsterjäger
- - - > 220 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 230 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Asuryans Rächer
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult

+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 265 Punkte

10 Asuryans Rächer
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 265 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1495

Ich habe diese Liste mit Hilfe eines Forenkollegen erstellt bei dem ich mich an dieser Stelle noch einmal dafür bedanken möchte ( derjenige weiß wer gemeint ist).

Wie man sieht ist noch ziemlich viel rot drin hoffe das wird sich schnellstmöglich ändern.

Lg letas

Zuletzt bearbeitet:
Top.

Mensch, der Aufbau wirkt schon einmal sehr durchdacht und der Fluff gefällt mir auch - muß aber gestehen das ich von Eldar keine Ahnung hab. Die Testmini(?) weiß auch zu gefallen und macht Lust auf mehr.
Wenn ich mal orakeln soll tippe ich mal das dein möglicher dritter Aufbau mal Flesh Tearers werden könnten.

@Mr-Luckey: Was für ein (leicht zu bedienendes) Programm kannst du da empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Danke das is ja Motivation pur 😉 da bekomm ich gleich wieder lust mich dran zu setzen 🙂
Was das kleine Filigrane angeht hatte ich auch erst meine Bedenken aber die Jungs lassen sich so eigentlich ganz gut bearbeiten.
@ El Locko: Durch meinen anderen Aufbau habe ich auch schon etwas Erfahrung sammeln können und das fließt jetzt natürlich hier ein ( mein Imp Aufbau wird auch demnächst überarbeitet). Was die Testmini angeht hatte ich von vorn herein schon eine klare Vorstellung wie ichs machen wollte von daher ging das recht zügig von der Hand 😉
Was deine Vermutung betrifft muss ich dich leider etwas enttäuschen das mit den FT hat einen anderen Grund aber wenn neue SM Minis rauskommen....wer weiß 😉
Freue mich auf jeden fall wenns gefällt und sitze auch schon an den anderen 4 Rächern Updates folgen dann 🙂
Lg letas